Vorgestern war zum ersten Mal in dieser Saison die Verbindung zwischen beiden Gebieten geöffnet. Wegen der Lawinensituation und da in Argentière die zweite Sektion der Pendelbahn und die KSB Herse noch geschlossen waren, ist die Wahl auf Brevent gefallen. Dort hatte die Sonne auch erst wenig Gelegenheit, dem Neuschnee zuzusetzen.
Allerdings musste die Verbindung wegen Lawinengefahr mittags wieder geschlossen werden. Dafür hat im Laufe des Tages die Floria Piste im Flégère Gebiet geöffnet. Die Schneesituation ist gut, sogar die Talabfahrt nach Flégère ist geöffnet.
^^In der Index KSB, Flégère Seite
^^ Blick hinüber zum Mer de Glace
^^ Einstieg in die scharze Floria Piste. Wie zu sehen nur teilweise präpariert.
^^ angenehm zu fahren
^^ Überblick über den Flégère Sektor. Lädt ein zum querfeldein fahren.
^^ SB Chavanne
^^ nochmals Auffahrt mit der Index KSB, zur..
..ebenfalls ungewalzten Pic Janvier Piste
Hier hat die Sonne den Schnee bereits angetaut, war daher teils schwer, im Schatten teils auch etwas krustig.
^^Rückblick
^^^Daher besser wieder Floria Piste. Im Hintergrund erkennt man..
..das Grands Montets Gebiet. Im Bild die Retour Pendant SB mit ihrer Buckelpiste. War letzte Saison wegen Schneemangel fast durchgehend geschlosssen.
^^Aiguille Verte, Aiguille du Dru
^^ Talabfahrt nach Flégère. War die letzte Saison auch nie offen.
^^In der Hauptsaison mit entsprechendem Andrang muss diese schmale und teils auch steile Serpentinen-Abfahrt der Alptraum aller Unfallversicherer sein.
^^ erste Stüze der Zubringer PB
^^ im unteren Teil weitet sich der Hang auf und es gibt noch ein paar Höhenmeter Buckel
^^ alte Materialseilbahn
^^ Auf dem Rückweg, kurz vor Vallorcine. Die Schneise in der Mitte des Bildes kann man durch einen kurzen Aufstieg vom Stangen-Schlepper Aiguillettes im Gebiet Balme erreichen. Sind ca. 800-900 Höhenmeter Abfahrt. Anschließend kommt man über eine Langlauf-Loipe nach Vallorcine und kann dort wieder ins Gebiet einsteigen.