Werbefrei im Januar 2024!

Les 3 Vallées 1.-6.4.2012 ***Leider geil!***

France, France, Francia
Forumsregeln
Arlbergfan
Administrator
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1758 Mal
Re: Les 3 Vallées 1.-6.4.2012 ***Leider geil!***

Beitrag von Arlbergfan »

Ich hab meine Mutter nochmal gerfragt. Die Unterkunft war ab 410 Euro pro Person und Woche zu haben. Wir waren mit der Wohnung sehr zufrieden, weil sie für 3 Personen sehr geräumig war - immerhin 3 Schlafzimmer und das Wohnzimmer war schon geräumig. Neben der Couch waren noch 2 Sessel drin, man hat also dort schon zu fünft Platz. Das Bad war aber eher klein, Badewanne konnte man das nicht nennen - eindeutig für kleine Menschen wie mich gemacht.

Und weil wirs ja jetzt schon wegen Verletztungen und Unfälle hatten - mir sind diese unwahrscheinlich konfortablen Akias aufgefallen -mit Sonnenschutz - das ist ja schon purer Luxus! :wink:

Bild
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

OliK
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von OliK »

Geiler Akia :mrgreen:

Moritz, ich wollte Deine Aussage nicht in Frage stellen, sondern nur klarstellen, dass es auch in AT nicht üblich ist sofort bezahlen zu müssen.
Es grüsst der Oli
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

Wir waren ja auch völlig überrascht und unglaubwürdig. Die Auslands-KV wussten wir damals nicht zu erreichen (Pre-Internet-im-Ausland-Zeitalter) und der Arzt bzw. Gesundheitszentrum, wie auch immer (kein Krankenhaus), wollte Bares!

@Thomas: 50,- Bus pro Person und 150,- Sprit pro Person. Wir haben damals die Benzinkosten direkt durch zwei geteilt und kamen deutlich auf unter 300,- (leichtes Astra Cabrio damals verbraucht nicht so viel). Ich weiß das mit dem Bus nicht mehr genau, aber mich hatten die ersten Stunden in Norddeutschland schon schockiert, dass man 1h vor Abfahrt in Hamburg sein muss, dann fährt der 2h nach Hannover, wartet dort 1h auf Leute, fährt dann weiter 2h nach Dortmund, wartet 1h auf Gäste, dann in Pott und dann irgendwo nach Köln. Also wird das allein nach Köln schon 10h dauern. Kommt natürlich auf das Reiseunternehmen an und wie das planen. Die nur so und soviel Stunden bei Freitag abend in Freiburg los, kann man von hier oben vergessen.
Unsere Alternativen, was noch schneller als mit der Bahn oder Bus gewesen wäre:
Flug Hamburg-Paris
TGV Paris-Lyon (braucht für 500km unter 2h!)
Bummelbahnen und Bus

by the way: Wir sind vom Auto direkt auf die Piste :D Freitag gefahren (6-19 Uhr) und in Albertville im Etap übernachtet, Samstag mittag auf der Piste gewesen.

/edit: gerade bei piaunddirk.de geguckt. Die fahren mit dem Bus z.B. gar nicht mehr in Hamburg los. Man fährt mit einem Bahnticket bis Frankfurt und dann mit Bus weiter. Kosten für das Bahnticket, wenn man keine Bahnfahrt hat, 99,- hin und retour. Plus über 100,- für die Busfahrt hin und retour. Sind bei zwei Personen 450,-. Verschleiss vom Auto muss man dann sehen, wobei ich der Auffassung bin, dass Verschleiss nicht minder zeit- als fahrstreckenabhängig ist.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
ThomasZ
Brocken (1142m)
Danksagung erhalten: 195 Mal

Beitrag von ThomasZ »

Foto-Irrer hat geschrieben:Wir waren ja auch völlig überrascht und unglaubwürdig. Die Auslands-KV wussten wir damals nicht zu erreichen (Pre-Internet-im-Ausland-Zeitalter) und der Arzt bzw. Gesundheitszentrum, wie auch immer (kein Krankenhaus), wollte Bares!

@Thomas: 50,- Bus pro Person und 150,- Sprit pro Person. Wir haben damals die Benzinkosten direkt durch zwei geteilt und kamen deutlich auf unter 300,- (leichtes Astra Cabrio damals verbraucht nicht so viel). Ich weiß das mit dem Bus nicht mehr genau, aber mich hatten die ersten Stunden in Norddeutschland schon schockiert, dass man 1h vor Abfahrt in Hamburg sein muss, dann fährt der 2h nach Hannover, wartet dort 1h auf Leute, fährt dann weiter 2h nach Dortmund, wartet 1h auf Gäste, dann in Pott und dann irgendwo nach Köln. Also wird das allein nach Köln schon 10h dauern. Kommt natürlich auf das Reiseunternehmen an und wie das planen. Die nur so und soviel Stunden bei Freitag abend in Freiburg los, kann man von hier oben vergessen.
Unsere Alternativen, was noch schneller als mit der Bahn oder Bus gewesen wäre:
Flug Hamburg-Paris
TGV Paris-Lyon (braucht für 500km unter 2h!)
Bummelbahnen und Bus

by the way: Wir sind vom Auto direkt auf die Piste :D Freitag gefahren (6-19 Uhr) und in Albertville im Etap übernachtet, Samstag mittag auf der Piste gewesen.

/edit: gerade bei piaunddirk.de geguckt. Die fahren mit dem Bus z.B. gar nicht mehr in Hamburg los. Man fährt mit einem Bahnticket bis Frankfurt und dann mit Bus weiter. Kosten für das Bahnticket, wenn man keine Bahnfahrt hat, 99,- hin und retour. Plus über 100,- für die Busfahrt hin und retour. Sind bei zwei Personen 450,-. Verschleiss vom Auto muss man dann sehen, wobei ich der Auffassung bin, dass Verschleiss nicht minder zeit- als fahrstreckenabhängig ist.
Eine Stunde vorher da und dann immer eine Stunde warten ist schon hart. Bei Pia uund Dirk soll man 15 min vorher da sein und lange warten tun die nicht. Klappt sehr gut. Ist sicherlich einfacher von Köln als von Hamburg. Klar wenn ich die Anreise auf zwei Tage aufteile, funktioniert das locker mit dem direkt auf diie Piste. Ich war aber von einer Ünernachtfahrt wie mit dem Bus ausgegangen.
Arlbergfan
Administrator
Danksagung erhalten: 1758 Mal

Beitrag von Arlbergfan »

Stell euch noch ein lustiges Bild hier rein - so einen skibegeisterten Hund hätte ich auch gerne! ;-)

Bild
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Antworten

Zurück zu „Frankreich“