http://www.skiwelt.at/de/irrsinnig-visionaer.html
Ganz gut gemacht!

Seilbahnjunkie hat geschrieben:Oh oh, ich hoffe mal das wird keine zweite Penkenbahn.
Die hat m.E. aber ein/zwei/drei Kurvenstützen nähe der Mittelstation der anderen Bahn, also vermutlich Kurve mit leicht schrägen Rollen, so wie auch die am Kronplatz.jojo2 hat geschrieben:Die Hochzillertal 2 hat da ja auch keine Probleme.
Also so ein Blödsinn....wenn´st zur falschen Zeit in Scheffau bist, stehst erst unten an beiden Bahnen, und dann oben auf den Pisten. Und Abends stehst dann wieder an der Osthang ewig, wennst nicht zur Südhang fährst.nici93 hat geschrieben:Eigtl. falsches Topic![]()
In Scheffau hast du sicherlich weniger Wartezeit als in Söll, weil du eben zwei Gondelbahnen hast. Kommt aber ganz darauf an, ob du eine Runde fahren willst oder mehr in bestimmten Gebieten.
Also ich war bisher zu den unterschiedlichsten Zeiten in Scheffau; seit der neuen EUB hab ich noch nie länger als 5 Minuten gewartet (Wie´s dann oben ausschaut, ist natürlich ein anderes Thema). Da steht man Söll aber oft deutlich länger.Also so ein Blödsinn....wenn´st zur falschen Zeit in Scheffau bist, stehst erst unten an beiden Bahnen, und dann oben auf den Pisten. Und Abends stehst dann wieder an der Osthang ewig, wennst nicht zur Südhang fährst.
Ein Ausbau wäre natürlich zu begrüßen, ist aber höchst unwahrscheinlich. Meiner Erinnerung nach war diese Skiroute schon mal Auslöser für einen Streit zwischen Ellmau und Scheffau. Ellmau würde sie gerne zu einer vollbeschneiten Talabfahrt ausbauen, wo hingegen Scheffau keinerlei Interesse an einer neuen Talabfahrt von Ellmau aus hat, da ihnen sonst etliche Liftfahrten durch die Lappen gehen würden. So muss jeder, der in Scheffau einsteigt zum Abschluss des Tages noch mind. 2* mit Scheffauer Liften fahren, um dann eine der Scheffauer Talafahrten nehmen zu können.MarkusW hat geschrieben:Einen Ausbau der Skiroute von der Schmiedalm nach Scheffau als beschneite Piste würde ich sehr begrüßen; die Skiroute war ja die letzten 2 Winter nie geöffnet wg. Schneemangel. Und als Verbindung von Ellmau nach Scheffau zurück find ich die schon sehr praktisch (gerade weil man dann auch bequem zur Scheffauer Talabfahrt kommt - das ist sonst etwas umständlich...)