Werbefrei im Januar 2024!

Absolutes no-go! - Arnberg/Rhön - 9.1.2009

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
starli
Ski to the Max
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Re: Absolutes no-go! - Arnberg/Rhön - 9.1.2009

Beitrag von starli »

markman hat geschrieben:ok starli, dann hast du ja nun per se ein Versprechen gebracht, "echte" Erfahrungswerte aus den deutschen Mittelgebirgen zu sammeln, welche Dir in Deiner unglaublich großen Erfahrung von Skigebieten anscheinend noch fehlt? :biggrin:
Ich geh mal davon aus, dass die Zustände in den (deutschen) Mittelgebirgen noch einige Zeit so bleiben, also werd ich erst mal Italien fertig machen, weil da brennt der hut, da wird jedes Jahr viel geschlossen oder modernisiert...

wulfi
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wulfi »

Che hat geschrieben:Schaut doch super aus. Für mich perfekte Bedingungen, 1000x besser als Kunstschneehart. Oder war's eisig?
Es war grauenhaft! Die Piste auf dem Bild besteht aus Eis, Steinen und Dreck. Selbst bei einer ordentlichen Geschwindigkeit hatte man kaum halt auf den Kanten und ist auf den großen Eis- und Steinklumpen weggerutscht. Ich kann meine Ski jetzt nur noch als "Arnsbergski" benutzen.
Pistenkugel
Meeresspiegel (0m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pistenkugel »

Also ich war an diesem Tag auf dem Simmelsberg fahren. Alle Achtung ich war wirklich total überrascht. Keine langen Wartezeiten. Freundliches Liftpersonal und die Pisten waren für die Verhältnisse wirklich top. In den Nachmittagsstunden begann man bereits Schnee zu schieben um für den Sonntag gerüstet zu sein. Dazu noch supertolles Wetter und ein nettes Open Air Apres Ski mit zivilen Preisen und dem leckersten Glühwein den ich seit langem getrunken habe.

Habe mir erzählen lassen dass es die ganze Saison bei Liftbetrieb irgendwelche Apres Ski Aktivitäten gibt und dann und wann auch mal ein Spass Event. Die Homepage ist www.simmelsberg.de - der Mensch hinter der Theke sagte allerdings dass die Termine etwas durcheinander geraten sind.

Gruss von der Pistenkugel
Antworten

Zurück zu „Deutschland“