Hmm heute am Kauni gewesen. Trotz Föhn Alles ganztags offen gewesen, mit Ausnahme der Karlesjochbahn. Die ging nur über Mittag und das grad so. wurde kurz vor Mittag in Betrieb genommen (so 11:15, war jedefalls da schon unten in bzw. vor der Kneipe) und leider um 15:00 wieder dichtgemacht (normal geht die von spätestens 9:00 bis 16:00), zum Glück davon bei der Einkehr (wg. der möglichen Böen oben in die Bar/Imbiss an der Talstation verlegt. und dort erfahren, dass die Bahn läuft (da hatte ein Local mit den Bardamen geratscht und ich das zufällig mitgehört
Von oben her hat das tw. mit >80km/h geblasen. Damit Kauni vs. Föhn 1:1 unentschieden , da die Karlesjochbahn den nicht bzw. nur tw. gepackt hat. Dafür Bombenwetter, bissl weniger Wind wär aber besser gewesen. Schnee überraschend gut für die Affenhitze, nur ganz unten etwas Sulzig, macht wohl die Trockene Luft, das ganze kam ja direkt aus der Sahara hoch, daher auch die Extremen Temperaturen (München 32°C heut nachmittag eine Hitze wie sonst im Juli/August).
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch Sommer 2021 18x Wandern Winter 2021/22 12 Tage
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch Sommer 2021 18x Wandern Winter 2021/22 12 Tage
Mist ich wollte eigtl. am 12. auf die Insel Mainau, aber leider wenn der Wetterbericht stimmt wird das wieder nix, zum Kotzen, dass es immer pünktlich am WE regnen/schneien muss. Sollte eigtl ein Muttertagsausflug werden, da ich die Family mit nehmen will. Wenn aber Sonntag passt, werd ich wohl das ganze trotz meiner suboptimalen Arbeitszeiten auf Sonntag verlegen aber ohne Muttern dabei bringt das nix, da werd ich eher die Wandersaison mit einer kleinen Tour eröffnen oder noch ein Faules WE einlegen), wenn auch ungern. Wär mir lieber Sonntag schlecht und Samstag ok, aber nööö Letzter Versuch wird dann der 19.5., danach wird die Insel Mainau auf nächsten Mai verschoben und durch einen Ausflug zum Königssee ersetzt. Rust würde ich zu gern mal wieder, aber das müsste dann ein Wochenendausflug werden, weil man 1. den Park an 1 Tag selbst bei wenig Betrieb nicht ganz schafft und 2. weils von mir her für einen Tagesausflug zu weit ist (350km je Richtung)
mFg Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 08.05.2012 - 21:22, insgesamt 3-mal geändert.