Reicht doch! Und ich kann mir vorstellen, dass diese Einmaligkeit der Anlage mit einem ungestörten lick auf das Panorama sicherlich bei vielen Besuchern für Begeisterung und somit Mund-zu-Mund Propaganda führen wird.GMD hat geschrieben:Also ich stehe dieser Idee skeptisch gegenüber. Ich sehe nicht ein, was das, ausser PR, bringen soll.
Jetzt mal ganz blöd als technischer Laie gefragt: Sollte sich durch einen Effekt der Sessel nicht drehen, dürfte der doch eigentlich ohne Probleme auch so ganz normal fahren können?GMD hat geschrieben:Zudem sehe ich auch die Gefahr der Störanfälligkeit. Mit diesem Schwenkmechanismus hat man eine weitere Komponenten an Bord, welche unbedingt funktioniern muss oder die Bahn steht! Ja und das nicht nur einmal, sondern gleich an allen Sesseln und es reicht wenn dieses Teil nur bei einem einzelnen Sessel streikt um die Anlage mehr oder weniger lang komplett ausfallen zu lassen. Ich fürchte, hier kommen jede Menge Ärger und Scherrereien auf die Betreiberin sowie den Erbauer zu. Es droht evtl. sogar ein ziemliches Fiasko: Sollte sich diese Technik als unzuverlässig herausstellen und gelingt es nicht, ihr diese Marotten auszutreiben, könnte es sogar so weit kommen, dass die Bahn schon nach kurzer Zeit zu einer konventionellen 6KSB umgebaut wird. Mit entsprechenden Aufwand dann.
Jakob