Werbefrei im Januar 2024!

Alpinforum-Tippspiel zur EM 2012

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
snowflat
Moderator
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 892 Mal

Alpinforum-Tippspiel zur EM 2012

Beitrag von snowflat »

Die sonst so fussballarme Zeit im Sommer wird uns heuer dank der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine verkürzt, der Countdown läuft, das erste Spiel wird an diesem Freitag 08.06.2012 um 18:00 Uhr angepfiffen. Hoffentlich wird mit diesem Pfiff ein Wettbewerb gestartet, der uns dieses Mal ein Sommermärchen in Deutschland beschert 8)

Um auch hier im Forum den fussball- und tippverrückten Usern gerecht zu werden, habe ich die seit Jahren bestehende Tipprunde zur 1.Bundeliga nun durch die zur EM ersetzt. Für alle alteingesessenen Tipper hat sich an der URL nichts geändert, für alle Neueinsteiger: Ihr findet die Tipprunde fürs Alpinforum unter http://www.kicktipp.de/alpinforum

Folgende User sind aus der Historie noch existent:

arlbergfan
baiersbronner
bamigoreng
burgi83
Callisto
CharlieBrown
CHEFKOCH
Chense
cMon
d-florian
Dennut
easywild
exterminans
Fabi111
FFeser
hochkoenig
i-Sl
Jojo
kaldini
Krummel
McMaf
molotov
nici93
noisi
Nuno
Oscar
philipp23
piano
REGA1976
Seilbahnjunkie
SFL
skifahrer13
Skifan93
skilinde
snowflat
snowotz
stivo
toxy123
trutti
Volker_Racho
vs_ski_vt
wintercamper

:arrow: Ihr braucht Euch nicht neu zu registrieren, sondern nur mit Eurem User und dem bestehenden Passwort anzumelden.

Neue Teilnehmer sind selbstverständlich gerne erwünscht, die Teilnahme ist denkbar einfach. Ihr müsst Euch nur mit Eurem Usernamen aus dem Alpinforum und einer (Eurer) E-Mailadresse anmelden ("Mitglied werden"). Ich schalte Euch dann frei, einzige Bedingung ist nur, dass der Username im Forum existiert.

Dann zur EM-Tipprunde ein paar Worte:

Die Tipps für alle Spiele sind bis spätestens zum jeweiligen Anpfiff abzugeben, spätere Tipps sind nicht möglich. Für die ganzen Vorrundenspiele kann man bereits jetzt schon alle Ergebnisse tippen, ratsam dann, wenn man gerne mal vergisst zum Tippen. Die Spiele Achtel-, Viertel-, Halbfinale und Finale können zwar auch schon getippt werden, aber da sollte man schon warten, wie die Vorrunden laufen :wink:

Zur Tippabgabe an sich: Wird ein richtiges Ergebnis getippt gibt es 3 Punkte, für die richtige Tendenz 1 Punkt. Für Achtel-, Viertel-, Halbfinale sowie Finale ist das Ergebnis nach Verlängerung oder wenn dann noch kein Sieger, nach Elfmeterschießen zu Tippen. Ein Tipp auf Unentschieden bringt demnach keine Punkte :wink: Also bitte beachten!

Bisher durften maximal 2/3 der Tipps an einem Spieltag dieselbe Tendenz haben, dieses Strategieverbot ist aufgehoben, da es bei der EM nicht diesen Heimvorteil gibt, wie z.B. in der Bundesliga.

Neben den Ergebnistipps gibt es auch in dieser Tipprunde wieder Bonusfragen:

Welches Team stellt den Spieler mit den meisten Toren?? (10 Punkte)
Wer erreicht das Halbfinale? (10 Punkte)
Wer gewinnt die Gruppe A? (5 Punkte)
Wer gewinnt die Gruppe B? (5 Punkte)
Wer gewinnt die Gruppe C? (5 Punkte)
Wer gewinnt die Gruppe D? (5 Punkte)
Wer wird Europameister? (20 Punkte)
Wie weit kommt das deutsche Team? (10 Punkte)

Alle diese Fragen müssen spätestens am 08.06.2012 um 18:00 Uhr beantwortet sein (Anpfiff 1.Spiel)!

Also alles ist bereit, es kann getippt werden. Wünsche allen viel Erfolg und Spaß beim Tippen, möge der/die Beste hier gewinnen.

Wenn Fragen bestehen nur zu :)
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

noisi
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 9
Skitage 20/21: 0
Danksagung erhalten: 596 Mal
Re: Alpinforum-Tippspiel zur EM 2012

Beitrag von noisi »

Irgendwie finde ich die Fragen zu hoch bewertet, 100 Punkte können durch Fragen gewonnen werden - wenn mal alle 31 Spiele richtig tippen sollte bekommt man nur 93. Steht irgendwie nicht im richtigen Verhältnis zueinander.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
vs_ski_vt
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von vs_ski_vt »

Och, ich finde, das passt schon so. Wenn man alle Spiele richtig voraussagt, holt man ja auch alle Punkte bei den Fragen (mal abgesehen von der Frage nach dem Top-Torschützen).
↓ Mehr anzeigen... ↓
noisi
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 9
Danksagung erhalten: 596 Mal

Beitrag von noisi »

Finde ich ehrlich gesagt nicht, das wäre ja nur der Fall wenn man alle Spiele vor Anstoß des ersten fix zu tippen hätte. Es ist doch wohl allen klar, dass die Karten nach den ersten Gruppenspieltagen völlig neu gemischt werden.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Seilbahn123
Vogelsberg (520m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seilbahn123 »

Ich hoffe ich werde noch angenommen, hab mich leider erst jetzt registriert.
vs_ski_vt
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von vs_ski_vt »

Kurze Frage: Wenn z.B. Deutschland-Griechenland bis zum Elfmeterschiessen 2:2 steht und dann macht Deutschland im Elfmeterschiessen 4 rein und Griechenland 5 - muss ich dann 6:7 oder 2:3 tippen?
↓ Mehr anzeigen... ↓
REGA1976
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von REGA1976 »

Offiziell müsste es dann ein 2:3 sein, da die Tore aus dem Elfmeterschießen immer auf 1:0 für den Sieger runtergerechnet werden.

Es kann aber sein, dass die UEFA auch diese Regel für die Euro 2012 geändert hat :biggrin:

k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von k2k »

Die Tippspielregeln bei Kicktipp sind meines Wissens so, dass du in diesem Fall 6:7 tippen musst. Steht im Zweifel aber irgendwo dort auf der Seite.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
snowflat
Moderator
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von snowflat »

Auch wenn es nun schon eine Weile her ist, möchte ich noch t4ker zum Tippspielsieg gratulieren!

Bevor ich die EM-Tipprunde zu Gunsten der neuen Bundesligasaison plattmachen werde, habe ich noch die Ergebnisse der EM-Tipprunde gesichert:

Platzierungen
Platzierungsdifferenz
Punkte zur Spitze
Spieltagsplatzierungen
Spieltagspunkte summiert
Spieltagspunkte
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Antworten

Zurück zu „Off Topic“