Heute gings auch wieder auf Biketour, diesmal in Richtung Maloja zum Cavloccio-See im Forno Tal. Hier ein paar Fotos:
Biketour Val dal Fain • 02. Juni 2012
Hier gibt’s einen kleinen Bericht der Heutigen Biketour welche von St. Moritz in die Val dal Fain (Heutal) am Berninapass führte. Eigentlich wollte ich bis zum Pass auf La Stretta zur Staatsgrenze zu Italien, von wo man einen schönen Ausblick nach Livigno hat. Leider war die Schneeschmelze nach der Alp noch nicht so weit foetgeschritten dass sich eine Auffahrt gelohnt hätte, Schneefelder verhinderten flüssiges Fahren. So entschloss ich kurzerhand umzudrehen, dafür gab`s eine Zusatzschlaufe bis nach Surlej.
Insgesamt eine fantastische Tour. Seen, satte, grüne Wiesen, weite verlassene Täler und Gletscher zum greiffen nah. Mehr dazu in den Fotos.
^^Die heutige Route. Gut 60 Km.
^^Kurz vor 09.00 Uhr geht’s los. Gemütliches Einrollen an der Seepromenade St. Moritz.
^^Kurzer Fotostopp am Statzersee. Zwei Mädels wagten sich bereits ins sehr kalte Nass

^^Unterwegs im Berninatal zwischen Pontresina und Station Morteratsch.
^^Extrem viel Geschiebe haben in den letzten Jahrtausenden der Flaz- und Berninabach ins Tal geführt.
^^Berninabach-Wasserfall
^^Bellavista, Ils Dschimels und Crast`Agüzza
^^Beim Montebello-Rank
^^Wahnsinn, vor genau einer Woche sind wir dort gegenüber noch per Ski runtergefahren!
^^Auch ein Grund der zum Wenden führte: Kreutzottern en massé… Die Dinger sind giftig, ich bin alles andere als ein Freund von Schlangen…
^^Flüssiger Trail zwischen Montebello-Rank und Pontresina. Mal breit, mal schmal, viele Kurven. Macht sehr Spass!
^^Der Flazbach. Kaum zu fassen dass dieser Flusslauf in den jahren 2001-2003 künstlich angelegt wurde! Die Natur hat sich sehr schnell erholt.
^^Bei den San Gian Wiesen…
^^Blick ins neue Kraftwerk Islas der St. Moritz Energie.
^^Zurück am St. Moritzer See.
^^Am Champferersee…
^^Und am Silvaplanersee…
Ende.