Also, ich bin jetzt gerade aus meinem 8-Tage Urlaub zurück. Als ich an meinem ersten Tag (Samstag, 20.12.) bemerkte, dass die Seestutz-Piste auf der Anzeigetafel als offen markiert war, war ich auch positiv überrascht. An diesem Tag selbst habe ich sie aber nicht explizit gesucht, Sonntags war dann die KSB4 Furtschellas wegen starkem Wind zu, und während dem Rest der Woche blieb die Seestutz-Piste dann geschlossen. Ich habe auch nicht das geringste Anzeichen dafür gefunden, wo sie sich befinden würde.calimero hat geschrieben:äh, gemäss Pistenbericht ist Seestutz offen3303 hat geschrieben:@Seestutz: Laut Auskunft der Bahn scheint es die nicht zu geben (was ja nichts Neues wäre auf Furtschellas). Also wie Du vermutest eine "Erfindung..."
Was mir auch noch generell auffiel in Bezug auf die geschlossenen Pisten 1 Georgi; 2 Fuorcla; 14 Lejins Run und 17 Seestutz:
Auf den elektronischen Pistentafeln der Corvatsch AG leuchtete anfangs der Woche bei diesen Pisten ein rotes Kreuz (=geschlossen), außer bei Lejins Run, da gab's ein gelbes Symbol, was laut Legende "in Vorbereitung" bedeutet. Ab Mitte der Woche leuchtete bei diesen vier Pisten einfach überhaupt kein Symbol mehr. Also weder grün, rot noch gelb.
Drei mögliche Erklärungsansätze:
a) Bei diesen 4 Pisten wird kein Symbol mehr benutzt, weil sie vollständig "aufgegeben" wurden. (Das würde natürlich 3303's schlimmste Befürchtungen vollständig bestätigen.)
b) Grundsätzlich wird in Zukunft bei ALLEN geschlossenen Pisten kein rotes Symbol mehr benutzt, weil dies zu sehr ins Auge springt. Lässt man diese Kästchen einfach leer, wirkt die Tafel viel grüner und positiver
c) Es wurde sich überhaupt nichts dabei gedacht und hat nichts zu bedeuten, und es war schlicht und einfach eine andere Person, welche die Tafel konfigurierte.
Trotzdem möchte ich jetzt nicht nur auf diesen 4 Pisten rumreiten, sondern passend zum Forum-Thema "Schneesituation" auch berichten, dass alles in allem die anderen Pisten wirklich super waren, mit fantastischen Schneeverhältnissen und 100% steinfrei. Sowohl Corviglia und Corvatsch zeigten sich von ihrer besten Seite, und dank der wirklich großartigen Hahnensee-Abfahrt, die in der Tat schon um 11:00 Uhr öffnete, präsentierten sie sich auch als durchgehendes Gebiet. Dank den geringen Wartezeiten konnte ich fast täglich in Sils starten und in groben Zügen alle Ecken der beiden Gebiete täglich befahren. WOW!