Also ein bisschen kann ich dir da schon weiterhelfen.
Ich selber bin zwar die Tourenabfahrt noch nie gefahren, allerdings war ich schon ein paar mal beim Langlaufen dort und da die Loipe die Abfahrt kreuzt, bzw. mal ca 300m die selbe ist, kann ich sagen, dass man dort etwas anschieben muss. allerdings ist das nicht weiter schlimm unbd auch nur recht kurz.
Zum Schnee kann ich sagen: Im Januar und bis ca. Mitte Februar sollte die Abfahrt zu 99% gehen, da zu der Zeit eigentlich immer Schnee liegt.
Davor und danach hängt es sehr stark vom Wetter ab. Manschmal kann man schon ab Ende November Langlaufen und zum Teil bis Mitte April und damit kann es gut sein, dass auch die Abfahrt länger geht.
Jedoch ist das, wie gesagt, sehr stark von Jahr zu Jahr unterschiedlich.[/quote]
Vielen Dank schonmal. Ich bin davon ausgegangen das es von Jahr zu Jahr unterschiedlich ist. Aber mit deiner Angabe von Januar bis Mitte Februar hast du mir schonmal sehr weitergeholfen. Für einen Aufenthalt würde ich die erste Woche nach den Winterferien im Januar favorisieren. Würde also passen.
Jetzt brauche ich nur noch ein paar nähere Infos zur Abfahrt

Leider gibt das Internet hier nicht so richtig viel her.