REGA1976 hat geschrieben:Doch, wahrscheinlich sogar einige. Aber was kann in diese Richtung so geheimnissvoll sein, die Fragen nicht hier in den Thread zu posten?
Also wenn's mal wieder um das leidige Thema "günstiges leihweises Überlassen" oder sowas Ähnliches gehen sollte, dann zitier ich zum Nachdenken gerne mal einen Auszug aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Tirol Snowcard, Stand 1. August 2011:
MISSBRAUCH
Jede missbräuchliche Verwendung der Tirol Snow Card durch den Nutzer hat den sofortigen Entzug der TIROL SNOW CARD zur Folge. Eine missbräuchliche Verwendung liegt insbesondere im Falle der Weitergabe und Verwendung der TIROL SNOW CARD an/durch Dritte, des Erwerbs durch unrichtige Angaben über Hauptwohnsitz, Alter, Beschäftigungsverhältnis etc. oder wenn diese durch die Vorlage falscher Bestätigungen erschlichen wurde, vor.
Im Falle der missbräuchlichen Verwendung ist der Nutzer darüber hinaus verpflichtet, eine Konventionalstrafe in der Höhe von EUR 250,-- zu bezahlen, ebenso behält sich das betroffene Seilbahnunternehmen die Einbringung einer Strafanzeige vor.
In den ALLGEMEINEN BESTIMMUNGEN steht auch noch:
Bei Bezug und bei Nutzung der Karte ist ein amtlicher Lichtbildausweis vorzulegen bzw. mitzuführen
Und bei jedem Zutritt wird das Bild des Karteneigentümers auf dem Kontrollterminal der Kartenleser angezeigt. Sonst noch Fragen?
Thunderbird80 hat geschrieben:hmm hat denn niemand die Tirol snow card?
Lesen und die Forensuche benutzen fördert hier einige Besitzer zu Tage. Wenn es jedoch um die von Talabfahrer angedachte verhaltensweise geht - dann kann ich dir eines sagen - VERGISS ES! Kein Mensch borgt eine Karte her.
Weil wirs grad parallel in nem Topic haben... gibts denn irgendwelche Anzeichen dass sich bei den großen 3 (Sölden, Ischgl, Arlberg) mal was tut in die Richtung?? Und wenns mit der Einschränkung für 3 Tage oder sowas wäre...
will jetzt aber bloß keine Spekulations Diskussion lostreten, nur falls ich irgendwelche Entwicklungen überlesen haben sollte...
@Dachstein: Danke, hät ja seien können, dass sie auf den Gletschern solang gilt wie offen ist (Ausnahme Hintertux die ham ja immer offen ), aber dass wär zu schön gewesne um wahr zu sein Hab sie diese Saison zum ersten Mal, deshalb kenn ich mich noch nicht so aus!
Stäntn hat geschrieben:Weil wirs grad parallel in nem Topic haben... gibts denn irgendwelche Anzeichen dass sich bei den großen 3 (Sölden, Ischgl, Arlberg) mal was tut in die Richtung?? Und wenns mit der Einschränkung für 3 Tage oder sowas wäre...
Die von dir angesprochenen sind bereits bei der Konkurrenz dabei, also glaube ich nicht, dass sie jetzt zur TSC gehen.
Ischgl --> Freizeitticket, 3 Tage
Sölden --> Regio 3 Tage
Arlberg --> Freizeitticket 3 Tage
Naja, es sind ja genug Gebiete des Freizeitticket und der Regio Card auch bei der TSC, von daher, aber ich glaub auch ehr nicht dran, würde sich für diese Gebiete wahrscheinlich nicht rentieren!
Nur ist die Gültigkeit der TSC allgemein in jedem Gebiet von 1. Oktober bis Mitte Mai des Folgejahres, und nicht irgendwelche 3 Tage und Tage, wo man überhaupt nicht fahren darf (Events in Ischgl beispielsweise). Also wenn die 3 zur TSC wollen, dann werden sie wohl den ganze Gültigkeitsbereich akzeptieren müssen, und nicht nur 3 Tage daraus...
Und dann sind ihre Saisonkarten faktisch für a und f, weil die TSC vermutlich günstiger ist als die Saisonkarten der jeweiligen Bergbahn. Und ins eigene Fleisch wird man sich wohl nicht so schnell schneiden wollen.
Bedenkt man, dass die Gebiete ohne TSC immer gut gefüllt sind (auch jetzt noch!), so wird man wohl auf die zusätzlichen Eintritte, die die TSC bringen würde, gut verzichten können.
Hehe alles sehr interessant, ich denke ihr habt in allen Punkten Recht... die Wahrscheinlichkeit dass sich was ändert ist sehr gering.
Da ich dieses ganze Topic noch mal von den Anfängen überflogen habe (Bettlektüre ) kann ich mir nur vorstellen dass es die Politik (Platter & Co) endlich schaffen will ALLE Skigebiete rein zu kriegen, um dass dann so zu vermarkten... wegen mir darf die TSC auch auf das Preisniveau der Jahreskarten der Silvretta Arena oder Arlberg angehoben werden.
Naja, dann müssten sie ja den Einheimischentarif auf den Preis anheben, dh. für nicht Einheimische würde der Skipass dann 800 Euro kosten, dass wär schon sehr viel.
christopher91 hat geschrieben:Naja, dann müssten sie ja den Einheimischentarif auf den Preis anheben, dh. für nicht Einheimische würde der Skipass dann 800 Euro kosten, dass wär schon sehr viel.
Was aber auf die Saison hochgerechnet mit dem Angebot durchaus noch vertretbar wäre. In der ersten Saison 09/10 hat sich die TSC mit 590,- € so ca. nach 20/21 Skitagen bereits rentiert (Berechnung mit Mischung aus Tages- und Mehrtagespässen).
ich kann diesen Bericht nicht lesen ... irgend n Error, aber ich hab heuer für die Tirol Card 624 Euro bezahlt, -- mit ca. 15 Schitage in der Haupsaison is man gut dabei, letztes jahr warn es 47 Schitage ( heuer bis jetz vielleicht sowas 30 Tage ) ... -- Serfaus kostet 1 tag 44 Euro ... bin ja gespannt was rauskommt, jedenfalls im Vergleich zu Salzburg, soviel hohe Bergstationen und Abfahrten mit ü 10 km gibts in ganz Österreich niergendwo. Nur in Tirol -- schön wär halt noch wenn Sölden dabeiwär, das wär noch die Krönung, vom Gletscher bis ins Tal runter ...
Und wegs Verkehr, -- ich hab die Vorteilscard und nütz sie auch fleissig ... ich steh so gut wie nie im Stau .
Tja das wäre es schon gewesen... wobei ich ohne Wohnsitz in Tirol etc. eh keines der Tickets bekommen hätte - hatte mir das ernsthaft überlegt bevor ich die Passage in den AGBs gefunden habe
Naja wirds auf ein Stechen SSSC vs. TSC für mich 12/13 rauslaufen... mal sehen ob sich da was tut.
Das wird ja immer schlimmer - für die Regio-Card. Und besser, wenn man's von der Seite der Freizeitkarten-Inhaber sieht.
Da warte ich mal ab, was jeweils im Oktober auf den Listen steht ... Die TSC werd ich mir aus Kostengründen (und Sommer-Fehl-Gründen) nächstes Jahr nicht schon wieder kaufen.
Aber da ich mich inzwischen wieder an den Stubaier Gletscher gewohnt hab, was Herbst und Frühjahr anbelangt (aufgrund der kürzeren Anfahrtszeit), tendiere ich momentan eher gegen die Regio Card. Und wenn das mit den 3 Tagen Arlberg und Ischgl im Freizeitticket bleibt .. gibt's egtl. gar nix zu überlegen. Denn ein Gletscher hat beim Freizeitticket-Angebot einfach gefehlt, und wenn der Stubaier jetzt "wieder" dort dabei ist...
Als Auswärtiger hat man definitiv keine Chance an FT oder RC zu kommen oder?!
Wobei über die Saison gesehen der Preis dieser Karten - wir hatten das schon öfter - eine eher untergeordnete Rolle spielt... auf den einzelnen Skitag umgelegt gehts da um 1-2 Euro.
Klar ist das möglich: Inskription an der uni Innsbruck, bisschen Aufwand, da du aber EWR Bürger bist, erstmal beitragsfrei, bis es Beiträge kostet bist du wahrscheinlich ehh geflogen weil du irgendne Pflichtveranstaltung/Schein verpasst hast