Werbefrei im Januar 2024!

Farnborough Airshow - 13.7.2012 - London

remaining Europe, résiduaire Europe
Forumsregeln
Skiaustriassnow
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Farnborough Airshow - 13.7.2012 - London

Beitrag von Skiaustriassnow »

Wegen meinem Praktikum in London gings gestern zur Airshow nach Farnborough ein kleinerer Ort am Rande von London um sich die neuen Flugzeuge von Bombardier anzuschauen die im Herbst in die Flotte eingebunden werden (speziell die Bombardier Gloabl 6000).
Dort gibt es einen kleinen Flughafen der nur von Privatflugzeugen bedient wird. Alle 2 Jahre gibt es diese Airshow wor diverse Aussteller ihre neuen Flugzeuge, Hubschrauber und Motoren zeigen. Nebenbei sind auch alle Art von Flugzeugen und Hubschrauber die man betreten kann und die dann auch Vorführflüge machen.

Ich dachte vielleicht interessiert das hier ein paar, zumal es auch ein Luftfahrt Topic gibt und gerade Sommerloch ist.
Akku der Kamera war voll geladen hat aber auf halber Strecke versagt leider. Paar Bilder gibts dennoch.

Ankunft in der Lounge in Farnborough wo die Leute kurz was essen/trinken könnnen bevor sie sich zu ihrem Flugzeug begeben. Wegen einer Flugzeugpositionierung durfte ich bei einem Jet mitfligen und bin somit zur Show geflogen worden. Abflug in Heathrow. Dauer 8min :D
Bild

Blick auf Vorfeld
Bild

Maschine des Präsidenten der Arabischen Emirate
Bild

Airbus A380. Durfte man auch von innen besichtigen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Eine Cessna Citation gerade im Anflug.
Bild

Im Cockpit des Bombardier Global 6000
Bild

Bild

Blick vom Cockpit auf die Landebahn. Die Fenster sind eigentlich relativ klein und schränken die Sicht ziemlich ein.
Bild

Bild

Bild

Pilotensitz
Bild

Bild

Die Bar
Bild

Gesamtansicht. Links vom Gang gabs noch einen Sitz in einem abgeschlossenen Teil indem man unabängig von Rest der Kabine seine seine Lufttemperatur wählen kann. Dusche gabs auch.
Bild

Aussenansicht
Bild

Bild

Flugzeugwechsel. Jetzt in einer Bombardier Challenger 300. Cockpit sieht relativ gleich aus.
Bild

Bild

Ich am Eingang
Bild

Innenraum
Bild

Dann kurz noch umrum und den Gepäckraum angeschaut.
Bild

Bild

Seitenansicht
Bild

Bild

Bild

Auf der anderen Seite
Bild

Dann gings weiter ein paar Militärflugzeuge anschauen, während ein Eurofighter F 16 und 4 Hubschrauber Loopings machten.
Bild

Chalet von Eurocopter und Eads wo es später noch was zu besprechen gab.
Bild

Das wars leider, ich hätte gern noch mehr Bilder gemacht, aber der Akku hat mich im Stich gelassen.
Nächster Skitag:

ChiliGonzales
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: Farnborough Airshow - 13.7.2012 - London

Beitrag von ChiliGonzales »

Geil. Ich hoffe, dass ich es im Oktober auf die ILA nach Berlin schaffe.
Antworten

Zurück zu „restliches Europa“