Dort gibt es einen kleinen Flughafen der nur von Privatflugzeugen bedient wird. Alle 2 Jahre gibt es diese Airshow wor diverse Aussteller ihre neuen Flugzeuge, Hubschrauber und Motoren zeigen. Nebenbei sind auch alle Art von Flugzeugen und Hubschrauber die man betreten kann und die dann auch Vorführflüge machen.
Ich dachte vielleicht interessiert das hier ein paar, zumal es auch ein Luftfahrt Topic gibt und gerade Sommerloch ist.
Akku der Kamera war voll geladen hat aber auf halber Strecke versagt leider. Paar Bilder gibts dennoch.
Ankunft in der Lounge in Farnborough wo die Leute kurz was essen/trinken könnnen bevor sie sich zu ihrem Flugzeug begeben. Wegen einer Flugzeugpositionierung durfte ich bei einem Jet mitfligen und bin somit zur Show geflogen worden. Abflug in Heathrow. Dauer 8min

Blick auf Vorfeld
Maschine des Präsidenten der Arabischen Emirate
Airbus A380. Durfte man auch von innen besichtigen.
Eine Cessna Citation gerade im Anflug.
Im Cockpit des Bombardier Global 6000
Blick vom Cockpit auf die Landebahn. Die Fenster sind eigentlich relativ klein und schränken die Sicht ziemlich ein.
Pilotensitz
Die Bar
Gesamtansicht. Links vom Gang gabs noch einen Sitz in einem abgeschlossenen Teil indem man unabängig von Rest der Kabine seine seine Lufttemperatur wählen kann. Dusche gabs auch.
Aussenansicht
Flugzeugwechsel. Jetzt in einer Bombardier Challenger 300. Cockpit sieht relativ gleich aus.
Ich am Eingang
Innenraum
Dann kurz noch umrum und den Gepäckraum angeschaut.
Seitenansicht
Auf der anderen Seite
Dann gings weiter ein paar Militärflugzeuge anschauen, während ein Eurofighter F 16 und 4 Hubschrauber Loopings machten.
Chalet von Eurocopter und Eads wo es später noch was zu besprechen gab.
Das wars leider, ich hätte gern noch mehr Bilder gemacht, aber der Akku hat mich im Stich gelassen.