Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Facebook
Es kommt wie bei so vielem auf den richtigen Umgang damit an. Also Umgang mit Maß und Ziel.
Ich persönlich habe das iPhone 4S und möchte es nicht mehr hergeben. Ein Gerät für alles - z.B. Telefon, Internet, Mail, Kalender, Kamera,...
Ist m.E. beruflich und privat oft sehr geschickt.
In Gesellschaft hüte ich mich aber, auf einmal mein Handy raus zu holen und daran rumzuspielen, wenn ich z.B. gerade an einem Tisch sitze und mich mit div. Leuten unterhalte.
Und gerade Facebook in Verbinung mit einem Smartphones lässt viele (nicht alle!) von der Facebook-Generation manchmal die guten Sitten und Manieren vergessen.
Wie gesagt - jedem das seine. Facebook hat sicher seine Vorteile. Und wer es nutzen will, soll dies gerne tun. Vielleicht melde ich mich ja auch noch irgendwann mal wieder an.
Aber es ist die Kommunikationskultur, die sich so extrem geändert hat. Und das nervt mich. Wir leben immer mehr in einer virtuellen Welt, in der sich jeder nur von seiner Sahneseite präsentiert. Und dabei bleibt dann auch das Zwischenmenschliche und so manche Werte oft auf der Strecke.
Insofern finde ich die kabarettistische Anspielung von Chritoph Sonntag 1 Seite weiter vorne in diesem Thread ganz zutreffend.
Ich persönlich habe das iPhone 4S und möchte es nicht mehr hergeben. Ein Gerät für alles - z.B. Telefon, Internet, Mail, Kalender, Kamera,...
Ist m.E. beruflich und privat oft sehr geschickt.
In Gesellschaft hüte ich mich aber, auf einmal mein Handy raus zu holen und daran rumzuspielen, wenn ich z.B. gerade an einem Tisch sitze und mich mit div. Leuten unterhalte.
Und gerade Facebook in Verbinung mit einem Smartphones lässt viele (nicht alle!) von der Facebook-Generation manchmal die guten Sitten und Manieren vergessen.
Wie gesagt - jedem das seine. Facebook hat sicher seine Vorteile. Und wer es nutzen will, soll dies gerne tun. Vielleicht melde ich mich ja auch noch irgendwann mal wieder an.
Aber es ist die Kommunikationskultur, die sich so extrem geändert hat. Und das nervt mich. Wir leben immer mehr in einer virtuellen Welt, in der sich jeder nur von seiner Sahneseite präsentiert. Und dabei bleibt dann auch das Zwischenmenschliche und so manche Werte oft auf der Strecke.
Insofern finde ich die kabarettistische Anspielung von Chritoph Sonntag 1 Seite weiter vorne in diesem Thread ganz zutreffend.
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- ChiliGonzales
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Eigentlich ist ja schon alles gesagt, aber:
Am besten sind eigentlich die Pärchen, die sich öffentlich über Facebook mit Liebesbekundungen überschütten. Aber dass manche sich gewollt zur gläsernen Person machen, ist ja nichts neues. Und Zuckerberg hat auch was davon.
Gut, das ist logisch. Niemand ist so bescheuert, sich auf einer mehr oder weniger öffentlich einsehbaren Plattform absichtlich als Vollpfosten zu präsentieren. Ok, die NPD mal ausgenommen.Wiede hat geschrieben:Und das nervt mich. Wir leben immer mehr in einer virtuellen Welt, in der sich jeder nur von seiner Sahneseite präsentiert.
Am besten sind eigentlich die Pärchen, die sich öffentlich über Facebook mit Liebesbekundungen überschütten. Aber dass manche sich gewollt zur gläsernen Person machen, ist ja nichts neues. Und Zuckerberg hat auch was davon.
Jain. Ich bin derzeit auf Wohnungssuche im Ausland, ohne aber vor Ort sein zu können. Da sind Hilfsmittel wie FB, Google Talk oder Skype doch schon sehr sehr gut, um einen Eindruck des "virtuellen" Gegenüber zu gewinnen, der auch mal über das Offensichtliche, Oberflächliche hinausgeht. Aber ich "durfte" letztens mal einem Gespräch mehrerer 10.-Klässler lauschen. Deren ganzes Leben dreht sich um Facebook. Erschreckend.Wiede hat geschrieben:Und dabei bleibt dann auch das Zwischenmenschliche und so manche Werte oft auf der Strecke.
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich bin jetz auch bei Facebook -- ohne Smartphone, nur mit stationärem Laptop, ( gestern in der Zeitung stand, daß Smartphones krank machen ... vermutlich, weil ma gar nix anderes mehr macht ) -- ich find das ganz intressant wer und was alles im Facebook is, man kann sich mit Bergbahnen austauschen , man erfährt hier evtl leichter was Neues, als per E Mail .
Das is ganz guat, -- wie gesagt, auf Schmuddel und so , da schau i gar net hin, aber ich find das lustig was die Leut so alles schreiben , z.B. Meinungen zu Fernsehsendungen unterschiedlichster Art. Früher gabs sowas nicht, aber heut können die Leut mitreden,das find i echt O.K. Nur darf es nicht zu so einer Sucht werden, daß ma immer und überall erreichbar is, und nur noch 24 Std. online is, und vielleicht sogar noch s essen und trinken und schlafen vergisst . Es gibt doch noch was anderes auch . -- Ganz ehrlich, froh bin ich, daß es zu meiner Kindheit sowas noch nicht gab, je jünger desto süchtiger macht sowas ,behaupt ich einfach mal so .
Das is ganz guat, -- wie gesagt, auf Schmuddel und so , da schau i gar net hin, aber ich find das lustig was die Leut so alles schreiben , z.B. Meinungen zu Fernsehsendungen unterschiedlichster Art. Früher gabs sowas nicht, aber heut können die Leut mitreden,das find i echt O.K. Nur darf es nicht zu so einer Sucht werden, daß ma immer und überall erreichbar is, und nur noch 24 Std. online is, und vielleicht sogar noch s essen und trinken und schlafen vergisst . Es gibt doch noch was anderes auch . -- Ganz ehrlich, froh bin ich, daß es zu meiner Kindheit sowas noch nicht gab, je jünger desto süchtiger macht sowas ,behaupt ich einfach mal so .
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- sorti
So, ich hab mich jetzt auch angemeldet, nütze es aber noch ohne Smartphone (in meinem Fall iPhone 4), da die Facebook-App nichts taugt.
Da wart´ ich lieber auf das iOS-Update, auf Version 6.

Signatur in Arbeit...
-
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hab mich inzwischen auch auf F angemeldet. Naja, irgendwie bin ich nicht soooo neugierig auf die Aktivitäten fremder Leute 
Wahrscheinlich bin ich
Der Hammer neulich :
Ich geh mit dem Hund spazieren, 4 junge Kerle sitzen auf einer Bank , nett so mit Bierchen. Alle schweigend ins Smartphone vertieft. Eine Stunde später - das gleich Bild
, nicht mal das Bier wurde weitergetrunken....

Wahrscheinlich bin ich
Direktlink
Der Hammer neulich :
Ich geh mit dem Hund spazieren, 4 junge Kerle sitzen auf einer Bank , nett so mit Bierchen. Alle schweigend ins Smartphone vertieft. Eine Stunde später - das gleich Bild

Danke Bulgarien !
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Also die ganz neue Version (ich glaube 4 oder 5 Tage alt) der FB-App ist -zumindest auf Android- wirklich top. Alternativ gibts ja auch noch Friendcaster.sorti hat geschrieben:So, ich hab mich jetzt auch angemeldet, nütze es aber noch ohne Smartphone (in meinem Fall iPhone 4), da die Facebook-App nichts taugt.![]()
Es grüsst der Oli
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich überlege auch, was mir an der Facebook-App nicht gefallen sollte. Ist schon richtig, dass man nicht alle Funktionen braucht. Das kann man alles am Rechner machen. Ich sehe halt den üblichen Kram und kann in meine Gruppen rein und sehen, ob dort was neues gepostet wurde.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Bei einem FB-App würde ich äusserste Vorsicht walten lassen! Man weiss ja unterdessen wie neugierig und gierig auf Daten die sind. Würde mich also nicht wundern, wenn sich diese App als Spyware entpuppen würde.
@Wiede: Tja, ich wollte auch Nichtmitglied bleiben, aber es gelang mir nicht. Irgendeiner hat mich gegen meinen Willen dort angemeldet und nun werde ich den account um nichts in der Welt wieder los. Ich habe das Konto nie aktiviert, aber das ist für facebook noch lange keinen Grund es auch zu löschen! Ich habe zig Mails geschrieben, die wurden komplett ignoriert, mehr als eine automatisch generierte Antwortsmail gabs nicht. Tja, und so schnüffelt Zuckerberg & Co. weiterhin ungeniert nach meinem Namen im web, speichert diese Informationen und stellt Verknüpfungen her. Toll wie? Einmal in den Fängen der Datenkrake facebook kommt man da nicht mehr raus! Ich vermute übrigens ganz stark, dass diese unfreiwillige Registrierung durch einen dieser "facebook-ist-superdupermegageil-und-absolut-überlebenswichtig"-Fans geschah um mir eines ans Bein zu treten weil auch ich mich kritisch gegenüber facebook geäussert habe. Also Vorsicht Wiede, vielleicht hast du auch schon bald einen ungewollten account! Oder vielleicht ist es ja schon soweit?
@Wiede: Tja, ich wollte auch Nichtmitglied bleiben, aber es gelang mir nicht. Irgendeiner hat mich gegen meinen Willen dort angemeldet und nun werde ich den account um nichts in der Welt wieder los. Ich habe das Konto nie aktiviert, aber das ist für facebook noch lange keinen Grund es auch zu löschen! Ich habe zig Mails geschrieben, die wurden komplett ignoriert, mehr als eine automatisch generierte Antwortsmail gabs nicht. Tja, und so schnüffelt Zuckerberg & Co. weiterhin ungeniert nach meinem Namen im web, speichert diese Informationen und stellt Verknüpfungen her. Toll wie? Einmal in den Fängen der Datenkrake facebook kommt man da nicht mehr raus! Ich vermute übrigens ganz stark, dass diese unfreiwillige Registrierung durch einen dieser "facebook-ist-superdupermegageil-und-absolut-überlebenswichtig"-Fans geschah um mir eines ans Bein zu treten weil auch ich mich kritisch gegenüber facebook geäussert habe. Also Vorsicht Wiede, vielleicht hast du auch schon bald einen ungewollten account! Oder vielleicht ist es ja schon soweit?
Hibernating
- ATV
- Ruwenzori (5119m)
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Naja die FB-App ist, zumindest für Android Nutzer mehr ein schlechter Witz. Selten so eine verbugte App gesehen. Teilweise läd und läd sie ohne Ende, braucht Datenvolumen zeigt aber nach einer gewissen Zeit nur an, dass keine Verbindung besteht trotzt 3G oder H auf der Signalstärkeanzeige! Dann muss man das Natel frisch starten. Nervig!!
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.
Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
Facebook UND Smartphone, der Datenschutzhorror für den Guido überhaupt. FB-App instabil??? Gerade so ein Konzern setzt doch alles dran, die App möglichst reibungslos laufen zu lassen. Also ich kenne Deine Probleme bei FB auf Android und Galaxy S, nicht.
Smartphone heisst in der Schweiz immer noch Natel?
Wir haben uns wenigstens vom Handy zum Smartphone weiterentwickelt
Smartphone heisst in der Schweiz immer noch Natel?
Wir haben uns wenigstens vom Handy zum Smartphone weiterentwickelt

- OliK
- Alpspitze (2628m)
Michi, haste wirklich die neueste Version (FB und Android) drauf? Vor 4 oder 5 releases wars tatsächlich mal so. Aber aktuell läuft sie sowohl unter 2.3.5 (HTC Desire S) als auch unter ICS (HTC One X) perfekt. Keine Abstürze, kurze, PC-ähnliche Ladenzeiten, Upload funzt einwandfrei...einzig der ausgelagerte Messenger nervt etwas, tut aber sonst auch was er sollATV hat geschrieben:Naja die FB-App ist, zumindest für Android Nutzer mehr ein schlechter Witz. Selten so eine verbugte App gesehen. Teilweise läd und läd sie ohne Ende, braucht Datenvolumen zeigt aber nach einer gewissen Zeit nur an, dass keine Verbindung besteht trotzt 3G oder H auf der Signalstärkeanzeige! Dann muss man das Natel frisch starten. Nervig!!

Übrigens auch in der Schweiz und Österreich, am Netz kanns also net liegen...
Es grüsst der Oli
- ATV
- Ruwenzori (5119m)
Seit ich von Android 2.3.3 auf Android 4.0.3 gewechselt habe habe ich nur noch Probleme. Aber nicht nur mit der App von FB sondern auch mit Skype.
Anscheinend bin ich nicht der einzige:
https://play.google.com/store/apps/deta ... YXRhbmEiXQ..
Kommentare mal durchlesen.
Weiter habe ich seit dem Update das Problem, dass wenn ich angerufen werde, es zwar klingelt, wenn ich aber abnehme die Leitung Tod ist. Ebenso bleibt die Verbindung nach beendigung des Gespräches aufgebaut obwohl auf Beenden geklickt habe.
Da muss Google noch massiv nachbessern!!
Anscheinend bin ich nicht der einzige:
https://play.google.com/store/apps/deta ... YXRhbmEiXQ..
Kommentare mal durchlesen.
Weiter habe ich seit dem Update das Problem, dass wenn ich angerufen werde, es zwar klingelt, wenn ich aber abnehme die Leitung Tod ist. Ebenso bleibt die Verbindung nach beendigung des Gespräches aufgebaut obwohl auf Beenden geklickt habe.
Da muss Google noch massiv nachbessern!!
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- OliK
- Alpspitze (2628m)
Wirklich komisch, was hast für ein Handy? Und ist es ein Custom-Rom oder original vom Hersteller?
Man kann über HTC sagen was man will -viele beschweren sich dass Updates so lange brauchen- aber dafür funktionieren Updates wirklich. Wenn ich da an mein kurzes Galaxy S2-Intermezzo denke...Gott sei dank hats meine Frau versehentlich in die Waschmaschine geworfen
Man kann über HTC sagen was man will -viele beschweren sich dass Updates so lange brauchen- aber dafür funktionieren Updates wirklich. Wenn ich da an mein kurzes Galaxy S2-Intermezzo denke...Gott sei dank hats meine Frau versehentlich in die Waschmaschine geworfen

Es grüsst der Oli
- ATV
- Ruwenzori (5119m)
Hatte bis jetzt immer nur Ericsson, später Sony-Ericsson und jetzt ist halt nur noch Sony.
Sony X-Peria-S
War bis jetzt eigendlich immer zufrieden. Aber bei dem betriebssystem ist jetzt der Hund drinn irgendwo. Dazu kommen immer nervige Spammeldungen über Wazap rein.....
Sony X-Peria-S
War bis jetzt eigendlich immer zufrieden. Aber bei dem betriebssystem ist jetzt der Hund drinn irgendwo. Dazu kommen immer nervige Spammeldungen über Wazap rein.....

↓ Mehr anzeigen... ↓
- OliK
- Alpspitze (2628m)
Wirklich komisch. Wenn Du generell Theater hast,schlampt wohl Sony bei der Anpassung von Android ans Gerät. HTC kassiert ja oft Kritik weil die Updates immer etwas länger als bei anderen Herstellern dauern...scheinbar steckt doch mehr dahinter 
Edit: Jungs ihr seid OT (im OT)
!
Gruss
GMD, Moderator

Edit: Jungs ihr seid OT (im OT)

Gruss
GMD, Moderator
Es grüsst der Oli
-
- Ruwenzori (5119m)
- Danksagung erhalten: 457 Mal
Zustimmung, bei mir auch, nutze es inzwischen fast schon öfter über die gut gemachte Mobile-SiteATV hat geschrieben:Naja die FB-App ist, zumindest für Android Nutzer mehr ein schlechter Witz. Selten so eine verbugte App gesehen. Teilweise läd und läd sie ohne Ende, braucht Datenvolumen zeigt aber nach einer gewissen Zeit nur an, dass keine Verbindung besteht trotzt 3G oder H auf der Signalstärkeanzeige! Dann muss man das Natel frisch starten. Nervig!!
Touren >> Piste
- ChiliGonzales
Prinzipiell finde ich die Systemintegration beim aktuellen Windows Phone (7.6) sehr gelungen. Leider ist der Funktionsumfang aber (noch?) stark eingeschränkt.
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
Re: AW: Facebook
tja... was haben Facebook und Smartphones wohl gemeinsam...ChaosB99 hat geschrieben:Wirklich komisch. Wenn Du generell Theater hast,schlampt wohl Sony bei der Anpassung von Android ans Gerät. HTC kassiert ja oft Kritik weil die Updates immer etwas länger als bei anderen Herstellern dauern...scheinbar steckt doch mehr dahinter
Edit: Jungs ihr seid OT (im OT)!
Gruss
GMD, Moderator

- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
eine mir bisher unbekannte Form der ParanoiaGMD hat geschrieben:Tja, ich wollte auch Nichtmitglied bleiben, aber es gelang mir nicht. Irgendeiner hat mich gegen meinen Willen dort angemeldet und nun werde ich den account um nichts in der Welt wieder los. Ich habe das Konto nie aktiviert, aber das ist für facebook noch lange keinen Grund es auch zu löschen! Ich habe zig Mails geschrieben, die wurden komplett ignoriert, mehr als eine automatisch generierte Antwortsmail gabs nicht. Tja, und so schnüffelt Zuckerberg & Co. weiterhin ungeniert nach meinem Namen im web, speichert diese Informationen und stellt Verknüpfungen her. Toll wie? Einmal in den Fängen der Datenkrake facebook kommt man da nicht mehr raus! Ich vermute übrigens ganz stark, dass diese unfreiwillige Registrierung durch einen dieser "facebook-ist-superdupermegageil-und-absolut-überlebenswichtig"-Fans geschah um mir eines ans Bein zu treten weil auch ich mich kritisch gegenüber facebook geäussert habe. Also Vorsicht Wiede, vielleicht hast du auch schon bald einen ungewollten account! Oder vielleicht ist es ja schon soweit?
-
- Punta Indren (3250m)
- Skitage 19/20: 37
- Skitage 20/21: 9
- Skitage 21/22: 12
- Danksagung erhalten: 438 Mal
Also ich hab schon einige Zeit Facebook, schau aber vllt 2x die Woche mal kurz vom stationären Desktop-PC aus vorbei, ausser es steht mal ein Treffen mit ehemaligen Kameraden oder ein Volksfest in der Nähe an (Gehe immer aufs Indersdorfer, aufs Dachauer (das die günstigste Mass hat) und in der Regel 1x im Jahr auf die Wiesn (Manchmal auch 2x). Siedler- und Seefest Karlsfeld nur wenn Badewetter und der Termin zusammenkommen, da der See vom Volksfest aus gleich nebenan ist und der quasi "mein" Freibad im Sommer ist (kostet nix, wenn man weiss wo man für Lau Parken kann und das weiss ich zufällig)
mFg Widdi
mFg Widdi
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
- McMaf
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Die Risiken aus der Symbiose von Wintersport und Facebook zeigt exemplarisch folgender Artikel über den ich heute gestoplert bin:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/lok ... 13105.html
Zwischen dem Posten einiger unbeschwerter Urlaubserinnerungen aus Hintertux und dem Einbruch Daheim liegen eben nur Nuancen. Als nächstes trifft es die Alpinforumgemeinde!
http://www.general-anzeiger-bonn.de/lok ... 13105.html
Zwischen dem Posten einiger unbeschwerter Urlaubserinnerungen aus Hintertux und dem Einbruch Daheim liegen eben nur Nuancen. Als nächstes trifft es die Alpinforumgemeinde!
- OliK
- Alpspitze (2628m)
Tjo, wer sein Profil weiter als für direkte Freunde öffnet ist ja schon irgendwie selbst schuld...ausser man hat natürlich einen Einbrecher als Freund

Es grüsst der Oli
- TPD
- Moderator
- Skitage 19/20: 7
- Skitage 20/21: 3
- Skitage 21/22: 3
- Danksagung erhalten: 46 Mal
1. Kein Mensch weiss, was FB mit den gespeicherten Daten anstellt.eine mir bisher unbekannte Form der Paranoia
2. Es ist ein Problem, wenn eine Firma von unbeteiligten Personen Daten sammelt.
3. Gewisse Firmen verstossen mit dieser Datensammelwut gegen das EU- oder CH-Recht. Aber offensichtlich ist Europa nicht in der Lage diesen Firmen die Zähne zu zeigen.
In der Schweiz musste in den letzten Tagen ein CH-Personensuchportal, nach einem superprovisorischen Verfügung, den Dienst einstellen.
Auf diesem Portal fand man Adressen und Telefonnummern, die nicht mal im offiziellen Telefonbuch publiziert sind.
Sowas kann z.B. für Leute, die in ihrem Beruf nicht nur Freunde haben, durchaus ein Sicherheitsproblem sein, wenn da jeder die Daten einsehen kann.
http://www.skichablais.net, die Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- ChiliGonzales
100 Punkte für TPD. Kein Mensch weiß heute, was in ein paar Jahren mit den Daten passiert. Ich war neulich, als ich mein Smartphone das erste Mal mit Facebook synchronisiert habe, völlig entsetzt, als ich plötzlich eine ganze Menge neuer Telefonnummern in meinem Adressbuch hatte, die vorher nicht da waren. Und habe es just in diesem Moment sehr bereut, es überhaupt synchronisiert zu haben.
Die stellen sich ihre Server nunmal in Länder ohne strenge Datenschutzbestimmungen.TPD hat geschrieben: 3. Gewisse Firmen verstossen mit dieser Datensammelwut gegen das EU- oder CH-Recht. Aber offensichtlich ist Europa nicht in der Lage diesen Firmen die Zähne zu zeigen.