http://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/news-events/
Die Mitarbeiter der Bergbahnen müssen auch für alles herhalten (siehe Artikel: Genuss mit Schuss - Dem Wilderer auf der Spur)

Hoffe Sie werden dabei auch entsprechend entlöhnt!
Winter210 hat geschrieben:Ich glaube du bist hier im falschem Thread gelandet.
Hier geht es um infrastrukturelle Neuigkeiten (Beschneiung, Lift, etc.) im Skigebiet Serfaus Fiss Ladis.
_________
Über die Preise dort kann ich mich nicht beschweren, als ich vor Kurzem dort war. Vergleiche diese Preise doch mal mit denen von Ischgl und Sölden
also anstatt eines neubau der Lazidbahn sollte man lieber eine neue Bahn aus dem Laustahl hinaufbauen um die Pisten für Wiederholungsfahrten attraktiver zu machen.Winter210 hat geschrieben:ich bin mir der Situation auf dem Komperdell bewusst und meide auch eher dieses Gebiet, und bevorzuge die Fisser Nordseite, die Pisten an der Sattelbahn sowie die am Pezid und Masner.
Dennnoch ist die Komperdellbahn nicht mehr zeitgerecht und bestimmt nicht im Sinne der Serfauser, wenn man die Bahn mit anderen in der Region vergleicht.
Zumindest die Lazid-Bahn kann meiner Meinung nach eine Kapazitätssteigerung vertragen. Dort oben ist es nicht gerade voll. Noch dazu bedient diese Bahn derart viele Pisten, dass es gar nicht zur Pistenverstopfung kommen kann (Trujeabfahrt, Hohe-pleis, lazid x-dream, Tscheinabfahrt, Lazid-Nord, Arzköpflabfahrt,...)
Richtig voll ist es "nur" in der Komperdell-Geggend (Bergstation Komperdell, Familienbahn Gampen und Planseggbahn),am Lazid ist die Welt noch in Ordnung.
--> In Frankreich wäre diese Piste auf jeden Fall blau! Für mittelmäßige Skifahrer ist das schon zu meistern wenn die SFLer das als Piste einrichten.Richie hat geschrieben:Hm, ich denke, daß es schon angebracht ist, daß zumindest der obere Teil der Piste an der oberen Scheid-Bahn schwarz markiert ist, wenn man den rot ausweisen würde, könnte das einen neuen "Tragödienhang" geben... Ein neuer Lift aus dem Laustal Richtung Lazid würde die Nutzung der dortigen interessanten Pisten schon deutlich erleichtern. Ich hab bei meinem letzten Besuch gehört (ist aber nur ein unbestätigtes Gerücht), daß es Überlegungen gibt eine neue Bahn aus dem Laustal Richtung Plansegg zu bauen, um die Skifahrerströme ein bißchen zu entzerren.