Werbefrei im Januar 2024!

2 Skilifte im Schwarzwald

alles über: geschlossene Skigebiete/Lifte; alte, nicht mehr existente Hersteller etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
missyd
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 9 Mal

2 Skilifte im Schwarzwald

Beitrag von missyd »

Bin auf einem uralten Wanderprospekt auf die 2 Skilifte gestossen ... kennt die jemand? Ich nehme mal an die sind LSAP?

Dieser Lift zwischen Ebnet und der Steinasäge habe ich noch nie gesehen ... bin schon viele Male dort vorbeigefahren auf dem Weg nach Bonndorf im Schwarzwald.

Bild

Der 2.Lift ist beim Gasthof Sommerau an der Steinatalstrasse ... Nordwestlicher Richtung von der Steinasäge aus.

Bild

Link zu google Maps von der Region: https://maps.google.ch/maps?hl=de&q=ebnet&ie=UTF-8

Harzwinter
Gaislachkogl (3058m)
Skitage 19/20: 18
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 11
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: 2 Skilifte im Schwarzwald

Beitrag von Harzwinter »

Vielen Dank für die Info zu den beiden historischen Bonndorfer Liftanlagen. Auch nach langer Archivsuche habe ich keinen weiteren Existenznachweis für die beiden Anlagen finden können. Möglicherweise waren das kurze Seillifte, die nach wenigen Wintern mangels Nachfrage wieder abgebaut und verkauft wurden. Vielleicht wissen der Skiclub Bonndorf oder die Betreiber der nach wie vor bestehenden Gasthöfe Steinasäge und Sommerau mehr. Alle haben eine eigene Internetpräsenz.
Antworten

Zurück zu „Historisch + LSAP“