Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
-
- Zuckerhütl (3507m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Na ja, ich denke die Farbgebung an der oberen Scheid ist so okay, denn so ist man es in SFL auch gewohnt und wenn aus der Moosroute auch noch eine schwarze Abfahrt wird, ist es besser, wenn dort nur geübte Skifahrer hochkommen.
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Die obere Scheid war die ersten Jahre tatsächlich rot. Da sich dadurch aber zu viele Anfänger rauftrauten und es oben dann doch eher ein Tragödienhang wurde, färbte man um.
Und so unterfrequentiert ist sie gar nicht: Wenn viele an der Scheidbahn anstehen weichen die geübten Skifahrer häufig für "noch eben eine Runde Obere Scheid" aus. Bei nur 1440 p/h wartet man da schnell 10 Minuten.
Und so unterfrequentiert ist sie gar nicht: Wenn viele an der Scheidbahn anstehen weichen die geübten Skifahrer häufig für "noch eben eine Runde Obere Scheid" aus. Bei nur 1440 p/h wartet man da schnell 10 Minuten.
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Und fahren dann über die Schiroute runter zur Pezid.Der Husumer hat geschrieben: Und so unterfrequentiert ist sie gar nicht: Wenn viele an der Scheidbahn anstehen weichen die geübten Skifahrer häufig für "noch eben eine Runde Obere Scheid" aus. Bei nur 1440 p/h wartet man da schnell 10 Minuten.

Von der Einstufung passt die Obere Scheid ganz genau in die Reglementierung.
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
Servus,
im Pisten Plan der Preisinfo 12/13 der Seilbahn sind keine Neuerungen vermerkt!
http://www.serfaus-fiss-ladis.at/static ... ise-de.pdf
Gruß
Christian
im Pisten Plan der Preisinfo 12/13 der Seilbahn sind keine Neuerungen vermerkt!
http://www.serfaus-fiss-ladis.at/static ... ise-de.pdf
Gruß
Christian
- CHEFKOCH
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 77 Mal
Ich war am Montag zum Biken in Serfaus, hier ein par Bilder zu den Aktuellen Baustellen...
Eins noch vorweg, als ich so gegen halb 10 durch serfaus gefahren bin war slalom angesagt, es waren Menschenmassen in Rtg Talstation unterwegs, es gab wartezeiten ( zum Komperdell ) von über 5 Minuten, auch später waren die Bahnen recht gut frequentiert. Also mit so vielen Menschen hatte ich nicht gerechnet.
Aber jetzt die Bilder, als erstes die Waldabfahrt Serfaus:

ist schon fast fertig

etwas mehr gezoomt

andere perspektive
Weiter zum Speicherteich Hög

Bauarbeiten an der Rodelhütte

so solls mal werden

und so schauts aktuell aus

technische Daten
Weiter zur Fisser Nordseite, hier wird die Beschneiung ausgebaut

Überblick

gezoomt

das " Materiallager "
Bin dann über den Frommestrail nach Ladis Abgefahren, dort baut man einen Holzzaun auf ( vermutlich um dem Wind entgegen zu wirken)

oberhalb vom Frommessee
Eins noch vorweg, als ich so gegen halb 10 durch serfaus gefahren bin war slalom angesagt, es waren Menschenmassen in Rtg Talstation unterwegs, es gab wartezeiten ( zum Komperdell ) von über 5 Minuten, auch später waren die Bahnen recht gut frequentiert. Also mit so vielen Menschen hatte ich nicht gerechnet.
Aber jetzt die Bilder, als erstes die Waldabfahrt Serfaus:
ist schon fast fertig
etwas mehr gezoomt
andere perspektive
Weiter zum Speicherteich Hög
Bauarbeiten an der Rodelhütte
so solls mal werden
und so schauts aktuell aus
technische Daten
Weiter zur Fisser Nordseite, hier wird die Beschneiung ausgebaut
Überblick
gezoomt
das " Materiallager "
Bin dann über den Frommestrail nach Ladis Abgefahren, dort baut man einen Holzzaun auf ( vermutlich um dem Wind entgegen zu wirken)
oberhalb vom Frommessee
-
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
@chefkoch: auch Dinstags waren sehr viel Leute in Serfaus unterwegs.
In Fiss gab es Bau-arbeiten an den Bergstation der Almbahn, niemand war da also ich konnte nicht fragen was.
Fiss baut den Nordseite aus mit eine breitere Plazorabfahrt
In Fiss gab es Bau-arbeiten an den Bergstation der Almbahn, niemand war da also ich konnte nicht fragen was.
Fiss baut den Nordseite aus mit eine breitere Plazorabfahrt
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 59 Mal
@Fiss: Sind das die Technoalpin von der Zwölfer-Sportiv, oder wurden die vor kurzem neu geliefert?
-
- Aconcagua (6960m)
- Skitage 19/20: 30
- Danksagung erhalten: 944 Mal
- Martin
- Vogelsberg (520m)
Die Plazörabfahrt war in den letzten Jahren häufig überlastet, da sie (vom Schönjöchllift abgesehen) die einzige Zubringerpiste von der Schönjochbahn zur Nordseite ist.
Das hier Handlungsbedarf war, ist sicherlich verständlich. Die immensen Pistenumbauarbeiten, Verbreiterungen und Begradigungen der letzten Jahre kann ich allerdings nicht mehr gut heißen.
Dabei geht es mir hier nicht um den Eingriff in die Natur sondern vielmehr um die Abwechslung der einzelnen Pisten die durch die Umbauarbeiten zunehmend verloren geht.
Ich denke da nur an die schöne alte Urgabfahrt oder an die alte Frommes, die vermutlich die meisten hier gar nicht mehr kennen.
Auf der Grafik sieht es zumindest so aus, als ob der Felsberg zwischen Plazör- und Bodenabfahrt komplet abgetragen wird und einfach eine breite Autobahn entsteht.
Schön langweilig...
@Chefkoch: Kannst du das bestätigen oder irre ich mich damit? Hast du vielleicht noch mehr Fotos aus dem Bereich?
Das hier Handlungsbedarf war, ist sicherlich verständlich. Die immensen Pistenumbauarbeiten, Verbreiterungen und Begradigungen der letzten Jahre kann ich allerdings nicht mehr gut heißen.
Dabei geht es mir hier nicht um den Eingriff in die Natur sondern vielmehr um die Abwechslung der einzelnen Pisten die durch die Umbauarbeiten zunehmend verloren geht.
Ich denke da nur an die schöne alte Urgabfahrt oder an die alte Frommes, die vermutlich die meisten hier gar nicht mehr kennen.
Auf der Grafik sieht es zumindest so aus, als ob der Felsberg zwischen Plazör- und Bodenabfahrt komplet abgetragen wird und einfach eine breite Autobahn entsteht.
Schön langweilig...
@Chefkoch: Kannst du das bestätigen oder irre ich mich damit? Hast du vielleicht noch mehr Fotos aus dem Bereich?
- CHEFKOCH
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 77 Mal
weitere brauchbare bilder von dort hab ich nicht ( gab einfach schönere sachen zum festhalten
)
aber man hat auch weiter oben an den felsen gebaggert

aber man hat auch weiter oben an den felsen gebaggert
-
Restaurant Haxn Tenne wieder geöffnet?
Servus,
hat das Restaurant Haxn Tenne wieder geöffnet?
http://www.haxentenne.at/restaurant.html
Gruß
Christian
hat das Restaurant Haxn Tenne wieder geöffnet?

http://www.haxentenne.at/restaurant.html
Gruß
Christian
- Mt. Cervino
- Eiger (3970m)
- Skitage 19/20: 10
- Danksagung erhalten: 524 Mal
Soll das ein Spam Post sein?
Du hast doch die HP Adresse selbst geposted. Da kannst Du es ja auch selbst nachschauen...
Du hast doch die HP Adresse selbst geposted. Da kannst Du es ja auch selbst nachschauen...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
...nein, ich will wissen ob da in letzter Zeit mal einer gewesen ist oder mal nachschauen kann,Mt. Cervino hat geschrieben:Soll das ein Spam Post sein?
ob die ihr altes Restaurant wieder betreiben!
Gruß
Christian
-
Während meine Sommerferien in Fiss habe ich noch lang mit unseren Vermieterin geredet. Obwohl ich weiss das nicht immer diese Informationen 100% stimmen, möchte ich sie hier melden. Den neue Betriebsleiter der Bergbahnen Fiss findet gute (breite) Abfahrten wichtiger als neue Bahnen. Deshalb hat er letztes Jahr den Frommes abfahrt verbessert und dieses Jahr den Plazor Abfahrt. Durch den grosse Investionen von letzten 10 Jahren haben die Fisser Bergbahnen grosse Schulden und deshalb werden sie kommenden Jahren noch sparen. Konkrete zukunft projekten hat sie noch nicht gehört, aber durch den Bau von neue Hotels/Hauser gibt es jetzt zu wenig Gästedepots für skies und Schuhe. Das soll schnell verbessert werden.
- beast
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 31 Mal
zur verbreiterung ber Plazörabfahrt gibts hier ein video.
http://www.youtube.com/watch?v=N-Xhid39 ... ature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=N-Xhid39 ... ature=plcp
-
- Elbrus (5633m)
- Skitage 19/20: 43
- Skitage 20/21: 57
- Skitage 21/22: 25
- Danksagung erhalten: 83 Mal
In dem Video wird mehrmals thematisiert, dass das Sportangebot icht antsrengend sein soll für die Sportler egal ob Sommer oder Winter.
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Winter210
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 103 Mal
Ist doch eigentlich logisch, dass deren Fokus auf die Verbesserung der Pistenqualität lieg (anstatt auf den Liftanlagen).
Mir ist kein Lift der Fisser Bergbahnen bekannt, der erneuert werden müsste.
Die Fisser Nordseite ist mit der Almbahn, der Zwölferbahn und der Schöngampbahn bestens erschlossen. Wünschen würde ich mir da eine Kapazitätserweiterung der Almbahn, da dort meist Schlagen vorzufinden sind. Andernfalls wirkt sich die geringe Kapazität der Almbahn (2000) positiv auf die Pisten, vor Allem auf die Adlerpiste aus.
Die Sattelbahn ist ebenfalls kein altes Kaliber, und sieht duch die "Überarbeitung 2011" sehr ansprechend und neu aus (zumindest die Sessel). Die Kapazität reicht auch dort.
Die Puinzbahn sowie die Rastbahn reichen kapazitätsmäßig vollkommen aus und durch die Länge ist eine KSB nicht unbedingt von Nöten.
Die Zubringerbahnen sind ebenfalls ok.
Also bleiben ja nur die Pisten, wo man etwas verbessern könnte.
Die Beschneiung müsste m.E. weitesgehend an jeder Piste installiert sein.
Mir ist kein Lift der Fisser Bergbahnen bekannt, der erneuert werden müsste.
Die Fisser Nordseite ist mit der Almbahn, der Zwölferbahn und der Schöngampbahn bestens erschlossen. Wünschen würde ich mir da eine Kapazitätserweiterung der Almbahn, da dort meist Schlagen vorzufinden sind. Andernfalls wirkt sich die geringe Kapazität der Almbahn (2000) positiv auf die Pisten, vor Allem auf die Adlerpiste aus.
Die Sattelbahn ist ebenfalls kein altes Kaliber, und sieht duch die "Überarbeitung 2011" sehr ansprechend und neu aus (zumindest die Sessel). Die Kapazität reicht auch dort.
Die Puinzbahn sowie die Rastbahn reichen kapazitätsmäßig vollkommen aus und durch die Länge ist eine KSB nicht unbedingt von Nöten.
Die Zubringerbahnen sind ebenfalls ok.
Also bleiben ja nur die Pisten, wo man etwas verbessern könnte.
Die Beschneiung müsste m.E. weitesgehend an jeder Piste installiert sein.
Wintersportsfreund Jannik
Saison 18/19 (10): 4x Madonna di Campiglio; 4x Hochzillertal-Hochfügen; 1x Passo Tonale; 1x Pejo
Saison 17/18 (10): 6x Arosa-Lenzerheide; 4x Hochzillertal-Hochfügen
Saison 16/17 (10): 5x 4Vallees; 5x Ischgl
Saison 15/16 (05): 5x Zermatt-Cervinia
Saison 14/15 (10): 5x Ischgl; 5x Sölden
Saison 13/14 (16): 6x Ischgl; 6x Laax; 2x Hochzillertal; 1x SiMo; 1x skiwelt
Saison 12/13 (14): 6x Pitztaler Gletscher; 3x Zillertal Arena; 2x Kitzbühel; 2x Wildkogel; 1x Winterberg
Saison 11/12 (18): 6x Serfaus; 6x Sexten; 3x Mayrhofen; 2x Hochzillertal; 1x Sellaronda Saison 10/11 (07): 6x Sölden; 1x Willingen
Saison 09/10 (09): 5x Mayrhofen; 4x Hochzillertal
Saison 18/19 (10): 4x Madonna di Campiglio; 4x Hochzillertal-Hochfügen; 1x Passo Tonale; 1x Pejo
Saison 17/18 (10): 6x Arosa-Lenzerheide; 4x Hochzillertal-Hochfügen
Saison 16/17 (10): 5x 4Vallees; 5x Ischgl
Saison 15/16 (05): 5x Zermatt-Cervinia
Saison 14/15 (10): 5x Ischgl; 5x Sölden
Saison 13/14 (16): 6x Ischgl; 6x Laax; 2x Hochzillertal; 1x SiMo; 1x skiwelt
Saison 12/13 (14): 6x Pitztaler Gletscher; 3x Zillertal Arena; 2x Kitzbühel; 2x Wildkogel; 1x Winterberg
Saison 11/12 (18): 6x Serfaus; 6x Sexten; 3x Mayrhofen; 2x Hochzillertal; 1x Sellaronda Saison 10/11 (07): 6x Sölden; 1x Willingen
Saison 09/10 (09): 5x Mayrhofen; 4x Hochzillertal
↓ Mehr anzeigen... ↓
- beast
- Vogelsberg (520m)
video zum neuem speicherteich
http://www.youtube.com/watch?v=opLm3rpZ ... ature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=opLm3rpZ ... ature=plcp
-
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Seilbahn.net berichtet über die Neuigkeiten zur Saison 2012/13 (inklusive eines Videos): Serfaus Fiss Ladis: Pistenverbesserungen
- beast
- Vogelsberg (520m)
das ist das gleiche video, wie ich weiter oben schon gepostet habe.
außerdem habe ich erfahren, dass die Hexenseehütte dieses Jahr nochmal erweitert wird, weiß wer mehr dazu?
außerdem habe ich erfahren, dass die Hexenseehütte dieses Jahr nochmal erweitert wird, weiß wer mehr dazu?
-
- Aconcagua (6960m)
- Skitage 19/20: 30
- Danksagung erhalten: 944 Mal
Ist korrekt, hat mal irgend eine andere Serfauser Hütte bei Facebook gepostet, dass die Hexenseehütte bereits geschlossen sei wegen Umbauarbeiten!
- Ammerland
- Danksagung erhalten: 103 Mal
Hier noch ein paar Bilder von der Hög:
Die alte Rodelhütte geht dahin (Anfang September)

Und schwupps steht auch schon der Rohbau

Sieht doch schon ganz prächtig aus

Ich auf jeden Fall freue mich auf die neue HÖGALM, wie sie zukünftig heißen wird. 70 Plätze gibt es dann innen und hoffentlich weiterhin das beste Essen im Skigebiet
Die alte Rodelhütte geht dahin (Anfang September)
Und schwupps steht auch schon der Rohbau
Sieht doch schon ganz prächtig aus
Ich auf jeden Fall freue mich auf die neue HÖGALM, wie sie zukünftig heißen wird. 70 Plätze gibt es dann innen und hoffentlich weiterhin das beste Essen im Skigebiet

- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wie kommt man da im Winter an besten hin?Ammerland hat geschrieben:Ich auf jeden Fall freue mich auf die neue HÖGALM, wie sie zukünftig heißen wird. 70 Plätze gibt es dann innen und hoffentlich weiterhin das beste Essen im Skigebiet