D) Southampton (Mattenski)
Da ich ja am Parkplatz vom Skigebiet in Southampton übernachtet hatte, musste ich nicht viel rumfahren. Der Parkplatz ist an der Bergstation, also bin ich erst mal runter und eine Runde über den riesigen Sportplatz gegangen. Boah, ich schwitz. Was für eine Luftfeuchtigkeit. Jenseits der 90%, zumindest in meinem Auto, und draußen war's eher noch feuchter...
Sonntags geht's schon ab 9 Uhr los, und zum Glück lag das Skigebiet morgens gut im Schatten. Dank des Taus waren die Matten vmtl. etwas feuchter, ging jedenfalls gut zu fahren, Bewässerung habens anscheinend keine, dafür ist die Piste auch steiler. Somit hat man auf die angegeben 110m fast mehr Schwünge als bei den 160m gestern. Grund für meinen Besuch hier war natürlich der KSSL ;-) Der ist natürlich bei weitem nicht so schnell wie die in den richtigen Skigebieten. Zum Einkuppeln muss man nebenbei auch jedesmal den Red Button drücken.
Auf der Main-Slope am KSSL war auch ein Training von 3 jungen Mädels plus Trainer, so lang die Slalomstangen aber nicht aufgestellt waren, durfte ich auch dort fahren. Ansonsten gibt's ja nebendran noch eine Abfahrt und einen SSL, aber hier war's etwas bremsiger, vmtl. auch wegen der kürzeren Strecke.
(Fotos anklicken zum Vergrößern, soweit nicht vergrößert gepostet. Sorry, heute gibt's ein paar mehr Fotos!)
^ Riesiges Sportplatz-Areal, links das Skigebiet
^ Skigebiet
^ Sportplatz (IR)
^ Talstation KSSL
^ Und der kürzere SSL
^ Abfahrten, zwischen den beiden, bei den Bäumen, ist ein kleiner Funpark
^ Main-Slope am KSSL. Ließ sich dank der Steilheit gut fahren.
^ Andere Abfahrt
^ Parkplatz oberhalb des SSL
^ Anscheined eine Tubingbahn, die gerade restauriert wird.
^ GPS-Track, wohl etwas grenzwertig bei so einem kleinen Gebiet ;-)
Nach etwas über 1 Stunde hab ich's gelassen, schließlich hatte ich ja noch was vor!