Leider ist das Video in Deuschland offensichtlich nicht verfügbar, da die GEMA es gesperrt hat wegen der Hintergrundmusik. Fass ichs noch!?

Das ist schon klar, aber das alte Gebäude der Talstation mit dem Spitzdach ist unästethisch und nur bedingt geeignet. Warst du dort mal im Keller?Es sollte eigentlich jedem klar sein dass man nicht nur eine neue Bahn alleine haben sollte sondern noch ein bisschen Infrastruktur dazu. Dafür sollte in der alten Talstation nun Raum vorhanden sein.
Genau, die Garagierung hätte man in richtung Wald bauen sollen, es hätte kaum Wald gerodet werden müssen und wenn, dann nur einzelne Bäume.Was will man den an der Mttelstation anderes bauen? Die Garagierung raus in den Wald verlegen
Ist der alte Pistenplan von letzter Saison!joemzl hat geschrieben:Und hier das ganze im Plan: http://www.grimentz-stjean.ch/data/down ... 1_2012.pdf
(Bitte zum zweiten Bild runterscrollen)
Nochmals meine Frage: Worin besteht der Sinn nun? "Verbindung" macht auch die vorhandene Postautoverbindung. Wozu also 30 Milliionen investieren, um unberührte Landschaft zu verschandeln? Sowas soll SINNvoll sein?GMD hat geschrieben:Diese Bahn verbindet die Skigebiete von Grimentz und Zinal, macht also schon Sinn. Sie ist auch nicht als Beschäftigungsanlage gedacht (dann hätte man eine EUB gebaut), sondern eben als Verbindung.
Das ist doch ganz einfach, damit beide Gebiete zu einem Skigebiet vereinigt werden und man problemlos und schnell von dem einen in das andere Teilgebiet wechseln kann.Illhorn hat geschrieben:Nochmals meine Frage: Worin besteht der Sinn nun? "Verbindung" macht auch die vorhandene Postautoverbindung. Wozu also 30 Milliionen investieren, um unberührte Landschaft zu verschandeln? Sowas soll SINNvoll sein?GMD hat geschrieben:Diese Bahn verbindet die Skigebiete von Grimentz und Zinal, macht also schon Sinn. Sie ist auch nicht als Beschäftigungsanlage gedacht (dann hätte man eine EUB gebaut), sondern eben als Verbindung.
Die Piste ist ein Hammer, besonders mit Neuschnee, die Skibusverbindung zurück ebenfalls... im umgekehrten SinnIllhorn hat geschrieben:...
Wieder ein so völlig überflüssiges Projekt für 30 Mio Franken - eine bisher unberührte Landschaft muss verkabelt werden: Zwei 125 Personen Kabinen sollen pro Stunde 850 Personen rauftransportieren. Und er Nutzen? Es gibt nur eine Piste von Sorbois nach Grimentz - so viel ich weiss und die ist nicht besonders toll. Was soll also diese "Verbindung" bringen?
....