Werbefrei im Januar 2024!

Skihütte, Silvester, Tschechien/Polen

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
hagi
Meeresspiegel (0m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Skihütte, Silvester, Tschechien/Polen

Beitrag von hagi »

Hallo - ich bin neu (was auch sonst) und habe mich durch die ersten 5 Seiten hier durchgeschlagen aber noch nicht wirklich eine Antwort gefunden und hoffe, dass vielleicht ein eigener Thread mir helfen kann.

Anforderungen sind:

10 Personen
günstige Skihütte
Tschechien/Polen (günstiges Österreich, Frankreich auch ok)
29.12-5.1.2013 (Also über silvester)
nah an einem skigebiet oder einfach mit dem skibus zu erreichen.
"relativ" schneesicher sollte es sein.

es sollten jetzt nicht nur 3 verschiedene Pisten sein und 2 schlepplifte, aber es muss auch kein ischgl sein.

über hinweise über skigebiete oder auch direkte informationen zu skihütten (-suche) bin ich dankbar.

liebe grüße

stephan

skilinde
Wurmberg (971m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Skihütte, Silvester, Tschechien/Polen

Beitrag von skilinde »

Hi.

Also mit bewohnbaren Skihütten wird das in PL (nur dafür kann ich sprechen) tendenziell schwer.

Google mal nach Ferienhaus und Szczyrk. z.B. http://www.casamundo.de/polen/schlesien/szczyrk.htm

Szczyrk hat für polnische Verhältnisse ein sehr gutes Skibegiet und weitere sind nah (Brenna, Wisla, Pilsko). Schneesicher über gut ausgebaute Beschneiung.

Vom letzten Winter gibt es hier einen guten Bericht aus der Gegend inkl. Szczyrk.

Sylvester nach Krakau (ca. 100 km) und auf dem Marktplatz feiern. Lohnt sich, aber der arme Fahrer :D

2012/2013 - 23 Tage: NSW (3), Bregenzer Wald (6), Hochhäderich, Kleinwalsertal, Bialka, Sella (7), Alpe Lusia, San Martino (3)
2013/2014 - 13 Tage: Zillertal (4), Feldberg (1), Sella (8)
2014/2015 - 20 Tage: Bialka (2), Serfaus-Fiss-Ladis (6), Sella (7), Bormio (3), NSW (2)
2015/2016 - 15 Tage: Kitzsteinhorn (1), die Sella (7), Saalbach (7)
2016/2017 - 13 Tage: Stubaier (2), Ischgl (3), See (1), Sella (7)
2017/2018 - 14 Tage: Bialka (4), Saalbach (2), Sella (7) + La Bresse (1)
2018/2019 - 9 Tage: Sella (7), Tiroler Zugspitze (2)
2019/2020 - 14 Tage: Sella (12), Catinaccio (1), Carezza (1)
2020/2021 - 3 Tage: 3xNSW Hundseck - Rent your own skilift (2xTag/1xNacht)
↓ Mehr anzeigen... ↓
postrolf
Meeresspiegel (0m)
Ski: ja
Snowboard: ja

Beitrag von postrolf »

Hallo,

ich habe als Student Anfang der 2000er ein paarmal Silvester in Pec pod Snezkou in Tschechien verbracht. Für unsere damaligen finanziellen Möglichkeiten war das ideal.
Günstiger Skipass, trotzdem halbwegs abwechslungsreiches Skigebiet (11 km Pisten), relativ schneesicher, günstige Unterkünfte auch für große Gruppen (20-25 Personen).

Genächtigt haben wir damals immer hier: http://www.jelenilouky.cz/
Einfache aber urige Hütte mitten im Wald auf knapp 1000 m. Allerdings ziemlich abgelegen und deshalb nur für größere Gruppen geeignet. Für die Abendgestaltung muss man schon selbst sorgen.
Morgens gelangt der halbwegs versierte Skifahrer via "Tourenabfahrt" entlang eines Bachlaufes bis zum Einstieg in Skigebiet (Schlepplifte Javor). Abends kann man bei entsprechender Schneelage und Orientierungsvermögen vom Sessellift durch den Wald wieder bis zur Hütte abfahren (mit einigen Anstiegen) oder sich vom Hüttenwirt mit der Schneekatze abholen lassen.

Alles in allem waren das sehr abenteuerliche, lustige und vor allem unglaublich günstige Urlaube.
Wie es jetzt 10 Jahre später dort ist, kann ich allerdings nicht mehr beurteilen.
Bennie
Meeresspiegel (0m)
Ski: nein

Beitrag von Bennie »

Ich war bisher an Silvester nur zweimal ein einem Skigebiet! Das erste mal in der Schweiz und das zweite mal in Österreich! Das war noch mit meinen Eltern , von daher kann ich dir da nicht sagen wie die Kosten waren.
Fahre sonst immer zu anderen Jahreszeiten, da ich Silvester lieber mit meinen ganzen Freunden verbringe.
Habe eben mal auf http://www.atraveo.de/tschechien geguckt, dort gibt es echt preiwerte Angebote ! Auf Atraveo miete ich und meine Freunde sonst immer die Ferienhäuser, haben nur gute Erfahrungen damit gemacht!
Du kannst ja mal erzählen wie es in Tschechien war..würde mich sehr interessieren!
Hoffe du findest was passendes und wünsche dir einen schönen Urlaub;-)
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“