Werbefrei im Januar 2024!

? Saisonopening Schladming ?

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Skitage 19/20: 3
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 5 Mal

? Saisonopening Schladming ?

Beitrag von Klosterwappen »

Werte Gemeinde!
Ich habe eine Frage:
Meine Tochter möchte zum Saisonopening nach Schladming (30. 11. bis 2. 12.) und hat sich an mich wegen Sponsoring & Begleitung gewendet.
Das Musikprogramm begeistern mich nur mäßig - deshalb will sie hin.

Ich würde hin, wenn Chancen auf einigermaßen vernünftiges Schifahren bestehen.
Schladming ist ja bekannt für tolle Pistenpräparierung.
Ich weiß auch, dass Prognosen sehr schwierig zu erstellen sind, besonders, wenn sie sich auf die Zukunft erstrecken :D (Zitat Prof. Streissler)

Trotzdem frage ich ide Runde, wie Eure Erfahrungen aus den letzten Jahren sind.
Zahlt es sich schifahrtechnisch aus, dorthinzufahren, oder sind das verlorene Kilometer?
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2022 zu wünschen!

lanschi
Mount Everest (8850m)
Skitage 19/20: 0
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: ? Saisonopening Schladming ?

Beitrag von lanschi »

Schneetechnisch ist es in Schladming zu dieser Zeit normalerweise so sicher wie kaum wo anders abseits der Gletscherregionen - irgendwo in der näheren Umgebung (Planai, Reiteralm, Hauser Kaibling) geht's nahezu 100%-ig. Letztes Jahr war halt der negative Ausreißer, aber ansonsten ist es nicht selten dass zu diesem Zeitpunkt schon nahezu alles oberhalb der Mittelstationen geht. Zur Not ist auch Obertauern nicht aus der Welt, und der Dachstein bietet mit Sicherheit ebenso Skibetrieb.

Allerdings ist zum Skiopening meist richtig viel los - je nach zur Verfügung stehendem Angebot kann es da durchaus wirklich voll werden.

Ich kenne die Band, die heuer dort spielt nicht - vermute aber dass David Guetta, Pink & Konsorten für mehr Andrang gesorgt haben als dies heuer der Fall sein wird... aber vielleicht bin auch einfach schon zu alt für diese Musik... :wink:
molotov
Ruwenzori (5119m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 457 Mal

Beitrag von molotov »

lanschi hat geschrieben:Schneetechnisch ist es in Schladming zu dieser Zeit normalerweise so sicher wie kaum wo anders abseits der Gletscherregionen - irgendwo in der näheren Umgebung (Planai, Reiteralm, Hauser Kaibling) geht's nahezu 100%-ig. Letztes Jahr war halt der negative Ausreißer, aber ansonsten ist es nicht selten dass zu diesem Zeitpunkt schon nahezu alles oberhalb der Mittelstationen geht. Zur Not ist auch Obertauern nicht aus der Welt, und der Dachstein bietet mit Sicherheit ebenso Skibetrieb.

Allerdings ist zum Skiopening meist richtig viel los - je nach zur Verfügung stehendem Angebot kann es da durchaus wirklich voll werden.

Ich kenne die Band, die heuer dort spielt nicht - vermute aber dass David Guetta, Pink & Konsorten für mehr Andrang gesorgt haben als dies heuer der Fall sein wird... aber vielleicht bin auch einfach schon zu alt für diese Musik... :wink:
Naja Swedish House Mafia und Guetta sind vom Andrang warhscheinlich schon vergleichbar ;)
Touren >> Piste
Klosterwappen
Wurmberg (971m)

1) Danke für die Info! :D

2) Ich brauch das auch nicht; "meine" Band ist seit sich John Belushi den goldenen Schuß gesetzt hat passé. :(

3) Die junge Dame ist 13; ich war mit ihr bei David G. in der Krieau und sie muß die SHM sehen, bevor sie sich auflöst. :surprised:

4) David G. ist Franzose. Daher darf ich nächstes Jahr mit ihr im Sommer nicht mehr nach Kroatien fahren. Wir müssen nach Paris. :oops:
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2022 zu wünschen!
Stani
Matterhorn (4478m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 179 Mal

Beitrag von Stani »

vor 3 Jahren hatten wir richtig Spaß gehabt und das mitte Oktober :))

Bild

Bild
Klosterwappen
Wurmberg (971m)

Is ja geil!
Antworten

Zurück zu „Off Topic“