Huppi hat geschrieben:-BMW's haben die Haifischflossenantenne, bei den Überwachungsfahrzeugen ist vor oder hinter dieser
Haifischflosse eine riiiiesige Antenne, die dort normal nichts zu suchen hat.
Wer darauf achtet kann sich ein haufen an Geld und Ärger sparen.
Und wie soll man das erkennen wenn man mit 200 an denen vorbei brettert?
oli hat geschrieben:Das Ding scheint aber irgendwie nicht immer sauber zu funktionieren. Am 1.Mai sind wir dort vorbei gekommen. Vom Fernpass kommend mit drei Autos hintereinander weg. Ich hatte den Tempomat auf 103 km/h lt. Navi eingestellt und es hat nicht geblitzt. Die beiden Freunde hinter mir (nicht schneller und nicht langsamer als ich) wurden beide geblitzt. Post haben beide aber nie bekommen.
Nachdem ich den täglich zwangsweise auf dem Weg zur Arbeit passiere und ihn aus Neugierde "ausgetestet" hatte, spricht der er exakt ab (inkl.) 109 Km/h lt. Navi an wenn 100 Km/h verordnet sind.
Der "kann" aber auch Abstandsmessung (deshalb auch zwei nebeneinander stehende Messeinrichtungen) und reagierte wahrscheinlich auf Eure zu engen Fahrzeugabstände. Post bekamen Deine beiden Freunde vermutlich deshalb nicht weil die Kennzeichen auf den Bildern aufgrund des engen Abstandes nicht mehr vollständig erkennbar waren.
Außerdem ist er mit der variablen Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige gekoppelt sprich wenn dort z. B. bei Sauwetter Tempo 80 verordnet ist blitzt´s ab (inkl.) 88 Km/h.
Downhill hat geschrieben:Achtung, in Italien scheinen in letzter Zeit diese orangenen "Mülltonnen" sehr in Mode zu kommen
Viel wirkungsvoller find ich allerdings die in Südtirol vor allem im Obervintschgau recht verbreiteten Ortseingangsampeln. Die schalten auf Rot wenn man sich ihnen mit zu hoher Geschwindigkeit nähert und bestrafen dadurch aufgrund der anfallenden Wartezeit sofort.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Naja, in den wenigsten Fällen -besonders in AT und IT- geht es IMHO um direkte Bestrafung oder Verkehrssicherheit
Es geht schlicht darum abzuzocken. Mehr nicht.
... und für die Skigebiete in der Miesbacher Umgebung: seit knapp einem Jahr muss man nach einem dunkelroten-metallic VW-Caddy Ausschau halten, der verdächtig nah am Straßenrand parkt. Der alte graue VW-Bus hat's wohl nicht mehr übern Winter geschafft...
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life
As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
OliK hat geschrieben:Naja, in den wenigsten Fällen -besonders in AT und IT- geht es IMHO um direkte Bestrafung oder Verkehrssicherheit
Da bin ich teilweise anderer Meinung denn geringfügige Tempoüberschreitungen könnten auch mit einer Verwarnung erledigt werden; bei gravierenden Überschreitungen plädiere ich aber für harte Strafen und zusätzlich zu Flensburgpunkten noch das italienische System wo ab einer bestimmten Überschreitung das Auto eingezogen und versteigert wird. Diese Strafe ist gerechter weil sie eher entsprechend der finanziellen Möglichkeiten des Betroffenen wirkt, ein Reicher zahlt paar hundert Euro ja locker aus der Portokasse wohingegen ein armer Mensch dadurch eventuell schon in größere Schwierigkeiten geraten kann.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Petz hat geschrieben:Viel wirkungsvoller find ich allerdings die in Südtirol vor allem im Obervintschgau recht verbreiteten Ortseingangsampeln. Die schalten auf Rot wenn man sich ihnen mit zu hoher Geschwindigkeit nähert und bestrafen dadurch aufgrund der anfallenden Wartezeit sofort.
Nach meiner Erfahrung in Italien ignorieren ca. 20-30% diese roten Ampeln und fahren einfach weiter ....
... sollte man nur machen, wenn dahinter kein Versteck der Rennleitung lauert! Die Ampeln haben in der Regel auch eine kleine Rückansicht, so dass man auch von der gegenüberliegenden Seite die jeweilige Farbe erkennen kann!
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life
As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
Petz hat geschrieben:Viel wirkungsvoller find ich allerdings die in Südtirol vor allem im Obervintschgau recht verbreiteten Ortseingangsampeln. Die schalten auf Rot wenn man sich ihnen mit zu hoher Geschwindigkeit nähert und bestrafen dadurch aufgrund der anfallenden Wartezeit sofort.
Nach meiner Erfahrung in Italien ignorieren ca. 20-30% diese roten Ampeln und fahren einfach weiter ....
Nach meiner Erfahrung gibts eh viele Italiener, die die Begrenzungen vollkommen ignorieren, Blitzer und Polizeifahrzeuge ebenso.
Stubaimaik hat geschrieben:
EIGENE FRAGE: Wo waren nochmal die Blitzer im Pitztal im Moment?!?! Danke, letztes Jahr warens 45 Euro glaub...
Am 7.10 gabs 2 Stück auf dem Weg hoch. In Österreich wird ja von hinten geblitzt oder können die Teile auch nach vorne?
Welche Orte das genau waren weiß ich nimmer! Einer steht auf jeden 2-3 Orte vorm Gletscher, der andere irgendwo mitten drinn, aber ist eigentlich easy wenn man weiß wie die Teile ausschauen!
Und wie sehen diese Teile Nachts bei Dunkelheit aus?! da hat man keine Chance außer man weiß wo. Oder man fährt wirklich die 30 die es gilt... früh mit Euphorie gen Gletscher ja das ist schwer.
Also die blitzen auch (teils nur?!) von hinten, wusste gar nicht dass das rechtens ist für Ausländer - oder gilt da auch das Abkommen GER-AUT?
Zur Strafverfolgung in Deutschland braucht man ein Frontfoto. Deswegen stellen sie ja seit einiger Zeit (besonders in Tourismusgegenden und auf Autobahnen, warum bloß ) sog. "Piefken-Fallen" wie sie hier umgangssprachlich genannt werden, also Frontblitzer, auf. Standard ist das aber noch lange nicht.
Meines Wissens bekommst du den Bescheid aber auch zugestellt, wenn von hinten geblitzt wurde. Allerdings ist das Zahlen dann mehr oder weniger freiwillig, hier in D wird dir nichts passieren, möchte es aber nicht ausprobieren was die Konsequenzen sind, wenn man nen Bescheid mehrere Jahre liegen lässt und dann mal in Österreich persönlich kontrolliert wird und da noch offene Rechnungen sind, wahrscheinlich kommen dann noch horrende Mahngebühren dazu...
^^Volle Zustimmung, wer rasen will muss das halt in Deutschland machen
So, mal ein Update von der Inntalautobahn :
aus Rtg Bayern bis Innsbruck:
1. Der IGL Frontblitzer, derzeit bei der Einfahrt zum Rastplatz Angath
2. Die von vorne und hinten mit Panorama Blitzanlage kurz hinter Wörgl
3. " normaler von hinten Blitzer " kurz nach dem neuen Rastplatz Münster ( kurz vor Zillertal ) an einer Baustelle
4 " normaler von hinten Blitzer " direkt an der Abfahrt Wattens ebenfalls an einer Baustelle
aus Rtg Innsbruck
1. Die von vorne und hinten mit Panorama Blitzanlage bei Vomp
2. " normaler von hinten Blitzer " kurz nach der LKW Kontrollstelle auf der gegenseite, ca. 2 km vor Wörgl
3 " normaler von hinten Blitzer " direkt am Brückenende vor der Ausfahrt Kufstein Nord (die Brücke wo die normale Straße mit drübergeht, hier ist eigentlich immer 100 km/h )
Was mich heute gewundert hat, das die Rennleitung nicht im Stubaital war....
... ausser die pappkameraden, die ja eh immer dort stehen....
Apropo Pappkameraden, bei einem hat ne Familie angehalten, der Nachwuchs hat auf den " Polizisten" eingeschlagen bzw. getreten,und der Vater hat die Urlaubserrinnerungen mit der Kamere Festgehalten
Edit: noch den IGL Blitzer ergänzt, den hab ich gestern im dunklen nicht gesehen
Zuletzt geändert von CHEFKOCH am 21.10.2012 - 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Af hat geschrieben:Fahrt doch einfach das Tempo, das vorgeschrieben wird und ihr braucht euch keinen Kopf über Strafen machen...
Sorry, aber bei dem IGL-Mist der Ösis mit Tempo 100 selbst auf komplett freier Fahrbahn platzt einem irgendwann der Kragen. Ich wohn direkt neben der Autobahn und jedes Auto mit 180 ist noch leiser als nen LKW mit 90...
Af hat geschrieben:Fahrt doch einfach das Tempo, das vorgeschrieben wird und ihr braucht euch keinen Kopf über Strafen machen...
Sorry, aber bei dem IGL-Mist der Ösis mit Tempo 100 selbst auf komplett freier Fahrbahn platzt einem irgendwann der Kragen. Ich wohn direkt neben der Autobahn und jedes Auto mit 180 ist noch leiser als nen LKW mit 90...
Dann fahr halt mit derm Zug, der darf auch schneller als 100.#
Damit ich hier auch was beitrage mal die Ötztaler Blitzer im Moment (richtung Taleeinwärts geordnet):
* Kurz nach dem Kreisverkeht in Oetz taleinwärts: Neu, der kann jetzt beide Richtungen, also auch Taleinwärts von vorne.
* Im 60er in Tumpen nach der Eni-Tankstelle: Der ist ganz neu, aber ein alter Kasten der Talauswärts von hinten blitzt.
* In "Au" vor Längenfeld im 50er: Steht da schon länger, ist aber ein moderner Kasten der in beide Richtungen geht.
* In "Runhof" - der 2. 60er nach Längenfeld: Alter Standort, neuer Kasten der beide Richtungen abdeckt.
* Eigentlich kein fixer Blitztkasten, aber da steht die Polizei verdammt gerne und oft: Ortsdurchfahrt Zwieselstein (50) nach Gurgl hoch am Ortsende
Nicht dass es beim nächsten Gurgl Besuch mehr Bilder gibt als einem lieb ist
Der Thread hier ist ja eine gute Idee, allerdings geht m.E. die Übersicht verloren, da die Blitzer unstrukturiert nacheinander gemeldet werden.
Würde es daher nicht Sinn machen, eine fortlaufende Liste (z.B. alphabetisch sortiert) zu machen und diese dann jeweils mit der Zitat/Quote-Funktion zu übernehmen und zu ergänzen?
Würde es daher nicht Sinn machen, eine fortlaufende Liste (z.B. alphabetisch sortiert) zu machen und diese dann jeweils mit der Zitat/Quote-Funktion zu übernehmen und zu ergänzen?
Schlechte Idee. Für das Kopieren und Ergänzen von ganzen Listen gibt es das AlpinWiki.
ich gehe davon aus, dass wir von der anlage kurz nach der auffahrt vomp sprechen, die von vorne und hinten blitzt. sie steht wohl ungefähr seit 22. oktober dort(?)
also ich bin das erste mal am 28. oktober, von sölden kommend mit rückenwind, daran "vorbeigerollt" - ca. 20/21 uhr, kein IG-L (also regulär 130).
die gefahrene geschwindigkeit dürfte etwas über 130km/h gelegen sein....
ich habe die anlage dummerweise nicht gesehen, und rückblickend kann ich mich, trotz dunkelheit, auch an keinen blitz erinnern der wahrnehmbar gewesen wäre
ich kenne mich leider zu wenig aus, aber kann es sein, dass diese anlage nur in verbinung mit dem IG-L bei 100km/h scharf ist?
oder handelt es sich um einen infrarot-blitzer mit filter, bei dem man den blitz schwer erkennt (was ja nicht unbedingt deiner aussage entsprechen würde)?