Die Testseilbahn macht ihren Namen ehre, hier teste ich ob ein normales Handyladegerät als Ersatz für einen Trafo in frage käme. Das Video ist nicht öffentlich, nur so..
Das sind von mir überdrehte und verschmälerte 20 mm Seilrollen von TruMotion die ich aus England beziehe weil sie aufgrund ihrer seitlichen Kontur optisch besser wirken als alles was ich selbst gedreht hatte und sie deshalb jetzt als Standardrollen einsetze:Drahtseil hat geschrieben:Also deine Sessel sehen einfach Hammer aus. Großes Lob! Aus was für Material sind die Seilrollen auf 2. Bild gemacht?
Wo Du recht hast Du recht. Nun sehe ich's auch und der Adapter ist wirklich für ein grösseres Umlaufrad gedacht. Vielleicht wenn man die Schrauben wirklich Sattelfest anzieht, wird dieser Effeckt geringer. Wenns dann nicht klappt muss ich mir einen neuen machen. Dieses Blech könnte ja auch quadratisch sein, damit ich's irgendwann mal seriell auf der Stanzmaschine herstellen kann.Petz hat geschrieben:Nicht nur Du denn ich weiß nicht mehr ansatzweise wieviele Umlenkscheibenadapter ich bereits gemacht und verschickt habe...![]()
Dein Adapter hat meiner Meinung nach allerdings den kleinen Nachteil, daß bei großen Scheiben und höherer Seilspannung dann ein Kippmoment die Scheibe verdrücken könnte wenn das Seil nicht auf derselben Ebene wie die Scheibenverschraubung läge und die Kraft gerade quer zu den Flügeln wirkte. Besser wär es statt der beiden Flügel einfach ein rundes Blechstück zu verwenden wo die Scheibe vollflächig aufliegt und bei großen Scheiben mit vier statt zwei Schrauben befestigt würde.
Bald bald, die Projekte gehen mir nicht aus. Du darfst meine Pendelbahn im Garten nicht vergessen, bevor die nicht 100% fertig ist wird nichts mehr Grosses angefangen. Mir fehlen immer noch die Gebäude und die Steuerung.Petz hat geschrieben:Aber jedenfalls wird´s langsam für Dich Zeit bei manchen Deiner sehr gelungenen Teile auch an Kleinserienfertigung (zumindest bei entsprechender Vorbestellungssammlung)zu denken denn das Interesse daran ist sicher vorhanden...
Dafür gibt´s aber absolut keinen Grund denn bis auf die materialbedingt verzogenen Latten finde ich den absolut perfekt getroffen...salvi11 hat geschrieben:Bin zum ersten mal mit mir nicht zufrieden, zu ungenau gearbeitet, zu schwierig der Sessel im Bereich der Sitzfläche.
Bei mir wird der Sessel noch länger überleben, das Original nur noch diesen WinterLifteler hat geschrieben:Ich finde den Sessel im Original,als auch bei dir Sehr toll.