Werbefrei im Januar 2024!

5 Tiroler Gletscher von Dienstag bis Sonntag

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Freestyle-Mo
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

5 Tiroler Gletscher von Dienstag bis Sonntag

Beitrag von Freestyle-Mo »

Hallo zusammen,
ein Bekannter möchte diese Woche nach Tirol zum Skifahren. Nach Möglichkeit solls auf alle fünf tiroler Gletscher gehen. Start am Dienstag bis Samstag beziehungsweise Sonntag.

Bezüglich der aktuelle Ferien- und Schneesituation benötige ich einige Ratschläge:
Wann ist der Hauptansturm? Donnerstag am Feiertag oder am Wochende? Im welchem(n) Gebiet(en) wirkt sich der Andrag am wenigsten aus, auch bezüglich der aktuellen Schneesituation, wenn beispielsweise in Tux auch in tieferen Lagen was aufmacht. Wie siehts hier allgemein aus, ich könnte mir zB vorstellen dass im Kaunertal die Oxalm noch aufmacht.

Wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand vielleicht ne kleine Tour zusammenstellen könnte, oder zu den Kriterien was schreibt.

christopher91
Aconcagua (6960m)
Skitage 19/20: 30
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: 5 Tiroler Gletscher von Dienstag bis Sonntag

Beitrag von christopher91 »

Also Donnerstags würde ich Kaunertal empfehlen, da dort sicher der geringste Ansturm zu erwarten ist. Dienstag und Mittwoch würde ich Stubai und Hintertux fahren, da dann dort noch der geringste Ansturm zu erwarten ist, Stubaier wird Donnerstag sicher brechend voll, Pitztaler sollte sich der Ansturm normal auch in Grenzen halten, wobei die Frage ist welchen Effekt die neue Wildspitzbahn hat.
münchner
Olymp (2917m)
Skitage 19/20: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 5 Tiroler Gletscher von Dienstag bis Sonntag

Beitrag von münchner »

christopher91 hat geschrieben:(...), wobei die Frage ist welchen Effekt die neue Wildspitzbahn hat.
Was man bisher so gesehen hat, scheint das die neue Bahn als Effekt relativ ver­nach­läs­sig­bar. Und der Stubaier ist gefühlt dauervoll, würde ich auch eher Di oder Mi machen.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“