Hallo zusammen,
ein Bekannter möchte diese Woche nach Tirol zum Skifahren. Nach Möglichkeit solls auf alle fünf tiroler Gletscher gehen. Start am Dienstag bis Samstag beziehungsweise Sonntag.
Bezüglich der aktuelle Ferien- und Schneesituation benötige ich einige Ratschläge:
Wann ist der Hauptansturm? Donnerstag am Feiertag oder am Wochende? Im welchem(n) Gebiet(en) wirkt sich der Andrag am wenigsten aus, auch bezüglich der aktuellen Schneesituation, wenn beispielsweise in Tux auch in tieferen Lagen was aufmacht. Wie siehts hier allgemein aus, ich könnte mir zB vorstellen dass im Kaunertal die Oxalm noch aufmacht.
Wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand vielleicht ne kleine Tour zusammenstellen könnte, oder zu den Kriterien was schreibt.
5 Tiroler Gletscher von Dienstag bis Sonntag
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Freestyle-Mo
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
-
- Aconcagua (6960m)
- Skitage 19/20: 30
- Danksagung erhalten: 944 Mal
Re: 5 Tiroler Gletscher von Dienstag bis Sonntag
Also Donnerstags würde ich Kaunertal empfehlen, da dort sicher der geringste Ansturm zu erwarten ist. Dienstag und Mittwoch würde ich Stubai und Hintertux fahren, da dann dort noch der geringste Ansturm zu erwarten ist, Stubaier wird Donnerstag sicher brechend voll, Pitztaler sollte sich der Ansturm normal auch in Grenzen halten, wobei die Frage ist welchen Effekt die neue Wildspitzbahn hat.
-
- Olymp (2917m)
- Skitage 19/20: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: 5 Tiroler Gletscher von Dienstag bis Sonntag
Was man bisher so gesehen hat, scheint das die neue Bahn als Effekt relativ vernachlässigbar. Und der Stubaier ist gefühlt dauervoll, würde ich auch eher Di oder Mi machen.christopher91 hat geschrieben:(...), wobei die Frage ist welchen Effekt die neue Wildspitzbahn hat.