Was habt ihr für ein Handy?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Ruwenzori (5119m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 457 Mal
Re: Was habt ihr für ein Handy?
Ne für mich kein Unterschied, be Firma steht für dem gesamten Produktentstehungsprozess in Verantwortung, völlig egal ob die selbst fertigt oder nicht.
Habe gerade keine Zeit für 45 min h&M Doku, aber ich vermute dass da auch nix weltbewegendes Neues drin vorkommt?
Weiß leider den Titel einer anderen Doku nicht mehr, da ging es allgemein um Jeansproduktion, demnach ist bei der Herstellung kein Unterschied zwischen einer 150€ Jeans und einem Kick-Produkt, außer der Stoffqualität und bei der Aufwendigkeit von Nähten. Aber die Bedingungen sind immer gleich mies.
Habe gerade keine Zeit für 45 min h&M Doku, aber ich vermute dass da auch nix weltbewegendes Neues drin vorkommt?
Weiß leider den Titel einer anderen Doku nicht mehr, da ging es allgemein um Jeansproduktion, demnach ist bei der Herstellung kein Unterschied zwischen einer 150€ Jeans und einem Kick-Produkt, außer der Stoffqualität und bei der Aufwendigkeit von Nähten. Aber die Bedingungen sind immer gleich mies.
Touren >> Piste
- Che
- Fichtelberg (1214,6m)
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 777 Mal
Nunja, so kann man argumentieren wenn es einem im Allgemeinen wirklich komplett egal ist. ich mache mir sicherlich nicht den Aufwand, zu erforschen, in welcher Mine welches Metall abgebaut wurde etc. pp.molotov hat geschrieben:Ne für mich kein Unterschied, be Firma steht für dem gesamten Produktentstehungsprozess in Verantwortung, völlig egal ob die selbst fertigt oder nicht.
Dein Denke alá einmal ist keinmal ist eben nicht so mein Ding, Geschmackssache.
Stimm so auch nicht ganzmolotov hat geschrieben:Weiß leider den Titel einer anderen Doku nicht mehr, da ging es allgemein um Jeansproduktion, demnach ist bei der Herstellung kein Unterschied zwischen einer 150€ Jeans und einem Kick-Produkt, außer der Stoffqualität und bei der Aufwendigkeit von Nähten. Aber die Bedingungen sind immer gleich mies.

-
- Ruwenzori (5119m)
Da hast du jetzt aber was falsch verstanden... Für mich macht das wohl nen Unterschied. Aber es ist eben ein bisschen zu einfach, Produkte einer Firma zu kaufen, die selbst nicht produziert und damit in der Produktion auch schon mal nichts falsch machen kann. Klar kann man ein Produkt nicht in allen Einzelbestandteilen betrachten, aber man kann ruhig davon ausgehen, dass es bis zu einer bestimmten Produktionsstufe keinen Unterschied machtChe hat geschrieben:Nunja, so kann man argumentieren wenn es einem im Allgemeinen wirklich komplett egal ist. ich mache mir sicherlich nicht den Aufwand, zu erforschen, in welcher Mine welches Metall abgebaut wurde etc. pp.molotov hat geschrieben:Ne für mich kein Unterschied, be Firma steht für dem gesamten Produktentstehungsprozess in Verantwortung, völlig egal ob die selbst fertigt oder nicht.
Dein Denke alá einmal ist keinmal ist eben nicht so mein Ding, Geschmackssache.

Aja, außer deiner persönlichen Meinung auch Argumente?Che hat geschrieben:Stimm so auch nicht ganzmolotov hat geschrieben:Weiß leider den Titel einer anderen Doku nicht mehr, da ging es allgemein um Jeansproduktion, demnach ist bei der Herstellung kein Unterschied zwischen einer 150€ Jeans und einem Kick-Produkt, außer der Stoffqualität und bei der Aufwendigkeit von Nähten. Aber die Bedingungen sind immer gleich mies.
[quote"NDR"]Unterscheidet sich denn die Herstellung teurer Markenjeans von der Billig-Ware?
Schnura: Die Arbeitsbedingungen der Näherinnen und Näher in den Fabriken sind die gleichen, ob sie für eine Nobelmarke oder einen Discounter arbeiten. Es werden höchstens unterschiedliche Materialien verwendet. Den Arbeitern wird womöglich mehr Zeit gegönnt, um die Nähte besser zu setzen, aber insgesamt sind es die gleichen schlechten Bedingungen in den gleichen Fabriken.[/quote]
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/4 ... ns105.html
Touren >> Piste
- Pilatus
- Namcha Barwa (7756m)
- Danksagung erhalten: 579 Mal
Die Schönrederei von Apple dient doch nur dazu, dass das Volk von Gutmenschen, das nunmal zur klassischen Stammkundschaft von Apple gehört, auch weiterhin beherzt zugreifen kann.
Nokia hat wirklich massive Schritte nach vorne gemacht. Leider ist die neue Serie noch grösser geraten. Ich hätte mir was im 800er Format aber dünner gewünscht... Die neuen scheinen jetzt einfach grösser aber nicht dünner geworden zu sein. Die eierlegende Wollmilchsau scheint es leider unter den Smartphones noch nicht zu geben. Das iPhone hat wohl von der Funktion her noch die Nase forn (Apps, Betriebssystem), aber erstens bin ich ziemlich Apple-Kritisch (alles was ein Hype darum gemacht wird, ist mit vorsicht zu geniessen) und zweitens will ich kein Gerät, das nach dem ersten Sturz ein Fall für die Tonne darstellt.
Nokia hat wirklich massive Schritte nach vorne gemacht. Leider ist die neue Serie noch grösser geraten. Ich hätte mir was im 800er Format aber dünner gewünscht... Die neuen scheinen jetzt einfach grösser aber nicht dünner geworden zu sein. Die eierlegende Wollmilchsau scheint es leider unter den Smartphones noch nicht zu geben. Das iPhone hat wohl von der Funktion her noch die Nase forn (Apps, Betriebssystem), aber erstens bin ich ziemlich Apple-Kritisch (alles was ein Hype darum gemacht wird, ist mit vorsicht zu geniessen) und zweitens will ich kein Gerät, das nach dem ersten Sturz ein Fall für die Tonne darstellt.
- Che
- Fichtelberg (1214,6m)
Ja, Videos vom inneren von den Produktionsfirmen, kann es wenn ich die Tage Zeit habe mal raussuchen. Problem ist für uns nunmal, dass wir uns auch nur auf das stützen können, was wir an Material bekommen. Von wem da was gedreht wurde, können wir nunmal schwer beurteilen. Deine "Beweise" können von Leuten sein, die eher das Interesse von H&M, Kik, etc vertreten, meine hingegen eben von BOSS, Hilfiger, etc.molotov hat geschrieben: Aja, außer deiner persönlichen Meinung auch Argumente?
Dass das System in Bangladesch etc nicht mit unserem zu vergleichen ist,ist mir auch klar. Allerdings denke ich kann man manches in etwa vergleichen. Somit denke ich eben auch, dass jmd., der mit ordentlicher Qualität zu fertigen hat, dafür mehr Zeit bekommt und über mehr Fingerspitengefühl verfügen muss, auch unter besseren Bedingungen produziert.
Außerdem zeigen schon allein die Äußerungen der H&M-Führung, dass da einiges komplett schief läuft.
BTT: Nunja, ich habe nicht vor, mein Smartphone auf den Boden zu schmeißen, mir ist es trotzdem schon passiert. Ist nun 4 Jahre alt, war in meiener Lehre jeden Tag auf dem Bau in der Hosentasche dabei und ist noch immer funktionsfähig. Mag sein, dass das Smartphone eines anderen Herstellers einen kleinen Kratzer auf der Rückseite weniger hätte, aber dafür hätte ich auch eine Hülle nehmen können^^
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
@iPhone 5: Weiß nicht, ob ich mir das kaufen würde, ist ja ein schönes Stück länger.Find die Größe vom 4S OK. Und den "alten" iPod-nano in Armbanduhrgröße find ich auch sympathischer als den jetzt größeren.
Die wirkliche Revolution, die Apple letzte Woche vorgestellt hat, dürften m.E. die Kopfhörer sein. Die muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Die wirkliche Revolution, die Apple letzte Woche vorgestellt hat, dürften m.E. die Kopfhörer sein. Die muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
-
- Ruwenzori (5119m)
Revolution? Wenn man sich außerhalb des Apple Universums bewegt gibt es doch schon immer eine unfassbar rießige Auswahl an Kopfhörern.starli hat geschrieben: Die wirkliche Revolution, die Apple letzte Woche vorgestellt hat, dürften m.E. die Kopfhörer sein. Die muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Touren >> Piste
- baeckerbursch
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Ich würde mir einen schönen Nachfolger vom Defy+ wünschen.
Display und Gehäuse keinesfalls größer, nur Display genauer, etwas schneller und vor allem die Kamera viel besser. Und einen Akkudeckel der nicht ständig aufgeht....
Display und Gehäuse keinesfalls größer, nur Display genauer, etwas schneller und vor allem die Kamera viel besser. Und einen Akkudeckel der nicht ständig aufgeht....
-
- Ruwenzori (5119m)
*Like* Ich hab das Defy ohne + (wobei da ja hardwaretechnisch so gut wie kein Unterschied ist) Falls du noch auf der stock-ROM bist, kann ich dir nur die CM7 ans Herz legen. Tausendmal stabiler, es läuft bei artgerechtem Einsatz echt rund. Ich bin recht zufrieden mit meinem Gerät, passt gut hinten in die Laufhose, ihm machts null aus, wenn es völlig eingeschweißt nachm Sport abgewaschen wird. Bisher ist bei mir jedes Handy an Feuchtigkeitsschäden gestorben. Da hat das Defy schon echt viel mitgemacht!baeckerbursch hat geschrieben:Ich würde mir einen schönen Nachfolger vom Defy+ wünschen.
Touren >> Piste
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
http://windowsteamblog.com/windows_phon ... y-htc.aspx
Liest sich doch durchaus interessant.
Liest sich doch durchaus interessant.
- br403
- Eiger (3970m)
- Skitage 19/20: 13
- Skitage 21/22: 5
- Danksagung erhalten: 219 Mal
Gestern Abend hab ich drei Versuche und 4 Stunden gebraucht bis zwei Geräte up to date waren...grummel...
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Bei den ganzen Diskussionen, was nun besser ist, muss ich schon schmunzeln...
Dem einen gefällt halt Samsung, dem anderen eben Apple.
Wenn ich von Audi überzeugt bin und mein Nachbar von BMW, dann versuchen wir doch auch nicht mit aller Gewalt, uns verbal davon zu überzeugen, dass dem anderen sein Auto Schrott ist. Entweder mein Nachbar sieht's gleich ein oder eben nicht...
Daher leben und leben lassen. Und die Konkurrenz fördert doch schön den technischen Fortschritt

Wenn ich von Audi überzeugt bin und mein Nachbar von BMW, dann versuchen wir doch auch nicht mit aller Gewalt, uns verbal davon zu überzeugen, dass dem anderen sein Auto Schrott ist. Entweder mein Nachbar sieht's gleich ein oder eben nicht...

Daher leben und leben lassen. Und die Konkurrenz fördert doch schön den technischen Fortschritt

Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
-
- Meeresspiegel (0m)
Re:
McMaf hat geschrieben:Samsung SGH P400
Damit bin ich sehr zufrieden. Und die Bildqualität ist für eine Handycam auch recht gut. Nur dieser drehbare Bildschirm... Der bringts absolut nicht, das ist nur Spielerei.
Ich auch, kann mich da auch anschließen ein tolles Handy!
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Das Fanboygetue kommt vornehmlich von den ÄpflernWiede hat geschrieben:Bei den ganzen Diskussionen, was nun besser ist, muss ich schon schmunzeln...![]()
Wenn ich von Audi überzeugt bin und mein Nachbar von BMW, dann versuchen wir doch auch nicht mit aller Gewalt, uns verbal davon zu überzeugen, dass dem anderen sein Auto Schrott ist. Entweder mein Nachbar sieht's gleich ein oder eben nicht...![]()
![]()

Es grüsst der Oli
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Also ich hab in den vergangen Jahren entweder nur die "normalen" Ohrhöhrer gesehen oder die, die im Ohrkanal stecken (und das find ich unsympathisch) und die neuen von Apple sind genau eine Mischung von beiden. Egtl normale Ohrhöhrer, aber der Klangausgang, die Richtung des Lautsprechers, nicht in die Muschel, sondern in den Kanal.molotov hat geschrieben:Revolution? Wenn man sich außerhalb des Apple Universums bewegt gibt es doch schon immer eine unfassbar rießige Auswahl an Kopfhörern.
http://store.apple.com/at/product/MD827 ... n?fnode=49
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 14 Mal
So, ich habe iOS6 nun auch auf dem iPhone 4S und iPad2 drauf - ist eine klasse Sache!

Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
-
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 86 Mal
http://www.giga.de/downloads/ios-6-fur- ... one-holen/br403 hat geschrieben:Wenn man die Karten App nicht nutzt...ja.
2012/2013 - 23 Tage: NSW (3), Bregenzer Wald (6), Hochhäderich, Kleinwalsertal, Bialka, Sella (7), Alpe Lusia, San Martino (3)
2013/2014 - 13 Tage: Zillertal (4), Feldberg (1), Sella (8)
2014/2015 - 20 Tage: Bialka (2), Serfaus-Fiss-Ladis (6), Sella (7), Bormio (3), NSW (2)
2015/2016 - 15 Tage: Kitzsteinhorn (1), die Sella (7), Saalbach (7)
2016/2017 - 13 Tage: Stubaier (2), Ischgl (3), See (1), Sella (7)
2017/2018 - 14 Tage: Bialka (4), Saalbach (2), Sella (7) + La Bresse (1)
2018/2019 - 9 Tage: Sella (7), Tiroler Zugspitze (2)
2019/2020 - 14 Tage: Sella (12), Catinaccio (1), Carezza (1)
2020/2021 - 3 Tage: 3xNSW Hundseck - Rent your own skilift (2xTag/1xNacht)
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Vogelsberg (520m)
Was willst du damit sagen? Apple hat die Karten App nicht gestrichen, sondern nur die Inhalte ersetzt. "Unter der Haube" sind nun Karten von Apple und nicht mehr die von Google. Ob das nun besser ist, dass kann ich nicht sagen.
- sorti
- Großer Müggelberg (115m)
iOS 6 ist auf dem iPhone 4 jetzt installiert, die Aktualisierung auf dem iPad (2) erfolgt in den nächsten Tagen.
Das neue Layout der iPod-App gefällt mir gut.
Generell ist die neue Version super!
Das neue Layout der iPod-App gefällt mir gut.
Generell ist die neue Version super!

Signatur in Arbeit...
- ATV
- Ruwenzori (5119m)
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.
Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- br403
- Eiger (3970m)
- Skitage 19/20: 13
- Skitage 21/22: 5
- Danksagung erhalten: 219 Mal
Ich glaub Apple kauft einfach schnell die ganze SBB, dann gibt es nicht nur die Bahnhofsuhr, sondern auch den iTrain;)
-
- Vogelsberg (520m)
- Che
- Fichtelberg (1214,6m)
Also mir taugen sie, sie sind viel besser wie die alten, aber das war ja auch nicht schwer