Nur ein Bild für Heute.
Die Stütze hat kein Vorbild! Reine KSB Entwicklung.
Anbei einer der 9 Kurzbügel wobei auch nur 1 davon bei mir verbleiben wird.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Seit dem Studium des Doppelmayrbuches mit den Denkanstössen und Unregelmäßigkeitsberichten ist meine Oldtimerverklärung etwas verblasst......!!!! Bereitet schon beim Ansehen Freude, Deine wunderschöne Anlage, mit Meingastkurzbügel !
Wer die Natur liebt und die Berge muss dieselben respektieren mit allen ihren Eigenheiten.
Absoluter Liebhaber von WOLF& SWITZENY , WIEN , HÖLZL - LANA Anlagen ; STEURER ESL und WITO Anlagen samt ihren einzigartigen Gehängen. WEGE SIND DA UM GEGANGEN ZU WERDEN - Franz KAFKA
HERZBULLIALMBAHNER mit Leib und Seele! WER FRÄGT SCHEINT UNWISSEND -WER ES NICHT THUT - BLEIBT ES ! Johann Wolfgang v.GOETHE
Hier mal ein Kleines Vorschau Bild.
Der 4er Sessel dienst als neues Muster für die Projektierte 3CLF. Die Sessel werden dann ebenfalls ausgestattet wie auf dem Bild. Klappbare SItzfläche und Schließbügel mit Totpunkt sowie Komfortpolsterung selbstverständlich auch vorhanden
Das kleine Exemplar in der mitte ist ein ESL den ich mal anhand Orginalmaßen auf 1:32 runter gerechnet habe.
Mal 3 Bilder vom neuen Bully der TKB/DGB er wird aber vmtl noch Logos bekommen.
Wir haben aktuell 19°! und mir ist die gesamte Elektrik der Beiden Schlepper verreckt... Somit nicht mal Gletscherbetrieb
Gibt 2013 neben der Abschlussprüfung Teil 1 somit auch noch viel zu tun beim Gletscher... und die PB sollte auch endlich vorrankommen. Bin gerade nur am Kabine basteln.
Schöne Weihnachten vom (sommerlichen) Teichferner.
Der Motor von der MSGB ist auch grad am Verrecken. Wird ein Tausch werden. als hätt ich eh ka andere Arbeit mit den Bahnen. Wenn Du Steurer FBMs willst mach ich Dir ein paar mit....frohe Weihnachten.
Wer die Natur liebt und die Berge muss dieselben respektieren mit allen ihren Eigenheiten.
Absoluter Liebhaber von WOLF& SWITZENY , WIEN , HÖLZL - LANA Anlagen ; STEURER ESL und WITO Anlagen samt ihren einzigartigen Gehängen. WEGE SIND DA UM GEGANGEN ZU WERDEN - Franz KAFKA
HERZBULLIALMBAHNER mit Leib und Seele! WER FRÄGT SCHEINT UNWISSEND -WER ES NICHT THUT - BLEIBT ES ! Johann Wolfgang v.GOETHE
Nein Ohne Leim, reines Papier. Zum Anmachen mit Wasser & Spülmittel vermischt.
Aktuell findet ein Kleiner Winterbetrieb statt.
Nachdem ich Motor & Getriebe des Teichferner I sowie die gesamte Elektrik beider Anlagen getauscht habe läuft es wieder gut.
Schlepper, Pistenbully & reichlich Schnee, was will man mehr?
Mir würden deine Schlepper aber noch besser gefallen, wenn man die Stromversorgung für die Streckenbeleuchtung nicht irgendwie am Boden verlegen könnte.
Ein Beweis dafür, dass man nie auslernt. Hab ich noch gar nicht gewusst - ist das auch bei manchen andren Bahntypen so oder macht man da sonst den Antrieb in die TS bzw. BS, die halt da von Stromversorgung her optimal ist oder ist das kompromisslos?
Zum eigentlichen Thema: Wirklich verdammt geil, wie deine Schlepper sind. Ich glaub zwar, dass ich's schonmal geschrieben hab, aber egal. ^^
Was mich noch interessieren würde, trifft der Threadtitel immer noch zu?
Auch ein Gletscherlift hat z.B Bruchstabschalter an den Rollenbatterien bzw. muß mit der Gegenstation kommunizieren. Also verläuft dort meist das Steuerkabel in der Mitte über die Stützen.
Außerdem haben Gletscherstützen meist auch ein Halteseil an dem sie befestigt sind.
Die Kabinen leben noch (eine Beschädigt.)
Die Stütze ist Stark modifiziert ebenfalls noch existent.
Insgesamt war die Bahn aber nur zum Testen der 3S Technik inkl. Seilreiter und erhielt auch nie Stationen.
Eventuell wird die Stütze nochmals Modifiziert und dann für ein Projekt eingesetzt das Gemeinsam mit den Hannoveraner Gletscherbahnen Sölden erfolgt.
Die Gletscherschlepplifte sind beide jeweils bis auf die Talstationen abgetragen.
Der Gletscher ist ebenfalls komplett verschwunden.
Die 125er ATW ist nicht wirklich vorrangeschritten da ich keine Zeit für den Bau hab. Es sind die Teile für die erforderliche Modifikation der Tragseilsattel angekommen und ich werde sie demnächst dann einbauen.
Die Kombibahn nimmt auch nur recht langsam formen an. Die Stützenjoche für die Bahn sind angekommen und demnächst geht es daran eine neue Generation von Robas zu entwickeln das dauert aber leider noch recht lange.
Entschuldige mich für die Großen Fotos. Aber trotz 3maligem konvertieren bekomme ich sie nicht kleiner :-/
Sie werden wieder aufgestellt Ende des Jahres wenn es Klappt. Dann gibt es aber einen ganz neuen Gletscher!
Es wird auch eine Umverteilung der Lifte geben:
Teichferner I behält bzw Bekommt die KSB- Gletscherportalstützen
Teichferner II bekommt die Habegger Polygon Stützen ,Behält aber die Schräg-T
Seiterjöchl bekommt die dann freiwerdenden Fachwerk Portale vom Teichferner I
Teichalpe: bekommt Schräg-T
Dann wird auch im Zuge dessen die Elektrik für die PB und den Bergstationskomplex verlegt.
Schöne Modelle, gutes Ambiente da oben am Gletscher.
Mit dem gekillten Leitner Masten ... kommt richtig Passo Stelvio Feeling auf
Die neue Seilbahn ist wohl die von Trafoi hinauf