Warum werden in Hochgurgl die Pisten zum Teil "mittig" makiert?
Will man sich die andere Hälfte Makierungspfosten sparen?
Der Rand der Piste ist dadurch bei schlechter Sicht nicht zu erkennen, was durchaus Gefahrenpotential birgt!

Ansichtssache. Mir sind bei schlechter Sicht Pistenmarkierungen in der Mitte lieber, denn dann weiß ich, dass ich mich in einem gewissen Rahmen links und rechts drum schlängeln kann. Bei Markierungen an der Seite hab ich mehr Probleme, einerseits festzustellen, ob die Abfahrt nun links oder rechts der Markierung ist (bei kurvigen Skiwegen mit Abgrund etwas müßig!), andererseits kommt man schneller mal über den Rand der Piste. Beides ist bei mittiger Markierung nicht der Fall.jokehan hat geschrieben:Der Rand der Piste ist dadurch bei schlechter Sicht nicht zu erkennen, was durchaus Gefahrenpotential birgt! :|
1. Ich sprach lediglich davon, dass ich hoffe, dass die Talabfahrten geöffnet sind. Von einer Forderung ist hier überhaupt nicht die Rede!Af hat geschrieben:Also bei +8° in Tal eine Talabfahrt zu fordern ist doch leicht übertrieben.... die können froh sein, wenns tagsüber oben beschneien können und die derzeit existierenden Pisten halten können.
Dann zitiere ich mich mal selber - und habe nun herausgelesen, dass in vier Wochen die Talabfahrten normalerweise wohl kein Problem mehr sein sollten, wenn denn die Diskussion jetzt schon geführt wird, ob zumindest eine in ein paar Tagen offen ist... Schönoese hat geschrieben:Hi,
eine Frage an die, die sich in diesem Gebiet auskennen:
Wir wollen ab 08.12.12 nach Obergurgl, kann man aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre guter Hoffnung sein, dass dann die Talabfahrten und zumindest ein Großteil des Gebietes offen sind? Glaskugellesen erwarte ich nicht![]()
oese
Danke!Siebengebirgler hat geschrieben:
@Oese: in der Regel bleiben die Talabfahrten in Obergurgl nun auch bis zum letzten Sausontag auf. Das ist jedenfalls meine Erfahrung aus den letzten 10 Jahren Gurgl...
Kann man nur empfehlen, dann laufen endlich auch die Schlepper.Af hat geschrieben:Gurgl will ich im Hochwinter mal erleben...
Glaube das war schon immer 9 Uhr...christopher91 hat geschrieben:Seit wann öffnen die denn erst um 9 Uhr?! Letztes Jahr doch noch um 8.30 Uhr oder?! Durfte deshalb 20 min warten. Los war schon was, aber große Wartezeiten gab es nicht.