Werbefrei im Januar 2024!

Fragen zu Ski Amade/ Kleinarl

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
cd84
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Fragen zu Ski Amade/ Kleinarl

Beitrag von cd84 »

Hallo,

Wir planen momentan eine Unterkunft in Kleinarl zu buchen. Allerdings habe ich da vorher noch eine Frage zu dem Skigebiet. Das Gebit in Kleinarl selber ist ja nicht sehr groß. Kann man per Ski in andere angrenzende Skigebiete (Zauchensee, Großarl, Wagrain, St. Johan/ Alpendorf,...) gelangen? Oder muss man dafür den Skibus nehmen? Auf der Skikarte sieht es nämlich so aus als käme man da nicht rüber.
Kann mir jemand sagen wie weit ich von Kleinarl aus komme?
Vielen Dank!

jwahl
Moderator a.D.
Ski: ja
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Fragen zu Ski Amade/ Kleinarl

Beitrag von jwahl »

In Flachauwinkl gibt es einen kurzen Bus, der Dich zum nur wenige hundert Meter entfernten Einstieg ins Skigebiet Zauchensee bringt. Flachau selber ist auch nur per Bus erreichbar.

Jakob
Nitram70
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Nitram70 »

Hallo,

In Kleinarl gibt es eine sehr schöne Skischaukel nach Flachauwinkel, von dort hast du einen kleinen Fussweg unter der Autobahn zum HIghliner und kannst nach Zauchensee fahren, alternativ fährt dort " Zauchi" ein Traktor mit Anhänger als Pendelverkehr.

Wagrain erreichst du mit dem Skibus 5 km, dort kannst du dann wählen Grafenberg oder die Skischaukel nach Flachau wo du dann mit dem Skibus wieder nach Flachauwinkl fahren kannst.

Gruss Nitram
eco
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von eco »

Servus.
Wie schon gesagt - von Kleinarl kannst du über den Shuttleberg nach Flachauwinkl pendeln. In Flachauwinkl kannst du dann mit dem Zauchi oder den Flachauwinkl Shuttlebus rüber zum Highport (dauert ca. 3-5 Minuten). Vom Highport kannst du dann nach Zauchensee schaukeln. Von Zauchensee könntest du auch nach Altenmarkt und über die 10er Hochbifangbahn nach Radstadt.

Von Kleinarl fährt auch ein Skibus nach Wagrain (wie lange der braucht weiß ich nicht, da ich immer auf der Flachauer Seite bin). In Wagrain kannst du dann über den Grafenberg nach St. Johann/Alpendorf oder über das Grießenkareck in den snow space Flachau.

Man kann sich eigentlich ca. einen halben bis ganzen Tag in jedem Teilgebiet aufhalten (je nachdem, wie oft man estimmte Abfahrten wiederholt und wie voll es ist.).
Bild
Bob33
Massada (5m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bob33 »

Hallo, ja das kann ich auch bestätigen - Zauchensee, Flachauwinkel und Kleinarl sind miteinander verbunden. Ich war schön öfters in Altenmarkt/Zauchensee auf Skiurlaub und wir sind dann immer von Zauchensee aus nach Flachauwinkel und dann weiter gefahren! Sehr schöne, lange Pisten/Abfahrten und auch vom Schwierigkeitsgrad ist für jeden was dabei! Ich finde in Zauchensee vor allem die Abfahrt von der Gondel aus super und auch die Tauernkar-Strecke mag ich sehr, sehr gerne! Die Skihütte am Tauernkar ist vor allem auch ein Tipp für Ostern zum Sonnen :mrgreen: Super Terasse mit sehr vielen Liegestühlen! Auch Altenmarkt/Radstadt kann ich empfehlen, von Zauchensee aus kommt ihr zB mit dem Skibus nach Altenmarkt - Fahrtzeit ca. 15 Minuten.Es gibt jetzt auch die Ski amadé in 3D, da sieht man ganz gut, wie die einzelnen Skigebiete miteinander verbunden sind. Ich freue mich auch schon wieder auf unseren Skiurlaub heuer! Und euch viel Spaß in Kleinarl!!
Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von Roymarcoi »

Hallo zusammen, haben diesen Thread zufällig gefunden.

Da hab ich mir gedacht, packe ich meine Frage doch gleich hier rein, brauche ich schon kein neues Thema eröffnen.

Wir beabsichtigen im Januar ne Woche nach Flachau zu fahren (genau während dem Weltcup). Ist es in der Weltcupwoche auch auf den Pisten wesentlich voller? Muss man mit vielen Einschränkungen auf den Pisten rechnen?

Vielen Dank.
Heiko
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Heiko »

Ich war 2011 während des Weltcuprennens in Flachau, da ist es mir nicht voller vorgekommen. Einschränkungen bestanden nur auf der Weltcuppiste selbst, die ist in der Zeit nur auf einer Breite von ca. 10m zu befahren. Ist aber ein wirklich interessantes Event.
Der Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat!

Lord-of-Ski
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 407 Mal

Beitrag von Lord-of-Ski »

Da das Rennen ja nachts und auch an einem Dienstag ist, dürfte nicht allzu viel mehr los sein. Ferien sind eigentlich auch nirgends.
ASF
Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von Roymarcoi »

Danke für die schnellen Antworten. Hört sich gut an....würde es mir nämlich gerne mal ansehen....da der Weg aber sehr weit ist, möchte ich ungerne den Rest der Woche Abstriche machen.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“