Werbefrei im Januar 2024!

Skivideos

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Arlbergfan
Administrator
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1758 Mal
Skivideos

Beitrag von Arlbergfan »

Hallo Leute,

da das Filmen eines Skitags dank guten Kompaktkameras und GoPros immer verbreiteter wird, möchte ich mal ein Topic startet, bei dem es nur um eure Videos geht. Angeben solltet ihr neben dem Aufnahmedatum natürlich auch Aufnahmeort, Musiktitel und vlt. ein paar zusätzliche Gedanken, die ihr beim Videoerstellen im Kopf hattet. Viele machen ja mittlerweile recht aufwendige Videos, die gute Qualität haben. Ich schau sie mir - sofern sie nicht langweilig sind - immer wieder gerne an!

Ich starte mal mit meinem letzten Video:

Take us to the Top

Aufgenommen: erster Skitag der neuen Saison 2012/13 in Obergurgl am 15.11.2012.
Musik: DJ Kuba & Ne!Tan - Take it to the top
Inspiration: Zum Anfang der Saison hab ich ganz gern ein Video, das den Spaß am Skifahren zeigt. Das heißt rasante Abfahrten auf den Pisten und vlt. nach Möglichkeit sogar erste Schwünge im Powder. Die perfekten Bedingungen dafür hab ich in Obergurgl vorgefunden. Dazu zwei Sequenzen die uns beim Einsteigen sowie Aussteigen zeigen. Am Ende das Erreichen des Gipfels und der Ausblick in die Ferne! Die Saison 2012/13 kann kommen!

Direktlink

Zuletzt geändert von Arlbergfan am 20.11.2012 - 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

OliK
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Skivids

Beitrag von OliK »

:)
Schlossberg, einer meiner 2 Schitage (genauer 1 Schitag und 2 h) der letzten Saison und eigentlich nur gefilmt, um vor dem Salomon Freekschiday in Andermatt ne neue Postision der GoPro
am Helm zu testen.
Liedtitel fällt mir grad net ein, geschnitten mit Magix VDL MX

Direktlink

Freeschiday in Andermatt, chilliger Tag mit paar Salomon Freeskiteam Fahrer und Jochen Reiser sowie Kunden seiner Snowacadamy mit Material für die Saison 12/13
Ärzte-Himmelblau

Direktlink

Es grüsst der Oli
Pistencruiser
Alpspitze (2628m)
Skitage 19/20: 14
Skitage 21/22: 8
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Skivids

Beitrag von Pistencruiser »

Gute Idee so ein in Sammeltopic.
Da kommen bestimmt einige nette Sachen zusammen.

Evtl. sollte man es im Hinblick auf Benutzung der Suchfunktion doch in Skivideos umbenennen. :wink:
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Arlbergfan
Administrator
Re: Skivideos

Beitrag von Arlbergfan »

Haha Oliver! Das erste Video...mit etwas rockiger Musik kann man noch so jeden kleinen Idiotenhügel aufpeppen! :wink:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Jürg S.
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Videos von Skipisten

Beitrag von Jürg S. »

Hallo Zusammen

Ich bin noch nicht lange hier angemeldet. Bisher war ich immer stiller Mit Leser. Vor allem die interessanten Schneeberichte haben es mir angetan.
Als meine Kinder das Skifahren lernen sollten, habe ich mich dazu entschlossen, während dieser Zeit nicht nur rumzusitzen sondern auch einen Kurs zu belegen. Das hat mir so viel Spass gemacht, dass ich seither möglichst jedes Wochenende im Winter, in einem Skigebiete bei uns in der Ostschweiz verbringe. Die meisten von Euch würden mich wahrscheinlich als Hindernis auf der Piste sehen. :) Aber ich stehe euch mit Leidenschaft im Weg. :wink:

Vor allem wenn ich ein neues Skigebiet aufsuche, suche ich vorher im Internet nach Videos aus diesem Gebiet. Am liebsten sind mir Videos die ganze Pisten zeigen. Leider sind diese eher rar. Meist sind nur Teile zu sehen, die für Ortsunkundigen dann auch nicht einer konkreten Piste zugeordnet werden können. Die grösseren Skigebiete sind zwar schon so weit, dass Ihre Pisten auf seiten wie Bergfex angeschaut werden können, aber das sind halt nur einige Gebiete. Gerade bei uns in der Ostschweiz kenne ich kein Gebiet, dessen Pisten im Netz zu sehen wären.

Ok, ihr fragt euch sicher, "Warum erzählt er uns das?".
Ich habe im Sommer und Herbst angefangen an einer Website zu Basteln, die ganze Pistenvideos zeigen soll. Einige sind auch schon Online. Viele sind es aber noch nicht. Bevor ich damit weitermache und viel Zeit investiere, möchte ich die eine oder andere Meinung dazu hören. Nich unbedingt zum aussehen der Seite, es ist zurzeit eine Standard Vorlage für Joomla. Mich interessiert eher, ob ihr eine solche Seite besuchen würdet um euch über ein neues Gebiet zu informieren. Da ich alleine keine Chance habe, die benötigten Videos zu erstellen, wäre die Seite auf Hilfe von Skifahrern wie euch angewiesen, die mir Videos zukommen lassen, so das die Anzahl der Pisten stetig grösser wird. Sicher haben viele von euch ein ActionCam dabei wenn Sie auf der Piste sind. Viele dieser Videos fristen ein tristes Dasein auf einem heimischen PC. Mich würde also interessieren ob der eine oder andere von euch seine Videos, unentgeltlich zur Verfügung stellen würde. Oder ob er sogar die Zeit aufbringen würde sein Heimgebiet abzufahren, damit möglichst alle Pisten aufgeschaltet werden können. Es geht hier nur um Schweizer Pisten.

Unten habe ich euch ein Beispiel zu einem solchen Video eingefügt, wie es bereits aufgeschaltet ist. Nun würde ich mich über eure Meinungen freuen. Aber zerreisst mich nicht gleich. :wink:
http://www.pistenvideo.ch

Atzmännig / Pistenvideo blaue Piste Nr.8 - Blaue Brustenegg Piste
Wenn ihr im Video oben rechts auf "More Info" klickt, können einige Informationen zur Piste eingeblendet werden.
Direktlink
Zuletzt geändert von GMD am 24.11.2012 - 15:06, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: In bestehendes Topic eingefügt.
starli
Ski to the Max
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Re: Videos von Skipisten

Beitrag von starli »

Ich hab auch schon einige Pisten ganz oder großteils abgefilmt, aber zumeist dann auch mit Liftfahrten oder weiteren Pisten kombiniert - kannst gerne meine Youtube-Videos durchschauen und wenn du das eine oder andere passende findest, verlinken (ggf. bei mir nachfragen, welche Piste das ist, wenn's nicht direkt ersichtlich / genannt ist).

http://www.youtube.com/user/starli2
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Direktlink

Ein kleines Video von meinem fünften Skitag dieser Saison. Die Qualität ist nicht die beste da ich eigentlich nichts spannendes filmen wollte und nur evtl. neue Perspektiven ausprobieren. Wozu ich aber nicht gekommen bin.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓

OliK
Alpspitze (2628m)

Beitrag von OliK »

Erinnert mich ein bisschen an mein Schlossberg-Video.... :lach:
Es grüsst der Oli
mightyjust
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von mightyjust »

Super Video aus Hintertux:
http://vimeo.com/55032770
OliK
Alpspitze (2628m)

Beitrag von OliK »

Ist das Vid von Dir?
Wenn ich den Thread richtig verstanden habe, geht es hier um eigene Videos....
Es grüsst der Oli
mightyjust
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von mightyjust »

Hoppala das hab ich überlesen, leider ist das Video nicht von mir, auch wenn ich gerne solche Videos machen würde ;-)
Arlbergfan
Administrator

Beitrag von Arlbergfan »

Auch wenn das Video von Hintertux nicht zum Thread passt - es ist geil! Dürfte eines der ersten Videos sein, das die Arbeit der Pistenraupen so eindrücklich zeigt! Top! :D
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Knuff
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Knuff »

Hallo!

FInde ich toll, dass es jetzt auch so ein Topic gibt, da ich leidenschaftlich gerne Ski videos zusammenschneide.

So mein erstes Video ist eig. ein Trailer für den Winter 2012/2013. Es ist ein bisschen kurz, da ich nur etwa 2 Runs gefilmt habe.

Cam: Gopro 3
Wie gefilmt: Mit Brustgürtel
Rider: Josua De Jong, Kurdin Hediger (Snowboarder)

So ich hoffe euch gefällt es, auch wenn es kurz ist.
Direktlink

Wenn Ihr euch auch für Park-Edits interessiert, dann stelle ich sie auch gerne rein.
Über den Wolken

https://www.youtube.com/watch?v=pMAFQdvvXRc
Greenlakebahn (2012)
↓ Mehr anzeigen... ↓

schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von schifreak »

Hab hier auch was, ein paar Impressionen vom Wochenend in Kitzbühel -- i muß halt meine Cam in der hand halten, schau aber nach ner besseren Möglichkeit, am Besten wär so ne Action Cam- Brille ; was i so gsehn hab, der Elektro Conrad wär da vielleicht der richtige Laden ;
Direktlink
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
OliK
Alpspitze (2628m)

Beitrag von OliK »

Vorarlberger Nebelrutschen :lach:

Direktlink

Es grüsst der Oli
Arlbergfan
Administrator

Beitrag von Arlbergfan »

Locals Do!

Direktlink
EIN FRANKE IM LÄNDLE
steak
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von steak »

Januar, 2 Wochen frei, Nebensaison, eigentlich passten alle Parameter. Nur der Neuschnee blieb aus. Selbst der Versuch mit Skitouren ging nicht auf, Schlechtwetter und falsche Tourenauswahl. Es kommt aber noch dicker: Fön und Regen bis 2000m. Das Glück wollte diesmal nicht unser sein. Aus 14 Tagen sind nun etwas mehr als 2 Minuten geworden.
Best of Obertauern, Wildschönau, Ischgl, Samnaun und dem ganzen Montafon. Daher der Arbeitstitel 4L = 4 Länder.
Geplant waren nur 3 Länder, daher anfangs 3L-Tour, jedoch wurde mit einer Skisafari-XXL (Schruns-Bielerhöhe-Ischgl-Samnaun-und zurück) bereits 3 Länder an einem Tag abgedeckt.
Locations: o.g.
Zeitraum: 19.01.13 - 02.02.13
Video:
Direktlink

Liebe Leserin, lieber Leser, Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch das Lesen dieses Artikels erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OliK
Alpspitze (2628m)

Beitrag von OliK »

Salomon FreeskiDay 2013 Andermatt

Direktlink

Diese Ruckelei nervt ungemein. Keine Ahnung wo es Magix wieder weh getan hat... :boese:
Es grüsst der Oli
Arlbergfan
Administrator

Beitrag von Arlbergfan »

Man - Steak - I love your shit! Ehrlich, saugeil gemacht, was du da aus dem ganzen Müll rausgefischt hast! Wie lang hast für des Video gebraucht? Nur am Ende hast wohl vergessen, was wegzuschneiden, weil das Video noch 10sek schwarz weiterläuft!

Aber nochmal: FETTES LOB! :respekt:
EIN FRANKE IM LÄNDLE

steak
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von steak »

Danke, an dem Teil bin ich ewig gesessen, ich hatte zu lange Einzelaufnahmen (5min) da suchst ewig nach Szenen, wieder umgebaut, wieder verworfen. Darum wahrscheinlich die Nachlässigkeit am Schluss. Da hats mich genervt und wollte fertig werden.
Aber wenn man das jetzt anschaut sieht man auch schon das neue Video :wink: also gleich offiziell:
Arbeitstitel: Ofterswagn
Ein Samstagvormittag im Februar. Eigentlich keine Zeit, eigentlich guter Schnee. Also morgens bald ins Auto und ab ins Allgäu. Ziel muss schnell erreichbar sein, da ich schnell wieder raus muss (die Arbeit ruft). Daher Ofterschwang. Kleines Skigebiet; ich erhoffte wenig Wartezeiten an den Schleppern und wenig Konkurrenz abseits der Pisten.
Zumindest das mit den Wartezeiten hat sich nicht bewahrheitet. Innerhalb eines Vormittags mehr Material als in zwei Wochen :?
Ein kleines Highlight, der Bauch Fletcher von mir persönlich ausgeführt. Ultimativer Test für Bildung und Gelenke. Aber nix passiert, ich und der halbe Lift drüber haben sich köstlich amüsiert. Diesmal weniger Technik und mehr Ski, dafür musste ich mir stilistisch etwas neues einfallen lassen. Was mich interessiert, kommt das mit er Slomo gut rüber? Wie findet ihrs?
Video:
Direktlink

Liebe Leserin, lieber Leser, Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch das Lesen dieses Artikels erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OliK
Alpspitze (2628m)

Beitrag von OliK »

Finds a bissl arg Fx ;), wenn ich auch gerne die Kreativität hätte. [Edit] meinte natürlich deinen Teaser, unsre Posts haben sich überschnitten [/edit]
Ich hab das Andermatt Video mit 3 Akkus fast durchgehend gefilmt, weil ich zu faul war. Das werde ich nie mehr machen, wie Du schreibst, bis man da was findet... :rolleyes: .
Wie ich sehe hast Du auch das Xsories HAndstativ? Ich hab diesen Wackeldackel in Andermatt geschrottet und mir nun Gopole Reach geholt. Richtig stabil das Teil, aber leider halt
auch etwas schwerer...

Gehört ja eigentlich nicht in den Fred, aber die neue Salomon Freeskitv Episode ist wirklich hammer...

Direktlink
Es grüsst der Oli
steak
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von steak »

Wackelackel :lach: genau Richtig! Da hörst an der Aufnahme das es wackelt. Das Armbändchen ist schon geschrotet, samt Befestigung.
Geil GoPole mit telekop. Passt das auch so eng zusammen, verstau das immer samt Kamera in der Seitentasche der Hose (Gibt nach ein paar Tagen eben blaue Flecke). Hast immer parat wenn was passiert. Gewicht wär nicht so das Thema.
Arlbergfan
Administrator

Beitrag von Arlbergfan »

Also ich finde auch das neue Video sehr gelungen, andere Musik, chilligere Musik und der gute Bauch Fletcher mit Slo-Mow gefällt mir persönlich sehr gut.

Apropos Stick: Ich bin am überlegen: Selber bauen mit einem Wanderstock oder so a teures Ding kaufen?
EIN FRANKE IM LÄNDLE
OliK
Alpspitze (2628m)

Beitrag von OliK »

Markus, basteln lohnt sich IMHO nicht. Skistock hab ich auch schon probiert, geht aber zumindest bei meinen Steggen gar nicht.
Scheinbar geht auch des Cullmann Handstativ (15.- €) mit Modifikationen nicht schlecht!?

Den GoPole Reach bekommst leider nimmer in die Jackentasche, der passt grad so in meinen Vario 18L.
Aber das Teil ist super stabil und hat gleich ne Gopro Halterung dran. Und es kann bestimmt zur Not auch mal erfolgreich beim Kampf um Firstlines eingesetzt werden :lach:

http://www.camforpro.com/GoPole-Reach_d ... 2_251.html
Es grüsst der Oli
Arlbergfan
Administrator

Beitrag von Arlbergfan »

Beim Media Markt gibts ja auch so einen Pole für 24,95€. Vielleicht sollte ich mir das einfach schnappen, weiß nur grad nicht, wie das Ding genau heißt...
EIN FRANKE IM LÄNDLE

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“