Allerdings auch die Frage: WARUM?

Gegen Mittag haben die Kanonen in Fahl für ein paar Stündchen gelaufen.. aber das mit den neunen Lanzen am Grafenmatt ist echt ein Witz!Whistlercarver hat geschrieben:War heut oben. Den Feldbergern kann man echt nicht mehr helfen. Da hat man den ganzen Tag ideale Temperaturen zum beschneien. In Fahl und Grafenmatt geht gar nix, weil da noch nichts geklärt wurdeund am Seebuck bekommt man es gerade mal hin in einer Nacht mit -10°C oder kälter 1m hohe Kunstchneehaufen zu produzieren wenn überhaupt. Bei mir im Ort mussten die Kanonen versetzt werden weil die Berge davor zu groß wurden
![]()
Als dann die Gäste kamen wurden die Kanonen nach und nach abgestellt. Ist auch verständlich um ein vereisen der Gäste zu vermeiden. Aber jetzt läuft da immer noch keine Kanone. Auch ist der Speichersee schon wieder so gut wie leer.
Die Pistenbedingungen waren von perfekt bis beschissen. Ob Neuschnee, gewalzter Pulverschnee oder faustgroße Eisklumpen man hatte alles. Und dass auf der ganzen Pistenlänge.
Sonst war es ein typischer Feldbergtag, achja der Hasenstall meint um 11Uhr noch keine warmen Speisen anbieten zu müssen, erst so um kurz vor 12. Die Schlangen vor den Kassen waren bis Mittags nicht verschwunden.
Immerhin stolze drei Euro ermäßigt. Auch auf Facebook wurde dieser überaus generöse Politik des Liftverbunds schon entsprechend gewürdigt.Bob hat geschrieben:Ab dem siebten sind Grafenmatt zeiger etc. auch geöfnet, bitter wer heute hochgefahren ist, die 6KSB bleibt wegen Sturm geschlossen und dann 26 € für einen Tagespass nunja
Tut es auch nichtalbe hat geschrieben:War heute oben - erstklassiger Schnee und wenig los. Es liefen nirgends Kanonen - wuerd auch wenig bringen...
fast ueberall laufen die Vorbereitungen fuers naechste WE, Pisten werden gemacht, Parkplaetze geraeumt, ... Kandel, Notschrei, Muggenbrunn, Hofsgrund - ich sehe nichts, was einer Oeffnung am WE entgegenspraeche.