An die Achterbahn-Fans...
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- falk90
- Moderator a.D.
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: An die Achterbahn-Fans...
Und die "Sequoia Adventure" habt ihr einfach links liegen gelassen ???
Ansonsten kann ich deine Einschätzung durchaus bestätigen, auch wenn ich den Vekoma SLC liebe!
Ansonsten kann ich deine Einschätzung durchaus bestätigen, auch wenn ich den Vekoma SLC liebe!
- Kerker
- Moderator
- Skitage 19/20: 10
- Skitage 20/21: 2
- Skitage 21/22: 6
- Danksagung erhalten: 315 Mal
Bist du masochistisch veranlagt? Ich habe bisher noch keinen SLC gefunden, der mich zu einer zweiten Fahrt animiert hat... Wehkoma AUA!
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2021/2022: 6 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf
Freizeitparksaison 2022: 0 Parks | 0 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Der Super Schüttel, ähh Wirbel im Holiday Park hat mich zur Bemerkung veranlasst, Vekoma stehe wohl für Weg ins Koma!
Hibernating
- ETT
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Wer mal eine schöne Vekoma-Achterbahn erleben möchte, muss definitiv ins Phantasialand
!
Der "Temple of the Night Hawk" ist zwar nicht die schnellste Achterbahn, erreicht aber immerhin knapp 50 km/h und hat eben eine enorme Laufruhe; lediglich ein Zischen begleitet einem während der Fahrt - das ist sehr genial
!
Fanseite dazu:
Temple of the Night Hawk
^^ Ist leider auch nicht mehr auf dem aktuellsten Stand
..
Leider hat die Bahn nach der Umstrukturierung vom Space Center sehr an der Thematisierung und daher auch an Beliebtheit gelitten; für mich immernoch unverständlich, wie man eine so große und aufwändige Dunkelachterbahn so runterwerten konnte
- das kreide ich dem Phantasialand bis heute noch groß rot an
!
Denn auch zum Thema "Nachtflug auf dem Rücken eines Vogels" hätte man sich mehr als nur die schöne, grüne und bewachsene Station einfallen lassen können - zumindest ein paar grüne Laser während der Fahrt mit unterschiedlichen Effekten würden ja schon einiges ausmachen
!
-------------
Grüße, ETT

Der "Temple of the Night Hawk" ist zwar nicht die schnellste Achterbahn, erreicht aber immerhin knapp 50 km/h und hat eben eine enorme Laufruhe; lediglich ein Zischen begleitet einem während der Fahrt - das ist sehr genial

Fanseite dazu:
Temple of the Night Hawk
^^ Ist leider auch nicht mehr auf dem aktuellsten Stand

Leider hat die Bahn nach der Umstrukturierung vom Space Center sehr an der Thematisierung und daher auch an Beliebtheit gelitten; für mich immernoch unverständlich, wie man eine so große und aufwändige Dunkelachterbahn so runterwerten konnte

Denn auch zum Thema "Nachtflug auf dem Rücken eines Vogels" hätte man sich mehr als nur die schöne, grüne und bewachsene Station einfallen lassen können - zumindest ein paar grüne Laser während der Fahrt mit unterschiedlichen Effekten würden ja schon einiges ausmachen

-------------
Grüße, ETT
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Vekoma hat tolle Achterbahnen gebaut:
Space Center, Colorado Adventure oder Megablitz um nur drei zu nennen. Aber es dürfte auch jeder wissen, dass man dem Unterschied im Kaufpreis zu einem Schweizer Produkt eben auch in der Laufruhe merkt...
Jakob
Space Center, Colorado Adventure oder Megablitz um nur drei zu nennen. Aber es dürfte auch jeder wissen, dass man dem Unterschied im Kaufpreis zu einem Schweizer Produkt eben auch in der Laufruhe merkt...
Jakob
- Huppi
- Moderator a.D.
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Ich denke er muss mal mit einem B&M-Inverter fahren um den Unterschied zu merken!Kerker hat geschrieben:Bist du masochistisch veranlagt? Ich habe bisher noch keinen SLC gefunden, der mich zu einer zweiten Fahrt animiert hat... Wehkoma AUA!

Being awesome is awesome!
-
- Punta Indren (3250m)
- Skitage 19/20: 37
- Skitage 20/21: 9
- Skitage 21/22: 12
- Danksagung erhalten: 438 Mal
Also im Gardaland hab ich in den paar Stunden das meiste durchgezogen, bloss Turmgeschichten und die Park-Eisenbahn nicht.
Raptor geht ordentlich ab und recht smooth, trotz Tempo 90. Blue Tornado ist ok, hat zwar geschlägert, aber im Vergleich zur EuroStar seinerzeit auf dem Oktoberfest, gibt aber sicher smoothere Inverter als die Vekoma SLC.
Magic Mountain, ganz klar Klassiker, wenn auch etwas kurz und die Korkenzieher nicht so schlimm, wie man es sonst von dem Baujahr erwarten könnte (1985er Jahrgang). Mammut, in Ordnung, mir fast zu lahm. Ortobruco Tour, also für Kiddies ganz nett, sonst gäähn, der ist so gemütlich, dass man auf der Fahrt fotographieren kann. Sequoia Adventure, ziemlich überflüssig, aber mal was anderes die Vertikale Maus, nur sehr lahm (25km/h). Fuga de Atlantide, geniales Theming und in der First Row gefahren auch richtig nass, grad Richtig bei 30°C im Schatten. Wartezeiten hatte ich dank unter der Woche, und nach den Italienischen Ferien maximal 10min, bloss Sequoia war mal auf 20min, Nachmittags dann erträgliche 10min. Andere Bahnen zwischen keiner und 10min
Eintritt, da Merlin-Jahreskarte keinen einzigen Cent! Mit der vom Legoland Günzburg kann man da 1x im Jahr für lau rein und da ich im Sommer nicht öfter da runter komm als um Mitte September rum muss man das als Tagesausflug aus Kastelruth (dort ist die Fewo nutzen) Wobei es auch Richtung Gardasee ja eine intressante Wallfahrtskirche gitb: Heisst Madonna del Corona und ist vor einem Felsen auf knapp 800m Höhe (wirkt von der Autobahn, die so auf 100-200m durchgeht imposant)
Und heuer aufm Oktoberfest, bin ich eigtl. nur die beiden Großen Achterbahnen gefahren:
Alpina-Bahn, Klassiker aber mit seinen 1,6G seitlich wird man schon gut durchgeschüttelt.
Olympia-Looping sündteuer, aber auch nach 22 Jahren auf der Wiesn noch Komfortable Fahrt, der schlägt kaum und relativ gemütlich, nur Vollrausch sollte man keinen haben.
Ansonsten bei 2x Wiesn 18x die Fahrt ins Paradies auf der Oidn gemacht, unglaublich wie das Ding nach über 70 Jahren noch abgeht (ok die ist Restauriert, aber dann auch noch IMMER passende Musik aus den 50ern oder älter drauf und mit 1€/Fahrt (ok durch die 3€ für die Oide Wiesn relativiert) Schafft 9,5 Umdrehungen die Minute, das entspricht gut 40km/h
mFg Widdi
Raptor geht ordentlich ab und recht smooth, trotz Tempo 90. Blue Tornado ist ok, hat zwar geschlägert, aber im Vergleich zur EuroStar seinerzeit auf dem Oktoberfest, gibt aber sicher smoothere Inverter als die Vekoma SLC.
Magic Mountain, ganz klar Klassiker, wenn auch etwas kurz und die Korkenzieher nicht so schlimm, wie man es sonst von dem Baujahr erwarten könnte (1985er Jahrgang). Mammut, in Ordnung, mir fast zu lahm. Ortobruco Tour, also für Kiddies ganz nett, sonst gäähn, der ist so gemütlich, dass man auf der Fahrt fotographieren kann. Sequoia Adventure, ziemlich überflüssig, aber mal was anderes die Vertikale Maus, nur sehr lahm (25km/h). Fuga de Atlantide, geniales Theming und in der First Row gefahren auch richtig nass, grad Richtig bei 30°C im Schatten. Wartezeiten hatte ich dank unter der Woche, und nach den Italienischen Ferien maximal 10min, bloss Sequoia war mal auf 20min, Nachmittags dann erträgliche 10min. Andere Bahnen zwischen keiner und 10min
Eintritt, da Merlin-Jahreskarte keinen einzigen Cent! Mit der vom Legoland Günzburg kann man da 1x im Jahr für lau rein und da ich im Sommer nicht öfter da runter komm als um Mitte September rum muss man das als Tagesausflug aus Kastelruth (dort ist die Fewo nutzen) Wobei es auch Richtung Gardasee ja eine intressante Wallfahrtskirche gitb: Heisst Madonna del Corona und ist vor einem Felsen auf knapp 800m Höhe (wirkt von der Autobahn, die so auf 100-200m durchgeht imposant)
Und heuer aufm Oktoberfest, bin ich eigtl. nur die beiden Großen Achterbahnen gefahren:
Alpina-Bahn, Klassiker aber mit seinen 1,6G seitlich wird man schon gut durchgeschüttelt.
Olympia-Looping sündteuer, aber auch nach 22 Jahren auf der Wiesn noch Komfortable Fahrt, der schlägt kaum und relativ gemütlich, nur Vollrausch sollte man keinen haben.
Ansonsten bei 2x Wiesn 18x die Fahrt ins Paradies auf der Oidn gemacht, unglaublich wie das Ding nach über 70 Jahren noch abgeht (ok die ist Restauriert, aber dann auch noch IMMER passende Musik aus den 50ern oder älter drauf und mit 1€/Fahrt (ok durch die 3€ für die Oide Wiesn relativiert) Schafft 9,5 Umdrehungen die Minute, das entspricht gut 40km/h
mFg Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 12.05.2012 - 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Huppi
- Moderator a.D.
Ich war jetzt seit fast 10 Jahren mal wieder im Gardaland. Mein Fazit schaut aber ernüchternd aus.
Raptor: Viel zu kurz! Tolles Fahrgefühl, geile Inversionen. + Top Theming! Zu wenig Thrillfaktor - gibt bessere Bahnen!
Blue Tornado: Es ist und bleibt ein Standard Vekoma SLC, mit geringer Kapazität = große Wartezeit!
Fuga da Atlantide: Richtig schöne Themengestaltung, aber nur zwei kurze Drops - hätte mir mehr erwartet!
Meine Referenz ist dabei die Poseidon im Europapark und bleibt es auch weiterhin!
Sequoia Adventure: Lustiger kurzer, kleiner Ride. Lohnt sich nicht dafür so lange anzustellen (wegen enorm geringer Kapazität)
Magic Mountain: Hat mich eigentlich ziemlich überrascht, hatte die Bahn gar nicht mehr so in Erinnerung. Vom Layout
her ziemlich identisch mit Big-Loop im Heidepark.
Space Vertigo: Ein ziemlich niedriger Freefall, der aber meiner Meinung den meisten Thrillfaktor im Gardaland hat.
Das Alter von über 10 Jahren sieht man dem Tower bereits schon richtig schlimm an. Der Dome in 40m-Höhe ist
übelst verdreckt, dort gehört dringend geputzt. Der Trillfaktor wird durch den Rost und Dreck nochmals erhöht, hoffentlich
warten die Ihre Anlagen besser, als sie geputzt werden. Im Europapark wäre das undenkbar!!
Mammut: Aufgrund der langen Wartezeit ausgelassen!
Jungle Rapids: Geniale Thematisierung, ziemlich kurz! Kann River Quest im Phantasialand nicht das Wasser reichen.
I Corsari: WOW, was für ein genialer Darkride! Vergleichbar mit der "Piraten von Batavia" im EP, nur leider ohne Drop.
Clorado Boat: Vom Streckenlayout her identisch mit der Tiroler Wildwasserbahn im EP.
Flatrides: Aus den Gelenken und Lagern tropft nur so das Öl, die Top Spin macht komische quitschende Geräusche.
Und viel Farbe überdeckt chronische Rostblasen.
Tia "das typische italienische Choas"!
Unterm Strich ein ganz netter Park, Top Themig trifft pure Einfallslosigkeit.
ABER die Größte Frechheit ist das mit dem sog. "Express Pass".
15 EUR zusätzlich für ein paar Attraktionen zu bezahlen und dann diese auch dafür nur einmal fahren zu
können, ist Abzocke! Der bittere Nebengeschmack dabei: Für die Besucher ohne "Express Pass" erhöhen
sich die Wartezeiten noch weiter! US-Kapitalismus lässt grüßen!
Raptor: Viel zu kurz! Tolles Fahrgefühl, geile Inversionen. + Top Theming! Zu wenig Thrillfaktor - gibt bessere Bahnen!
Blue Tornado: Es ist und bleibt ein Standard Vekoma SLC, mit geringer Kapazität = große Wartezeit!
Fuga da Atlantide: Richtig schöne Themengestaltung, aber nur zwei kurze Drops - hätte mir mehr erwartet!
Meine Referenz ist dabei die Poseidon im Europapark und bleibt es auch weiterhin!
Sequoia Adventure: Lustiger kurzer, kleiner Ride. Lohnt sich nicht dafür so lange anzustellen (wegen enorm geringer Kapazität)
Magic Mountain: Hat mich eigentlich ziemlich überrascht, hatte die Bahn gar nicht mehr so in Erinnerung. Vom Layout
her ziemlich identisch mit Big-Loop im Heidepark.
Space Vertigo: Ein ziemlich niedriger Freefall, der aber meiner Meinung den meisten Thrillfaktor im Gardaland hat.
Das Alter von über 10 Jahren sieht man dem Tower bereits schon richtig schlimm an. Der Dome in 40m-Höhe ist
übelst verdreckt, dort gehört dringend geputzt. Der Trillfaktor wird durch den Rost und Dreck nochmals erhöht, hoffentlich
warten die Ihre Anlagen besser, als sie geputzt werden. Im Europapark wäre das undenkbar!!
Mammut: Aufgrund der langen Wartezeit ausgelassen!
Jungle Rapids: Geniale Thematisierung, ziemlich kurz! Kann River Quest im Phantasialand nicht das Wasser reichen.
I Corsari: WOW, was für ein genialer Darkride! Vergleichbar mit der "Piraten von Batavia" im EP, nur leider ohne Drop.
Clorado Boat: Vom Streckenlayout her identisch mit der Tiroler Wildwasserbahn im EP.
Flatrides: Aus den Gelenken und Lagern tropft nur so das Öl, die Top Spin macht komische quitschende Geräusche.
Und viel Farbe überdeckt chronische Rostblasen.
Tia "das typische italienische Choas"!
Unterm Strich ein ganz netter Park, Top Themig trifft pure Einfallslosigkeit.
ABER die Größte Frechheit ist das mit dem sog. "Express Pass".
15 EUR zusätzlich für ein paar Attraktionen zu bezahlen und dann diese auch dafür nur einmal fahren zu
können, ist Abzocke! Der bittere Nebengeschmack dabei: Für die Besucher ohne "Express Pass" erhöhen
-
- Moderator a.D.
Gewöhn Dich schon einmal an den Express Pass. Ich vermute den werden wir bald in noch mehr Parks sehen...
Der Freefall im Gardaland ist trotz der geringen Höhe auch für mich immer noch einer der thrilligsten Anlagen. Ansonsten zieht mich nicht viel an den Gardasee: Klassische Vekoma Bahnen kann man überall fahren, Atlantide finde ich erschreckend langweilig und von Raptor habe ich noch keine überglücklichen Berichte gehört.
Jakob
Der Freefall im Gardaland ist trotz der geringen Höhe auch für mich immer noch einer der thrilligsten Anlagen. Ansonsten zieht mich nicht viel an den Gardasee: Klassische Vekoma Bahnen kann man überall fahren, Atlantide finde ich erschreckend langweilig und von Raptor habe ich noch keine überglücklichen Berichte gehört.
Jakob
- Kerker
- Moderator
Ich will jetzt hier keine Diskussion über für und wider eines solchen Angebotes lostreten (das übrigens auch schon in einigen deutschen Parks unter verschiedenen Namen Einzug gehalten hat), aber die Aussage "Express Pass erhöht Wartezeiten für andere" ist schlichtweg falsch und völliger Humbug.Huppi hat geschrieben:Der bittere Nebengeschmack dabei: Für die Besucher ohne "Express Pass" erhöhen
Ansonsten teile ich deine Einschätzungen der Attraktionen im Gardaland. Der Freefall ist einer der besten die ich kenne, und I Corsari wäre wirklich eine geniale Themenfahrt, wenn, ja wenn nicht der absolut hässliche Ausgang durch ein Beton-Rolltreppenhaus wäre... Für meinen Geschmack hat das Gardaland in den letzten Jahren leider eher etwas abgebaut (vor allem auch im Showbereich), der Merlin-Sparkurs scheint hier wie auch anderswo zuzuschlagen. Subjektiv hat für mich im direkten "italienischen" Vergleich mittlerweile Mirabilandia die Nase vorn.
Anderes Thema: Am 17.10. läuft bei Kabel 1 "Abenteuer Leben - täglich Wissen" eine Reportage zur Eröffnung des "Freischütz" im Bayernpark. Der Park wirbt mit "Deutschland härtester Launch-Coaster", was man durchaus so stehen lassen kann...
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Moderator a.D.
Wieso sollte das falsch und Humbug sein?Kerker hat geschrieben:Ich will jetzt hier keine Diskussion über für und wider eines solchen Angebotes lostreten (das übrigens auch schon in einigen deutschen Parks unter verschiedenen Namen Einzug gehalten hat), aber die Aussage "Express Pass erhöht Wartezeiten für andere" ist schlichtweg falsch und völliger Humbug.Huppi hat geschrieben:Der bittere Nebengeschmack dabei: Für die Besucher ohne "Express Pass" erhöhen
Jakob
- paddington
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Komischerweise sind die Stützen von Achterbahnen immer nur gestrichen und sehen so schon nach wenigen Jahren ausgebleicht und alt aus. Verzinkte Stützen, wie im Seilbahnbau habe ich noch nie gesehen.Das Alter von über 10 Jahren sieht man dem Tower bereits schon richtig schlimm an
- Kerker
- Moderator
Das lässt sich mathematisch bzw. wissenschaftlich erklären und belegen, was ich allerdings selber jetzt erst exakt recherchieren bzw. nachlesen müsste. Der Einfachkeit halber sei hier darauf verzichtet; die summarische Zusammenfassung: Durch den Express-Pass ändert sich nichts an den Wartezeiten für Nicht-Nutzer. Die Leute, die ihn nutzen, stehen lediglich nicht vor dir in deiner Schlange.jwahl hat geschrieben:Wieso sollte das falsch und Humbug sein?Kerker hat geschrieben:Ich will jetzt hier keine Diskussion über für und wider eines solchen Angebotes lostreten (das übrigens auch schon in einigen deutschen Parks unter verschiedenen Namen Einzug gehalten hat), aber die Aussage "Express Pass erhöht Wartezeiten für andere" ist schlichtweg falsch und völliger Humbug.Huppi hat geschrieben:Der bittere Nebengeschmack dabei: Für die Besucher ohne "Express Pass" erhöhen
Jakob
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Seilbahnjunkie
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Kommt darauf an ob sie wirklich nur einmal fahren dürfen. Gibt es diese Beschränkung nicht fahren die Expresspass Nutzer öffter und die Wartezeit für den Rest vergrößert sich sehrwohl.
Im Europapark haben sie auch so ein Ding, zusätzlich zur Poseidon. Ebenfalls sehr schönes Thema aber das Layout ist das selbe, langweilige. Der Bahntyp wird aber genau so angeboten, sehr schade.Fuga da Atlantide: Richtig schöne Themengestaltung, aber nur zwei kurze Drops - hätte mir mehr erwartet!
-
- Moderator a.D.
Ich versuche es mit einem Beispiel:Kerker hat geschrieben: Das lässt sich mathematisch bzw. wissenschaftlich erklären und belegen, was ich allerdings selber jetzt erst exakt recherchieren bzw. nachlesen müsste. Der Einfachkeit halber sei hier darauf verzichtet; die summarische Zusammenfassung: Durch den Express-Pass ändert sich nichts an den Wartezeiten für Nicht-Nutzer. Die Leute, die ihn nutzen, stehen lediglich nicht vor dir in deiner Schlange.
10 Leute stehen vor mir in einer Schlange. Dazu kommen aber plötzlich 10 Leute, die mit einem Express Pass sich vor Dir in die Schlange, was deine Wartezeit automatisch verdoppelt. Und praktisch ist es nun einmal der Fall, dass nicht alle dieser 10 Leute mit Express Pass dazu bereit gewesen wären, die Attraktion zu nutzen, wenn sie dafür hätten warten müssen.
Jakob
- Huppi
- Moderator a.D.
Ähm du meinst die Atlantica - aber die hat einen gigantischen Drop und einen netten Airtimehügel! Auch gegen die Atlantica schaut die Fuga da Atlantide alt aus!Seilbahnjunkie hat geschrieben:Kommt darauf an ob sie wirklich nur einmal fahren dürfen. Gibt es diese Beschränkung nicht fahren die Expresspass Nutzer öffter und die Wartezeit für den Rest vergrößert sich sehrwohl.
Im Europapark haben sie auch so ein Ding, zusätzlich zur Poseidon. Ebenfalls sehr schönes Thema aber das Layout ist das selbe, langweilige. Der Bahntyp wird aber genau so angeboten, sehr schade.Fuga da Atlantide: Richtig schöne Themengestaltung, aber nur zwei kurze Drops - hätte mir mehr erwartet!
- Baiersbronner
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Teile deine Meinungen weitestgehend.
Blue Tornado ist übrigens ein SLC +
Fand aber Fuga de Atlantide besser als Atlantica, da zeiht einfach die Thematisierung (und der ulkige Kettenlift).
Und natürlich erhöht das die Wartezeiten. Ist doch ganz einfaches Beispiel:
Wartezeit für alle Hauptattraktionen, wenn man den Express Pass nicht hat: 4 Stunden (als Beispiel)
Wartezeit mit dem Express Pass: 1 Stunde - jetzt haben die Besucher also 3 Stunden Zeit sich bei den Sachen die sie nochmal fahren wollen, anzustellen und das erhöht dann praktisch deine Wartezeit als nicht Nutzer, weil manche die Bahn zweimal statt einmal fahren in der gleichen Zeit wie du sie nur einmal fahren kannst.
Blue Tornado ist übrigens ein SLC +

Fand aber Fuga de Atlantide besser als Atlantica, da zeiht einfach die Thematisierung (und der ulkige Kettenlift).
Und natürlich erhöht das die Wartezeiten. Ist doch ganz einfaches Beispiel:
Wartezeit für alle Hauptattraktionen, wenn man den Express Pass nicht hat: 4 Stunden (als Beispiel)
Wartezeit mit dem Express Pass: 1 Stunde - jetzt haben die Besucher also 3 Stunden Zeit sich bei den Sachen die sie nochmal fahren wollen, anzustellen und das erhöht dann praktisch deine Wartezeit als nicht Nutzer, weil manche die Bahn zweimal statt einmal fahren in der gleichen Zeit wie du sie nur einmal fahren kannst.
-
- Vogelsberg (520m)
ich war am 29.9.11 im Gardaland und war doch positiv überrascht!
Ich teile die Meinungen mit dem Blue Tornado. Dort hauts einen dermaßen den Kopf rum und er ist ein bisschen zu schnell dass man die Fahrt richtig genießen kann.
Seqoia Adventure hat wie oben beschrieben eine zu geringe Kapazität und ich hätts jetzt auch nicht ein zweites Mal gebraucht.
Die Mammut sind wir nach 20 min. Wartezeit auch gefahren. Ist nicht so spektakulär (ungefähr wie Wilde Maus), aber durch der Tatsache dass man 3 mal mit dem Aufzug hochfährt doch eine ganz nette Bahn.
Die Magic Mountain hat mir sehr gut gefallen. Mit ihren Doppellooping und ein paar anderen Effekten und nicht zu großer Geschwindigkeit find ich sie super.
Der Raptor war das Highlight für mich. Durch die enorme Spannweite dieser Bahn erhält man nochmal eine besonderen Nervenkitzel. Nach dem Aufzug geht es außerdem schön steil nach unten.
Wir sind alle drei Wasserbahnen gefahren die ich recht nett fand. Nur die Wasserbahn mit den eigentlichen Raftgondeln war recht langweilig.
Ich teile die Meinungen mit dem Blue Tornado. Dort hauts einen dermaßen den Kopf rum und er ist ein bisschen zu schnell dass man die Fahrt richtig genießen kann.
Seqoia Adventure hat wie oben beschrieben eine zu geringe Kapazität und ich hätts jetzt auch nicht ein zweites Mal gebraucht.
Die Mammut sind wir nach 20 min. Wartezeit auch gefahren. Ist nicht so spektakulär (ungefähr wie Wilde Maus), aber durch der Tatsache dass man 3 mal mit dem Aufzug hochfährt doch eine ganz nette Bahn.
Die Magic Mountain hat mir sehr gut gefallen. Mit ihren Doppellooping und ein paar anderen Effekten und nicht zu großer Geschwindigkeit find ich sie super.
Der Raptor war das Highlight für mich. Durch die enorme Spannweite dieser Bahn erhält man nochmal eine besonderen Nervenkitzel. Nach dem Aufzug geht es außerdem schön steil nach unten.
Wir sind alle drei Wasserbahnen gefahren die ich recht nett fand. Nur die Wasserbahn mit den eigentlichen Raftgondeln war recht langweilig.
Saison 13/14: 18 Skitage
14. + 15.12. Ratschings / 27.12.: Skijuwel / 18. + 19.01. Hochzeiger / 08 + 09.02. Gerlos / 15.02. Schmittenhöhe / 16.02. Kitzbühel / 22.02. St. Johann i. T. / 02.03. Bergeralm / 03. - 07.03. Plose / 22.03. Spieljoch
14. + 15.12. Ratschings / 27.12.: Skijuwel / 18. + 19.01. Hochzeiger / 08 + 09.02. Gerlos / 15.02. Schmittenhöhe / 16.02. Kitzbühel / 22.02. St. Johann i. T. / 02.03. Bergeralm / 03. - 07.03. Plose / 22.03. Spieljoch
- Kerker
- Moderator
*** Thread hochkram ***
Am Mittwoch, 25.04.2012, läuft bei Kabel1 "Abenteuer Leben" (17.50-19.00 Uhr) eine Reportage zum neuen "Wodan Timbur Coaster" im Europapark. Bin auch dabei
Am Mittwoch, 25.04.2012, läuft bei Kabel1 "Abenteuer Leben" (17.50-19.00 Uhr) eine Reportage zum neuen "Wodan Timbur Coaster" im Europapark. Bin auch dabei

↓ Mehr anzeigen... ↓
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
i sag nur eins ,,, keine 10 Pferde bringen mich hier rein ...
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Ach Gottchen.... der 5-Looping ist bis auf den ersten Drop doch fad....
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Fiescher
- Wurmberg (971m)
- Skitage 19/20: 5
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Der 3er Looping und der Thriller waren um längen besser als der 5er, der aber selbst nach 23 Jahren immer noch eine geniale Laufruhe hat.schifreak hat geschrieben:i sag nur eins ,,, keine 10 Pferde bringen mich hier rein ...
-
- Olymp (2917m)
Bei Laufruhe muss ich an die Achterbahn im New York-New York in Vegas denken, es hat mir noch nie so den Kopf hin- und hergetrommelt. Würde ich kein zweites Mal fahren, auch wenn die Bahn an sich wegen der Strecke ganz nett ist (leider gab es die kleine Bahn auf dem Stratosphere Tower damals schon nicht mehr).Fiescher hat geschrieben:Der 3er Looping und der Thriller waren um längen besser als der 5er, der aber selbst nach 23 Jahren immer noch eine geniale Laufruhe hat.
Aber ansonsten: interessantes Thema.

- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1758 Mal
Wollt ihr mal meine neue Lieblingsachterbahn sehen?
Heißt Hairraiser und steht im Ocean Park in Hong Kong!
Heißt Hairraiser und steht im Ocean Park in Hong Kong!

EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
- Hildener
Jepp, kann ich bestätigen, tolle Bahn, bin vor 6 Wochen mit gefahren.
Etwas kurz, aber man wird 5x ordentlich durchgequirlt.
Der Ocean-Park ist ist imho sowieso recht gut.
Etwas kurz, aber man wird 5x ordentlich durchgequirlt.
Der Ocean-Park ist ist imho sowieso recht gut.