Hallo,
Ich in Ebay habe 2 Tageskarten für den Stubaier Gletscher für 60 Euro Ersteigert. Ich wollte da so um den 28. Dezember hinfahren (Die gelten noch bis Ende des Jahres)
Jetzt wollt ich einfach mal nachfragen, ob jemand schon mal um den Zeitraum da war und mir sagen kann, wie es zu dem Zeitpunkt mit den Wartezeiten so aussieht? Ich hoffe mal das es nicht so überfüllt wie in der Skiwelt ist. Ich hab leider ne lange Strecke dorthin (350 km) und dann sollte sich das für einen Tag schon lohnen...
Überfüllte Pisten am Stubaier Gletscher?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Pistencruiser
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 19/20: 14
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 8
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 643 Mal
Re: Überfüllte Pisten am Stubaier Gletscher?
Na dann würde ich mal früh aufstehen.
Genau zu der Zeit war ich zwar noch nicht da, aber ich wage mal zu behaupten es ist voll.
28.12 = Hochsaison
Stubaier Gletscher = Hauptskigebiet des Tales.
Die Anlagen oben baggern schon einiges weg, aber das findet sich dann eben auf der Piste wieder.
Ich würde versuchen, sehr zeitig an der Talstation sein um den Tag dann auch voll auskosten zu können.

Genau zu der Zeit war ich zwar noch nicht da, aber ich wage mal zu behaupten es ist voll.
28.12 = Hochsaison
Die Anlagen oben baggern schon einiges weg, aber das findet sich dann eben auf der Piste wieder.
Ich würde versuchen, sehr zeitig an der Talstation sein um den Tag dann auch voll auskosten zu können.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
- oli
- Punta Indren (3250m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 21/22: 0
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Das könnte man meinen. Nach meinen Informationen kann man diese Karten an der Kasse verlängern lassen. Soll heißen... mit den Karten, die bis Ende 2012 gültig sind, kannst Du einfach so durch das Drehkreuz. Gehst Du erst im Frühjahr 2013 hin, dann musst Du erst zur Kasse und die Karten tauschen. So habe ich es mir per eMail erklären und bestätigen lassen.New_World hat geschrieben:...(Die gelten noch bis Ende des Jahres)
Würde aber empfehlen, das genauso zu tun und die Rückmail ggf. auszudrucken und mitzunehmen.
Planungen 2021/2022
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Schladming______Mrz: Ischgl
März: Gröden_________Mai: ???
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Schladming______Mrz: Ischgl
März: Gröden_________Mai: ???
↓ Mehr anzeigen... ↓
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
...wir waren vor zwei Jahren die Woche vor Weihnachten dort. Es war echt klasse von Betrieb her!
Aber am 28.12. sollte das Tal ausgebucht sein.
Vieleicht einfach versuchen früher hin zu kommen...
-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
Tja ich war bisher nur in kleineren Skigebieten, also Lofer, Kasberg, Lermoos...Pistencruiser hat geschrieben:Na dann würde ich mal früh aufstehen.![]()
28.12 = Hochsaison
In Lofer waren zwar auch ne menge Leute, aber wahrscheinlich war das gar nix im Vergleich zum Stubaier Gletscher. Und dabei stören mich diese vollen Pisten, wenn man mal bisschen langsamer fährt und von oben kommen dann so Raser runter die einen fast über den Haufen fahren. Das kann ja mal was werden...
-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
Ich hatte noch darauf gehofft, das den meisten der Gletscher zu kalt ist...mic hat geschrieben:...wir waren vor zwei Jahren die Woche vor Weihnachten dort. Es war echt klasse von Betrieb her!
- Pistencruiser
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 19/20: 14
- Skitage 21/22: 8
- Danksagung erhalten: 643 Mal
Es gibt einige Nadelöhre. Die Gletscherpisten aber sind sehr breit ( Daun- u. Fernauferner) und bieten recht wenig "Staupotenzial".
Andere Großgebiete werden zu der Zeit auch nicht leerer sein,...sind eben die beiden stärksten Saisonwochen.
Andere Großgebiete werden zu der Zeit auch nicht leerer sein,...sind eben die beiden stärksten Saisonwochen.
Der Hintertuxer z.B. wird wahrscheinlich auch leerer sein weil es viele andere Gebiete in der Nähe hat,...im Stubaital ist der Gletscher halt das Hauptgebiet.New_World hat geschrieben: Ich hatte noch darauf gehofft, das den meisten der Gletscher zu kalt ist...
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer