Werbefrei im Januar 2024!

2 40-Tonnen Schwerlast-Pendelbahnen im Glarnerland

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11902
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 2 40-Tonnen Schwerlast-Pendelbahnen im Glarnerland

Beitrag von GMD »

Bei 2:30 sieht man für ein paar Sekunden eine Leitner Raupe (glaube T4S) an der Bahn hängen. Wozu haben sie die dort oben gebraucht? Vielleicht für Wintertransporte?
Hibernating

Benutzeravatar
rush_dc
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1372
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2 40-Tonnen Schwerlast-Pendelbahnen im Glarnerland

Beitrag von rush_dc »

Die seilscheiben waren meine letzte Arbeit als ich noch bei doppelmayr gearbeitet habe. Die wurden alle in wolfurt zusammen geschweißt. Das waren die größten seilscheiben die je von doppelmayr gemacht wurden, eine Scheibe hat knapp 13t, der Hallenkran war für 10t ausgelegt ;) normale Scheibe hat so zwischen 5-8t ca je nach modell.
Das Problem daran war das wir sie komplett zusammengebaut Schweißen mussten und sie erst ganz zum Schluss wegen dem Transport auseinander geschraubt werden konnte. War schon immer ein geiles Feeling wenn wir das Teil umdrehen mussten, lol.
Auf den Fotos sieht man das leider gar nicht so richtig aber die Dinger sind riesig! :biggrin:
Antworten

Zurück zu „Seilbahnen“