Hallo,
wir fahren von 26.12. bis 30.12 nach Maishofen zum Skifahren und würde mich über Tipps bzgl der Skigebiete dort freuen.
Schmittenhöhe und Kitzsteinhorn kenn ich ganz gut, in Leogang war ich mal als Kind als die Verbindung nach Saalbach eine Einbahn war. Deswegen wäre ich in vor allem an diesem Skigebiet interessiert, frage mich aber vor allem ob man sich bei zu erwartender Schneelage dort auf jeden Fall vier Tage aufhalten kann oder sollte man sicherheitshalber zb zur Kitzbühler Allstarcard oder SSSC zu greifen um
-sich mal von den zur erwarteten Massen in einem kleineren Skigebiet zu erholen, oder ist zb Uttendorf/Weißsee zu Weihnachten auch genauso voll
- mal vorsichtige ausflüge abseits der präparierten Pisten zu machen- ich denke wieder zb an Uttendorf, aber wie lange dauert es zb bis man dort oben ist?
- am Kitzsteihnhorn bessere Schneequalität geniessen?
- die Gelegenheit zu nutzen ein interessantes neues Skigebiet kennenzulernen-welches?
- Bei der Skisafari 3S in Kitzbühel zu testen und sich endlich auf die Streif zu trauen -war dort auch schon ewig nicht mehr.
Also 2 oder eher 3 Tage würd ich auf jeden fall in Saalbach bleiben, aber für den vierten überlege ich eben obige Möglichkeiten.
Bin eher ein guter Skifahrer und Auto ist vermutlich vorhanden, hab aber auch nichts gegen Züge und Skibusse.
Edit: Hab nochmal Posts aus früheren Jahren dazu studiert-
Saalbach ist vielleicht schlimmer als erwartet, Mühlbach/Dienten und tatsächlich Uttendorf wären vielleicht Alternativen, oder?
Tipps für Region Zell/See -SHL nach Weihnachten
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
-
- Massada (5m)
Re: Tipps für Region Zell/See -SHL nach Weihnachten
Hallo EsGehtBergAb,
da in diesem Thread leider keine Antworten vorhanden sind würde ich dich gerne Fragen ob du selber Antworten "gefunden" hast...besonders die Frage nach en Ausflügen mal abseits der präparierten Pisten..
Danke schonmal im Voraus
da in diesem Thread leider keine Antworten vorhanden sind würde ich dich gerne Fragen ob du selber Antworten "gefunden" hast...besonders die Frage nach en Ausflügen mal abseits der präparierten Pisten..
Danke schonmal im Voraus
-
- Massada (5m)
Hallo EsGehtBergab,
habe den Thread hier gerade schonmal komentiert, mein Komentar wird mir allerdings nicht angezeigt, deswegen frage ich einfach nocheinmal... hast du einen Ausflug abseits der präparierten Pisten gewagt? Und wenn ja, empfehlenswert?
habe den Thread hier gerade schonmal komentiert, mein Komentar wird mir allerdings nicht angezeigt, deswegen frage ich einfach nocheinmal... hast du einen Ausflug abseits der präparierten Pisten gewagt? Und wenn ja, empfehlenswert?

-
- Massada (5m)
Also es ist dann Saalbach (2x). Kitzbühel und Uttendorf geworden. Wetterbedingt war dann am in Saalbach überall auch auf den Pisten "Tiefschnee" (bis ca 30 cm Neuschnee), man musste nicht lang suchen. Am Zwölferkogel an der Sesselbahn Zehner gab es aber beispielsweise am Pistenrand ein paar schöne Stellen für vorsichtige Ausflüge in richtigen Tiefschnee. Die Gegend Richtung Seekar hat vielversprechend ausgesehen, war aber im Nebel und geschlossen.Wintersportler67 hat geschrieben:Hallo EsGehtBergab,
Zwar war in Saalbach wirklich viel los, aber das galt nicht für alle Pisten. Zb war der Teil der Piste neben der Zehnerbahn der zur Gondel führt immer voll, der Rest angenehm befahren.
Kitzbühel war nett wegen der Aussicht, aber in der Tat Menschenmassen überall, Wartezeiten waren gerade
noch erträglich (0-10 min),
An der Medelzkopfbahn in Uttendorf hingegen oft nur jeder 3. Sessel besetzt, die Pisten oft halb leer und das Panorame nicht weniger beeindruckend.
Insgesamt hätte für Tiefschnee richtig abseits der Pisten oft noch einiges an Schnee gefehlt.