Die Punkte kann ich nachvollziehen. Gerade das noch früher und noch mehr ist auch nicht ganz meins. Schneekanonen zur Unterstützung im Winter - ja, zur Verlängerung der Saison - nein.bayer hat geschrieben:Es geht nicht darum, hier irgendwelche vergleiche mit Bayern, Österreich und den Alpen aufzustellen.
Leider geht ja der Trend allgemein immer mehr hin Richtung "Kunstprodukt".
Es ist meiner Meinung nach völlig verrückt was da gemacht wird, um
- noch früher
- noch länger
- noch mehr
Wieso müssen Investitionen getätigt werden? Wenn man ein bisschen um die Ecke denkt und man bestimmte Skigebiete erhalten will - und das möchte ganz sicher die Masse der User in diesem Forum, mich eingeschlossen. Sind gewissen Modernisierungen bzw. Instandhaltungsarbeiten von nöten. Ob das gleich mit Kunstschneemassen und KSBs geschehen muss, mal dahingestellt. Ich bin jedenfalls froh nicht jedesmal 1000km pro Strecke fahren zu müssen um das machen zu können, was du als Skifahren bezeichnest.bayer hat geschrieben: Menschen in Skigebiete zu holen, die da zum Grossteil gar nichts zu suchen haben(Antisportler).
Um es diesen WinterTOURISTEN(nicht SPORTLERN) so angenehm wie möglich zu machen, müssen natürlich Rieseninvestitionen gemacht werden, KSB, Förderbänder, jeden Meter eine Eiswürfelkanone, ...und was weiss ich was für nen Schrott.Und dies wirkt sich dann letztlich natürlich auf den Preis .Denn den ganzen Mist muss ja jeder beim Kartenkauf mitbezahlen.
Egal, der Zug ist eh abgefahren, viele meinen ja heutzutage, dass KSB, Förderbänder und Dosenschnee
unbedingte Voraussetzungungen zum Skifahren sind. Viele sind wahrscheinlich noch nie im Tiefschnee (Pulverschnee vom Himmel ; ja sowas gibts echt; nicht nur im TV) gefahren.
Deswegen wird hier auch so oft Qualität mit
- Betriebstagen(egal wie beschissen die Eiswürfelpiste auch ist)
- Neuinvestitionen(da gibts jetzt 3 neue 8er Ksb mit Schutzhaube und Powärmer....)
- Anzahl der Schneekanonen pro Pistenmeter
- frühen Saisonstarts ( wenns sein muss im Oktober für einen Tag auf 10 cm Schnee oder Matsch)
- Art und Lautstärke der Musik in der Liftschlange
- Marke und Design der Pistenbullis
- und was weiss ich was für einen belanglosen Mist angegeben....
Aber jeder wie er meint. Habt Spass, an was auch immer!!!!!
Sicher ist das Skifahren es gibt aber auch noch ein anderes. Schwimmen kann man eben auch nicht nur im Meer - bzw. wieso eigentlich nicht? Alle Seen und Flüsse absperren, Badeanstalten schließen. Richtiges Schwimmen ist eben nur im Meer!bayer hat geschrieben:Das ist für MICH Skifahren(muss man aber ganz schön suchen um sowas noch zu finden):