Ohne großes Rumgeplänkel: Donnerstag den Wetterbericht gesehen um daraufhin kurzfristig das Studium am Freitag ruhen zu lassen, was sich im Endeffekt alles Volltreffer herausstellte.
Zudem wars dieses Saison mein erstes Skitag im Allgäu, weswegen die Motivation doch sers hoch war. Ich entschied mich relativ schnell an die Hörnerbahn zu fahren, für mich eines meiner absoluten Lieblingsskigebiete, genau richtig für einen halben Tag.
Zum Wetter, im ganzen Illertal hing noch der Nebel, der Anfangs fast bis zur oberen Skigebietsgrenze war, sich jedoch bis zum Mittag komplett verflüchtigte. Als Auflage gabs leider nur ca. 20 cm Powder, n bissl schade wenn ich die anderen Berichte vom Freitag hier gesehn hab

Piste waren alles offen, perfekt prepariert, selbst die härteren Stellen mit Kunstschnee war top zufahren.
Wie es sich für einen Freitag gehört, gabs null Wartezeiten.
Leider wars ziemlich kalt, - 15 °C bis - 10 ° C wesewegen ich versucht hab, mein Fotografieren ein bissl zu konzentrieren.
Heißt: Pro Fahrt nur einmal anhalten und vllt mal ein bissl bewusster ohne zu großen Ausschuss zu knipsen.. Hat im Nachhinein auch gut geklappt... Abschließend: Hammer Skitag.
Pistenplan:
http://bilder.skigebiete-test.de/skigeb ... lan_l3.jpg
Höhenprofil:
Maximum Speed 86.1 kmh
Distance 21.3 km
Vertical 4584 m
Slope 35°
Duration 03:00:48
Ansicht:
Fotos:
1.1: Oben am Schlepper, die Sonne kämpft noch
1.2: Rechts noch Nebel, links schon klarer
1.3:
2.1: relativ zapfig
2.2:
3.1: fein

3.2: Gleich ne Frage an die absoluten Fotoexperten: Mich hat dieser Reflektionsstreifen unterhalb der Sonne den ganzen Tag begleitet... Bitte um Erklärung
3.3: Piste zur Märchenwiese hinter...
3.4:
4.1: Rote 3...
5.1: FIS-Abfahrt. Irre...
5.2: Da isses wieder...

5.3: Nebel ist langsam weg
5.4:
6.1: In der Sesselbahn. Hier merkt man den Kunstschnee doch mehr.. Mit guten Kanten aber kein Problem
6.2:
6.3:
6.4: Einfach ein Traumtag
6.5: Blick rüber zum Schlepper. Persönlich hoff ich das der uns noch ganz lang erhalten bleibt...
6.6:
6.7:
7.1: Nochmal FIS-Abfahrt...
7.2:
7.3:
8.1:
8.2:
8.3: Zwischendrin zog es nochmal zu
9.1: Unterer Teil Rote 3: die Kuppen sind einfach hammer
9.2: Kurve
10.1: Zweites Mal auf der Märchenwiese. Leider war der Powder vom Vortag noch n bissl verspurt, aber mit ein bisschen Suche fand man noch was.
10.2:
10.3:
10.4:
11.1: Letzte Liftfahrt
11.2:
11.3:
11.4: Leider macht die Wolke meine Blendensterne zu nichte
11.5: Nochmal das Phänomen
11.6:
11.7: Noch ein kurze Zwischenstopp auf der Hütte
11.8: Nochmal Powder
11.9: Schöner Abschnitt