Da blutet jedem Schneeverrückten das Herz. Hoffendtlich kommt da noch was, sonst ist es die letzte Woche mit guten Verhältnissen

Wie viel Kunstschnee Depot ist vorhanden?
Bin leider krank und hüte das Bett

Hier sieht es ab Donnerstag wieder ganz gut aus:MarcAusWillingen hat geschrieben:http://wetterstationen.meteomedia.de/?s ... vorhersage
Da blutet jedem Schneeverrückten das Herz. Hoffendtlich kommt da noch was, sonst ist es die letzte Woche mit guten Verhältnissen![]()
Wie viel Kunstschnee Depot ist vorhanden?
Bin leider krank und hüte das Bett
Es gab durchaus Winter an denen Naturschneelifte zwar nur 2-3 Tage überhaupt Saison hatten. Allerdings gibt es genausogut Winter, an denen Naturschneelifte auch im März noch offen haben.judyclt hat geschrieben:Klar, die beschneiten Gebiete werden auch nach einer milden Regenphase für die Krokusferien wieder alles in Gang setzen.
Aber für Naturschneegebiete war Ende Januar durchaus schonmal die Saison vorbei.
Das weiß ich selbst zu gut, deshalb schrieb ich "kurzfristig letzter schöner Tag"Hibbe hat geschrieben:Wieso letzter guter Skitag? Ich bin mir sicher, dass da nochmal was an Schnee kommt. Wir haben noch den kompletten Februar vor uns. Und auch der März kann weißes Gold rieseln lassen.
Es stimmt, dass unbeschneite Hänge beim aktuellen Wetter gar nicht gehen.MarcAusWillingen hat geschrieben:Laut Homepage ist der Nordhang geöffnet.
Laut Webcam geht da garnix.
Was stmmt nun, wollte ihn nämlich am WoE testen...
Schon seit längerem. Kann man ja bei dem Liftstatus sehennoisi hat geschrieben:Seit wann ist da eine Webcam?
Ich war am Montag in Willingen. Verhältnisse waren da noch nahezu optimal. Ich denke Sonnenhang und Ritzhagen halten auf alle fälle durch und bieten gute Verhältnisse, dort sind noch einige Reserven vorhanden. Auch am Köhlerhagen sind noch, wie schon öfters hier im Forum erwähnt, Reserven vorhanden. Vor allem kurz oberhalb der Straße. Am Ettelsberg und Wilddieb liegt ausreichend Kunstschnee und sollte somit eigentlich auch kein Problem sein. Am Samstag / Sonntag soll es ja bereits eine Ladung Neuschnee geben.Meint ihr die Pisten halten in Willingen bei dem Regen ähnlich gut wie wohl in Winterberg? Wollte da nächste Woche Freitag vielleicht hin.
Ebenfalls soll es am Freitag auch schon wieder schneien. Da brauch man keine Angst zu haben. Die packen dasLuisenhang hat geschrieben:Meint ihr die Pisten halten in Willingen bei dem Regen ähnlich gut wie wohl in Winterberg? Wollte da nächste Woche Freitag vielleicht hin.
Ausserdem ist der Westfalenhang klar als geschlossen gekennzeichnet (siehe Liftastatus). Ich denke, es sollte jedem klar sein, dass sich die "gute Schneedecke" nur auf die geöffneten Pisten bezieht.noisi hat geschrieben:Das mit dem "sehr gut" nicht der Westfalenhang gemeint sein wird, dürfte jedem der schonmal vor Ort war doch klar sein.