MarcAusWillingen hat geschrieben:Hallo,
ich wollte fragen, ob es sich lohnt ins Sauerland zu fahren. Wohne nämlich eigentlich in Dortmund, haben aber ein Ferienhaus in Willingen...
Weiß jemand, ob die Pisten noch gut zu befahren sind, wäre nett eine Antwort zu erhalten
LG
Marc
Es lohnt sich immer, nach Willingen zu fahren!
Aber im Ernst: 60-80cm Kunstschnee auf den Pisten, der Regen hört heute noch auf (morgen evtl. Schnee). Samstags ist zwar immer viel los, aber am Sonnenlift für gewöhnlich trotzdem gut.
FAlls du keine klsut hast euer Ferienhaus zu putzen, ich könnte uach nochn günstiges Hotel vermitteln
Auf den Webcams sieht es aus als würde es oben auf dem Ettelsberg schneien. Unten regnets aber eher.
Ich überlege auch noch, ob ich morgen fahren soll.
-tom- hat geschrieben:Auf den Webcams sieht es aus als würde es oben auf dem Ettelsberg schneien. Unten regnets aber eher.
Ich überlege auch noch, ob ich morgen fahren soll.
Gruß, Tom
Geh morgen mal von guten Bedingungen aus. Schneefallgrenze sinkt. Wird also morgen wohl auch an der Talstation leicht frostig und mit Neuschnee
Die UWZ warnt aktuell vor 15 bis 25cm Neuschnee bis morgen Nachmittag ab 800m. Halte ich mal wieder für leicht übertrieben. Aber vllt werden es ja zumindest die 15cm in den Hochlagen Schön winterlich wirds oben aufjedenfall.
ich wollte fragen, ob es sich lohnt ins Sauerland zu fahren. Wohne nämlich eigentlich in Dortmund, haben aber ein Ferienhaus in Willingen...
Weiß jemand, ob die Pisten noch gut zu befahren sind, wäre nett eine Antwort zu erhalten
LG
Marc
Notfalls geht es halt saufen. Macht der Rest in Willingen auch so. Aber das dürfte dir als Ferienhausbesitzer ja bekannt sein.
Die Pisten, speziell der Sonnenhang, werden schon noch ok sein.
LG
Marc
Eigentlich alle Vorhersagen versprechen von jetzt an Frost und leichten bis mittleren Schneefall bis Montag Morgen. Und die Pisten in Willingen und Winterberg sind noch dick beschneit. Die bedingungen sollte auf jeden Fall gut werden, wenn dich zu viel Neuschnee nicht stört
Ist heute wer in Winterberg und kann kurz sagen wie die Pisten waren? Bin am überlegen morgen da meinen Tag zu verbringen. Ja ich weiß es wird wieder viel los sein, aber ich bin Ski und Schneeverrückt.
Ich bin nun in Willingen und fuhr gestern Flutlicht. Die Pisten waren noch gut. Dank des Testservice an der Talstation der Ettelsbergseilbahn konnte ich mal super Ski ausprobieren. Zum saufen kam ih garnicht.... Ich darf es aber auh noch garnicht bei meinen 14 Jahren :PP
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Ist jemand anderes heute noch in Willingen? Man könnte sich ja evtl. treffen. Mich findet man hauptsächlich am Köhlerhagen. Dort sind super Verhältnisse!
Sonstiges Von 10- 13:30 Uhr perfekte Pistenzustände (auch am Ettelsberg); danach leicht zerfahren
Beste Piste Köhlerhagen
Schlechteste Piste/Trasse -/Sonnenlift
Nun ein paar Bilder (glaube jedoch, dass es immernochnicht funktioniert, habe sie aber auf Facebook hochgeladen.. Was für ein Portal benutzt ihr denn?):
Kann ich nur bestätigen war heute selber in Willingen ! Top Piste für mich war der Köhlerhagen..Griffig pulverig sowie es sein sollte. Auch der Rest wirklich gut ! So kann es weiter gehen
Ostwestfale hat geschrieben:Kann ich nur bestätigen war heute selber in Willingen ! Top Piste für mich war der Köhlerhagen..Griffig pulverig sowie es sein sollte. Auch der Rest wirklich gut ! So kann es weiter gehen
Da hat jemand Ahnung
Bin morgen in Winterberg, bringe dann auch einen Bericht raus.. Auch jemand von euch da??
Wie waren die Wartezeiten? Hab zuletzt gegen 11 Uhr geguckt und da sah es sehr human aus. Wenn ich mich an meinen letzten Besuch in Winterberg erinnere war da mehr los...
Hibbe hat geschrieben:Wie waren die Wartezeiten? Hab zuletzt gegen 11 Uhr geguckt und da sah es sehr human aus. Wenn ich mich an meinen letzten Besuch in Winterberg erinnere war da mehr los...
Also am Köhlerhagen 1 teilweise 0 Anker warten.. Da war KEINER! Bei der 8 EUB Ettelsberg max. 10 min. Also alles im Rahmen.
Hibbe hat geschrieben:Wie waren die Wartezeiten? Hab zuletzt gegen 11 Uhr geguckt und da sah es sehr human aus. Wenn ich mich an meinen letzten Besuch in Winterberg erinnere war da mehr los...
Ich fand es den ganzen Tag sehr angenehm. Um den Mittag rum war es an der 8EUB etwas voller.
Ich hab heute eine etwa 12km lange Wanderung beim Sternrodt gemacht. An der Talstation auf 590m lagen nur etwa 3-4cm. Im Bergstationsbereich konnte ich auf der Piste leider auch nur 7-8cm messen. Am Langenberg auf 843m waren es 11cm.
Altschneereste gibt es auf der Piste quasi keine. Heute hat man einige Steine aufgesammelt und entfernt.
Hier mal ein paar Bilder vom Hang:
Ich denke, da könnte nächstes Wochenende durchaus was gehen, wenn die Prognosen recht behalten und es in den höheren Lagen einiges an Schnee runterhaut Ich bin zumindestens voller Vorfreude.
Montag habe ich zudem schulfrei und könnte super in Willingen fahren. Aber ausgerechnet der Zeitraum muss ja im postiven Temperaturbereich liegen
winterberg soll heute ne katastrophe gewesen sein, bis zu ner halben stunde wartezeit bei den üblichen verdächtigen... wird morgen bestimmt nicht besser.
Ich bin am Montag in Willingen.. Kannst ruhig kommen :DD
Das Tauwetter hält mich leider davon ab Oder kannst du dem entgegenwirken?
Hast du eigentlich ne Saisonkarte? Wird ja doch recht teuer dort so oft zu fahren.
Ich bin am Montag in Willingen.. Kannst ruhig kommen :DD
Das Tauwetter hält mich leider davon ab Oder kannst du dem entgegenwirken?
Hast du eigentlich ne Saisonkarte? Wird ja doch recht teuer dort so oft zu fahren.
Ja glücklicherweise hab ich eine.. Wäre sonst nicht soo oft auf der Piste gewesen
Aber es ist ja ,,NUR" der Montag mit der Tauphase von daher kann ich es verkraften
Momentane Lage:
Starke Schneefallschauer.. Es kamen sicherlich schon 5cm heute abend runter.. Wie siehst in Olsberg aus??
Komme grad aus Winterberg vom Flutlichtski zurück. Eigentlich wollt ich nach Willingen , doch mein Bauch sagte mir kurzfristig: fahr nach Winterberg - war vielleicht die richtige Entscheidung, wenn man die teilweise starken Windböhen berücksichtigt. Winterberg liegt windtechnisch deutlich geschützer als der Ettelsberg.
Es war in Winterberg Abends nicht voll, keine Wartezeiten auch nicht bei Möppi -aber die Pisten waren schon in besserem Zustand. Tagsüber war es wohl knapp über 0°, darunter eine dicke Eisschicht vom gestrigen Regen. Dann zog es gegen 16 Uhr wieder an (18 Uhr -2°), so dass die Pisten teilweise ziemlich vereist und knochenhart waren. Sie wurden deshalb auch größtenteils nicht neu gewalzt für den Abendski. Die Raupen hätten nur das Eis aufgerissen und dann wäre alles mit Klumpen übersäht gewesen, sagte mir ein Mitarbeiter. Poppenberg und insbesondere kleine Büre waren mit vereisten Schneehaufen, Kratern und Körnerschnee übersäht. Kleine Büre war sehr schlecht zu fahren und es gab entsprechend viele Stürze. Ich hab mir die Büre nur 2x als Verbindung zum BBX gegeben.
Die besten Pisten waren BBX und Quick. Am BBX gab es noch die dickste Schneeauflage über dem Eis. Leider ist mein K2-RICTOR (All-Mountain-Rocker) kein guter Ski für eisige Pisten. Heut hätt ich nen Slalom-Racer mit guter Kantengriffigkeit gebraucht. Um 22 Uhr waren es immer immer noch -2°. Die Kanonen werden heut Nacht wohl nicht heulen, obwohl die Pisten dringend ne Schneeauflage benötigen. Allerdings hat es gegen 21 Uhr leicht angefangen zu schneien. Vielleicht wird das heut Nacht ja noch mehr...
War jemand heut Abend in Willingen auf der Piste?! Täte mich interessieren, wie dort die Schnee- und Windverhältnisse gewesen sind.
Ich habe nur zugeguckt. Es hat teilweise extrem geschneit, sodass der Schnee auf die skibrille fiel und keiner mehr was sah. Windig war es ebenfalls. Die Lifte waren immer leer. Die Schneesituation ist in Willingen hervorragend (Kunst - und Pulverschnee (8cm))