Werbefrei im Januar 2024!

Sauerland

Archiv aus der Saison 2012 / 2013 "wie war der Winter?"
bis 19.09.2013

Forumsregeln
Gesperrt
Ostwestfale
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von Ostwestfale »

Sternrodt-Skilift
Gute Nachrichten für alle Naturschneefans, wir haben mittlerweile bereits wieder eine Schneedecke von ca. 20 cm. Weitere Niederschläge sind angesagt. Wir können daher voraussichtlich am Freitag Mittag wieder starten.
Quelle:facebook.de

Samstag dann wohl mal nach Bruchhausen :)

judyclt
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 215 Mal

Beitrag von judyclt »

Alte Latten mitnehmen :lach:
manitou
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von manitou »

MarcAusWillingen hat geschrieben:
Thunderbird80 hat geschrieben:weiß jemand warum der neue 8er sessel heute ausser betrieb ist?
Die Bahn ist nicht außer Betrieb... Da ist nur ein Fehler beim Liftstatus..

Wenn man mir nicht glaubt -> Webcam gucken :tongue: :D

MFG Marc :mrgreen:
Ich war heute im Skiliftkarussell. Der Sürenberg war heute nicht in Betrieb - wahrscheinlich wegen zu starkem Andrang... :mrgreen:
Mal im Ernst: Der Sürenberg ist m.E. flüssiger als flüssig - unattraktive Abfahrten und der Lift taugt noch nicht einmal wirklich als Poppenberg-Umwegs-Entlastung über Büre, solang man keine gescheite beschneite Abfahrt in Richtung BBX schafft. M.E. ist die 8KSB Sürenberg der größte Liftflop in D - eine totale Fehlinvestition! Der 8er hätte an den Pppenberg gemusst und ne fixer 4SB hätte es am Sürenberg locker getan. Und der SL zum Landalpark ist auch rausgeschmissenes Geld. Ein Seillift hätte es auch getan für die paar Hansels, die dort mal fahren...

Nun zu den heutigen Pistenverhältnissen: 10cm Neuschnee auf total vereistem Untergrund durch den zweitägigen Regen.
Die Pisten wurden gestern Abend präpariert und heute früh nicht mehr, daher fuhr man um 9h im 10cm tiefen feinstem Pulverschnee. Hat die erste Stunde echt Spaß gemacht. An den steilen Stellen am Büre/Herrloh, an der St. Georg Schanze war der Neuschnee im nu Beiseite geschoben und man fuhr später auf blankem Eis. Stellenweise vereist waren Quick und kl. Büre. An der Kappe war das erfreulicherweise nicht der Fall - außer am Steilstück der roten Abfahrt. Letztere liess sich kaum fahren. Ansonsten waren die Pistenverhältnisse gut bis sehr gut nach dem dringend notwendigen Neuschnee. Poppenberg im steilen Bereich wie immer Schneehaufenbildung.

Insgesamt war recht wenig los, mutmaßlich haben viele Tagesgäste wegen der schlechten Wetterverhältnisse die Anreise gescheut. Ich hatte früh morgens bereits ab zwischen KS und KB schneeglätte auf den Straßen. Bei Medebach blieben die LKW liegen. Es hat aber gegen 9.30 Uhr aufgehört zu schneien und dann wurde es ein schöner Skitag wo ab Mittags sogar mal die Sonne durchschaute. 3-5 Min. Wartezeit nur am Bremberg - nicht einmal bei Möppi und auch nicht an der Kappe.
Zuletzt geändert von manitou am 06.02.2013 - 21:49, insgesamt 2-mal geändert.
↓ Mehr anzeigen... ↓
fabi112
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von fabi112 »

Ich war heute im Skiliftkarussell. Der Sürenberg war heute nicht in Betrieb - wahrscheinlich wegen zu starkem Andrang... :mrgreen:
Mal im Ernst: Der Sürenberg ist m.E. flüssiger als flüssig - unattraktive Abfahrten und der Lift taugt noch nicht einmal wirklich als Poppenberg-Umwegs-Entlastung über Büre, solang man keine gescheite beschneite Abfahrt in Richtung BBX schafft. M.E. ist die 8KSB Sürenberg der größte Liftflop in D - eine totale Fehlinvestition! Der 8er hätte an den Pppenberg gemusst und ne fixer 4SB hätte es am Sürenberg locker getan. Und der SL zum Landalpark ist auch rausgeschmissenes Geld. Ein Seillift hätte es auch getan für die paar Hansels, die dort mal fahren...
Unterschreibe ich so zu 100%!
"640 Kilobytes ought to be enough for anybody." Bill Gates, 1981

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
manitou
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von manitou »

...ich möcht mal wissen, ob der Landalpark für den Sürenberg nen Zuschuss gezahlt hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Frans
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 22
Skitage 20/21: 20
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Frans »

Der Sürenbergbahn war heute tatsächlich eine Weile geschlossen wegen Revisionsarbeiten. Am nachmittag war er allerdings wieder in Betrieb, aber der Status wurde nicht sofort in der Datenbank bearbeitet.
manitou hat geschrieben:Der Sürenberg ist m.E. flüssiger als flüssig - unattraktive Abfahrten
Das sehe ich anders. Es gibt absolut bessere Abfahrten in Winterberg, aber die Umfahrung mit Steilhang ist noch gar nicht so schlecht. Und der Sürenberg ist fasst die einzige Sesselbahn am Wochenende wo es fasst keine Wartezeiten gibt. Höchstens 5 Minuten und das dauert für mich schon zu lange.
manitou hat geschrieben:Und der SL zum Landalpark ist auch rausgeschmissenes Geld. Ein Seillift hätte es auch getan für die paar Hansels, die dort mal fahren...
Sei mal ehrlich: Gibt es langweiligere Pisten in Winterberg? Ja, Rauher Bush, Brembergkopf, Brembergkopf 2 uzw. Von Gefälle her ist "Landal" gar nicht so ne schlechte Piste. Das er furchtbar kurz ist, ist wieder eine andere Sache. Trotzdem ne Prima Neuigkeit, wo es auch am WE fasst keine Wartezeiten gibt.
manitou hat geschrieben: M.E. ist die 8KSB Sürenberg der größte Liftflop in D - eine totale Fehlinvestition!
Man kann es auch so betrachten: Endlich gibt es mal ne ruhige Ecke in Winterberg! Und mit der 8er fahren macht einfach Spaß. 8)
manitou hat geschrieben:Der 8er hätte an den Pppenberg gemusst und ne fixer 4SB hätte es am Sürenberg locker getan.
Da gebe ich dir absolut recht, aber der 4SB Poppenberg wird auch irgendwann mal demnächst erneuert. ;)
manitou hat geschrieben:Wartezeit nur am Bremberg - nicht einmal bei Möppi und auch nicht an der Kappe.
Jo, der Brembergkopfbahn ist ne schreckliches Nadelöhr! Da sollten die zügig mal extra Sessel hinbekommen! Förderband wäre dort auch nicht unangebracht, da viele Leute leider nicht einfach aufpassen können.
SnarfVlog - Video Blogs über Baustellen, Schnee, Berge, Lifte und mehr!

SKITAGE 2019/20
Alpen : Hintertuxer Gletscher | Dolomiti Superski | Saalbach-Hinterglemm | Snow Space Salzburg | 2x Hochkönig | Fügen | Reiteralm | Hinterreit | Hochzillertal-Hochfügen | 2x Lenzerheide SnowNight | Laax | Airolo | Carì | Tschiertschen | Ebenalp | Wolzenalp
Kaukasus : Şahdağ | Tufandag | Zaghkadsor | Kokhta-Mitarbi | Bakuriani | Didveli | Tetnuldi | Hatsvali | Gudauri

2017/18 : Melchsee-Frutt | 2x Skiarena Andermatt-Sedrun | Adelboden-Lenk | Via Lattea | La Forêt Blanche | Hochzillertal-Hochfügen | Ski Arlberg | Mythenregion | Hoch-Ybrig | 2x Laax | (SnowNight) Lenzerheide | Val d'Anniviers St-Luc/Chandolin | 2x Portes du Soleil | Engelberg-Titlis | 2x Espace San Bernardo | 2x Zermatt-Cervinia-Valtournenche | 4 Vallées | Tignes-Val-d'Isère | Paradiski | Lauchernalp | Stelvio | Skiliftkarussell Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
judyclt
Zugspitze (2962m)

Beitrag von judyclt »

3-5 Min. Wartezeit nur am Bremberg
Gibt es mittlerweile wirklich unter der Woche bei mäßigem Wetter und abseits jeglicher Ferien Wartezeiten?
Kaum zu glauben...

asnowd
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von asnowd »

judyclt hat geschrieben:
3-5 Min. Wartezeit nur am Bremberg
Gibt es mittlerweile wirklich unter der Woche bei mäßigem Wetter und abseits jeglicher Ferien Wartezeiten?
Kaum zu glauben...
In Berlin sind Ferien ;)
Im Ernst: Ich hab mich letztes Wochenende schon gewundert, warum ich bei uns im Dorf einige Autos mit Berliner Kennzeichen gesehen hab, auch im Skigebiet hab ich ein paar Berliner getroffen, die mir erzählt haben, dass diese Woche dort Winterferien sind.
Da Berlin weder sehr groß (im Vergleich zu ganz NRW/den Niederlanden), noch sehr nah ist, dürfte das allerdings nicht der Grund für die Wartezeiten sein, es zeigt aber die Atrraktivität des Sauerlandes, dass Berliner die 5 Stunden nach Winterberg fahren, wenn andere Mittelgebirge deutlich näher sind und man mit nur zwei Stunden mehr schon in Insbruck sein kann.

@Sürenberg. So recht gefällt mir die Abfahrt auch nicht. Durch das starke Quergefälle lässte es sich entweder schwer fahren, oder - wie jetzt - das Quergefälle wird durch große Schneemengen ausgeglichen, dabe allerdings die Abfahrtsberite stark reduziert. Entsprechend ist auch der Andrang, ich kann verstehen, dass dort kaum einer fährt. Ich gehe davon aus, dass im Sommer noch einmal die Bagger anrollen werden, mit ein paar Erdbewegungen wird aus der Piste unterhalb der Sesselbah eine schön zu fahrende dunkelblaue Piste ohne Quergefälle. Das sieht dann zwar nich mehr so schön aus, aber Winterberg ist halt "Industrieski" und die Frequentierung von Abfahrt und Piste würde es sicher erhöhen.

Noch eine Frage: Wie schätzt ihr den Andrang Freitag ein. Wird es schon voll werden (ich gehöre zu den vielen, die schon Karnevalsfrei haben), oder kann man es noch riskieren in Winterberg. Ich würde mir die leereren Altastenerbg oder die Naturschneelifte (Sternrodt) dann lieber fürs Wochenende lassen.
manitou
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von manitou »

Freitag wird es in Winterberg noch nicht voll sein - wahrscheinlich aber etwas gefüllter...
Wo es am Freitag erfahrungsgemäß schön leer sein wird ist Willingen, denn da ist Ruhe vor dem Gäste-Sturm... (Skispringen!)

Bremberg:
Winterberg ist wohl das beliebteste Anfänger-Skigebiet in D. So werden Wochentags haufenweise Schulen per Bus angekarrt und für Anfänger und Skischulen ist der Bremberg die beliebteste Piste.
Zudem fahren viele (nicht nur Anfänger) zum BBX (welcher mittlerweile die meistfrequentierteste Piste ist) über den Bremberg und nicht über die Büre. Einigen ist die Büre zu steil und viele haben keine Lust auf hochschieben zum BBX. Der Bremberg war schon immer auch wochentags immer sehr gut frequentiert. Seit jetzt der Schneewittchen da ist, ist der Andrang noch einmal gewachsen...

Um so wichtiger ist, dass man über den Sürenberg ne beschneite Abfahrt zum BBX/kl. Büre baut, denn letztere haben noch Kapazität frei und könnten so auch Poppenberg und Bremberg entlasten.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Frans
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 22
Skitage 20/21: 20
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Frans »

manitou hat geschrieben:Freitag wird es in Winterberg noch nicht voll sein - wahrscheinlich aber etwas gefüllter...
Der Freitag ist eigentlich der stärkst frequentierte Tag unter der Woche. Nächsten Montag wird es ausnahmweise voller werden, da es jetzt Karnaval gibt, aber ansonsten kann man eigentlich immer besser am Montag fahren. Dienstag bis Donnerstag sind glaub ich die ruhigsten Tagen.
manitou hat geschrieben:Winterberg ist wohl das beliebteste Anfänger-Skigebiet in D. So werden Wochentags haufenweise Schulen per Bus angekarrt und für Anfänger und Skischulen ist der Bremberg die beliebteste Piste.
Vergess auch nicht Rauher Bush und Herrloh. Dort fahren auch viele Anfänger. Leider fahren die aber auch am roten Büre-Herrloh Abfahrt.
manitou hat geschrieben:Zudem fahren viele (nicht nur Anfänger) zum BBX (welcher mittlerweile die meistfrequentierteste Piste ist) über den Bremberg und nicht über die Büre.
Genau das ist die Kleine Büre. Die Große Büre ist aber fasst die ruhigste Piste von Winterberg geworden, seitdem es nur noch ne Waldweg dorthin gibt.

Aber ich glaube, dass wird hier so langsam ein off-topic discussion. :)
SnarfVlog - Video Blogs über Baustellen, Schnee, Berge, Lifte und mehr!

SKITAGE 2019/20
Alpen : Hintertuxer Gletscher | Dolomiti Superski | Saalbach-Hinterglemm | Snow Space Salzburg | 2x Hochkönig | Fügen | Reiteralm | Hinterreit | Hochzillertal-Hochfügen | 2x Lenzerheide SnowNight | Laax | Airolo | Carì | Tschiertschen | Ebenalp | Wolzenalp
Kaukasus : Şahdağ | Tufandag | Zaghkadsor | Kokhta-Mitarbi | Bakuriani | Didveli | Tetnuldi | Hatsvali | Gudauri

2017/18 : Melchsee-Frutt | 2x Skiarena Andermatt-Sedrun | Adelboden-Lenk | Via Lattea | La Forêt Blanche | Hochzillertal-Hochfügen | Ski Arlberg | Mythenregion | Hoch-Ybrig | 2x Laax | (SnowNight) Lenzerheide | Val d'Anniviers St-Luc/Chandolin | 2x Portes du Soleil | Engelberg-Titlis | 2x Espace San Bernardo | 2x Zermatt-Cervinia-Valtournenche | 4 Vallées | Tignes-Val-d'Isère | Paradiski | Lauchernalp | Stelvio | Skiliftkarussell Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Thunderbird80
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Thunderbird80 »

hmm heute ist der 8er sessel ja immernoch ausser betrieb :naja: ob er morgen wieder in betrieb geht?
asnowd
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von asnowd »

Thunderbird80 hat geschrieben:hmm heute ist der 8er sessel ja immernoch ausser betrieb :naja: ob er morgen wieder in betrieb geht?
Der läuft schon wieder. Seit 10 Uhr heute morgen.
Hibbe
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von Hibbe »

Der Sternrodt macht am Freitag um 13 Uhr wieder auf! Ich denke es werden bessere Bedingungen sein als beim letzten Mal. Den vielen Regen am Montag werte ich garnicht so negativ. Die Schneedecke dürfte unten daher ziemlich getränkt gewesen sein und nen guten harten Untergrund bilden. Besser als wenn es nur Pulverschnee gegeben hätte.

Ich bin morgen wahrscheinlich da und kann dann berichten ;-)

Treffe ich sonst noch wen am Wochenende am Sternrodt?
Montag will ich dann auch mal nach Willingen bei den Bedingungen und hoffentlich keinen zu großen Wartezeiten.
>>>>>http://www.facebook.com/hochsauerland<<<<<
->Tourenberichte
->Wetter- und Schneeverhältnisse
-> Freizeitmöglichkeiten im Sauerland (Sommer wie Winter)

Skitage Saison 2013/2014:
24x Skiliftkarussell Winterberg, 1x Postwiese Neuastenberg, 2x Sternrodt Bruchhausen, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Kaunertaler Gletscher, 1x Hintertuxer Gletscher, 3x Stubaier Gletscher, 2x Kitzsteinhorn, 2x Hochkönig, 1x Obertauern, 1x Kitzbühel/Resterhöhe, 1x Zillertal Arena,
Stand: 21.02.2014

Skitage Saison 2012/2013:
27x Skilift Sternrodt Bruchhausen, 1x Postwiesen Neuastenberg, 3x Skiliftkarussell Winterberg, 2x Skigebiet Willingen, 1x Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang, 2x Kitzsteinhorn, 1x Obertauern, 1x Gastein, 1x Hochkönig, (1x Hintertuxer Gletscher Sommerski)

Skitage Saison 2011/2012:
16x Skilift Sternrodt Bruchhausen
3x Postwiese Neuastenberg
4x Skigebiet Willingen
2x Skiliftkarussell Winterberg
1x Sahnehang Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓

MarcAusWillingen
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MarcAusWillingen »

Hibbe hat geschrieben:Der Sternrodt macht am Freitag um 13 Uhr wieder auf! Ich denke es werden bessere Bedingungen sein als beim letzten Mal. Den vielen Regen am Montag werte ich garnicht so negativ. Die Schneedecke dürfte unten daher ziemlich getränkt gewesen sein und nen guten harten Untergrund bilden. Besser als wenn es nur Pulverschnee gegeben hätte.

Ich bin morgen wahrscheinlich da und kann dann berichten ;-)

Treffe ich sonst noch wen am Wochenende am Sternrodt?
Montag will ich dann auch mal nach Willingen bei den Bedingungen und hoffentlich keinen zu großen Wartezeiten.
Na super.. Montag gehts bei mir in die Schule -.-' :nein:
+ + + + + https://www.youtube.com/channel/UC-6iRt ... CUZIZWzIew + + + + +
- Topaktuelle Schneeberichte aus dem Sauerland!
- Touren im Sauerland!
- Jetzt auch auf Facebook! https://www.facebook.com/sauerlandsport
↓ Mehr anzeigen... ↓
SkiNiklas
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SkiNiklas »

Ich kann morgen abend wahrscheinlich vom Flutlicht in Winterberg berichten, und selbst Veilchendienstag habe ich frei und bin im Skiliftkarussell anzutreffen, und werde natürlich hier berichten wie die Verhältnisse waren. Hoffe das nicht all zu viel los ist.

Samstag bin ich zum Weltcup Skispringen :D
Wintersaison 2014/2015: Kombikarte Skiliftkarussell Winterberg (24x) Restefahren Winterberg (1x) Ruhrquelle Winterberg (1x), Silvesterflutlichtski Postwiese (1x) Silvretta Montafon http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=53485 (1x)
Sommersaison 2015: 3S Bahn Koblenz, SnowWorld Landgraaf, Pendelbahn Meran 2000, Pendelbahn Vigiljoch
Wintersaison 2015/2016: September Schneegaudi Willingen, Saisoneröffnung Ruhrquelle, Skiliftkarussell Winterberg (9x), Skigebiet Willingen (3x), Postwiese Neuastenberg (1x) Pitztaler Gletscher http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=55980 (2x) Resteskifahren Winterberg (2x)
Sommersaison 2016: Seilbahn Hochmuth, Seilbahn Waldeck
Wintersaison 2015/2016: Hintertuxer Gletscher (2x) Skiliftkarussell Winterberg (1x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Marvin
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Marvin »

Heute war es im Skiliftkarussell auch insgesamt gut. Durch den Neuschnee waren einige Pisten relativ uneben (Slalomhang, Flutlichthang) und dadurch nicht so gut zu fahren wie üblich, aber sonst gab es eigentlich nichts auszusetzen. Wartezeiten gab es mit Ausnahme der üblichen Kandidaten (Poppenberg 4er, Schlepper aber leer; Bremberg; teilweise Kappe) maximal 2-3 Sessel.

Ein Highlight konnte man auch beobachten: Anfängerin fährt mit Handtasche über der Schulter Ski (!). Dabei muss sie natürlich auch gleich an der Georgsschanze runter. Dafür brauchte sie dann genauso lange wie für 3x runterfahren und mit dem Lift wieder hoch...
judyclt
Zugspitze (2962m)

Beitrag von judyclt »

Ich lege mich noch auf keinen genauen Tag und auf kein genaues Ziel fest.
Wohne ja um die Ecke und habe Montag ebenfalls Urlaub. Also warte
ich einfach ab, was sich so tut.

@Hibbe:
Ist am Sternrodt unter dem Neuschnee noch eine harte Altschneeunterlage?
chrissi5
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von chrissi5 »

die lifte in wildewiese laufen ab heute... auch der skilift in grevenstein läuft....und der lift in schliprüthen soll auch laufen....so als geheim geheim tip...
Winter 20/21: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
hook
Vogelsberg (520m)
Skitage 20/21: 5
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von hook »

judyclt hat geschrieben: @Hibbe:
Ist am Sternrodt unter dem Neuschnee noch eine harte Altschneeunterlage?
Siehe 6 Posts weiter oben!
Skitage 2018/19:
19.12.18 0,5 Winterberg, Sauerland, NRW
01.02.19 0,5 Willingen Flutlicht, Sauerland, Hessen
10.03-16.03.19 7 Tage La Villa, Alta Badia, Dolomiten, Südtirol
Skitage 2019/20:
Corona Totalausfall
Skitage 2020/21:
14.10.20 1 Kaprun, Kitzsteinhorn, Salzburger Land
10.02.21 0,5 Bodelschwingher Berg, Dortmund, NRW (Tourenski)
13.02.21 0,5 Halde Hoheward, Herten, NRW (Tourenski)
08.03.21 1 Willingen, Sauerland, Hessen
17.03.21 1 Willingen, Sauerland, Hessen
24.03.21 1 Winterberg, Sauerland, NRW
08.04.21 0,5 Willingen, Sauerland, Hessen
Videos auf vimeo
↓ Mehr anzeigen... ↓

judyclt
Zugspitze (2962m)

Beitrag von judyclt »

Ah, mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. :roll:
Ostwestfale
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Ostwestfale »

Netter Schneefall in Willingen siehe Eurosport.. 8)
Hibbe
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von Hibbe »

Ich war heute am Sternrodt nachdem es letzte Nacht gut 10cm Neuschnee gegeben hat während in Winterberg nur etwa 2cm runterkamen.

Die Piste war super! Es guckten weder Steine noch Gras raus. Man kann dort also endlich bedenkenlos fahren.

Ein Video von der Abfahrt findet ihr, falls ihr bei Facebook angemeldet seid, hier: https://www.facebook.com/photo.php?v=464950943571632

Ich bin morgen wieder am Sternrodt ;-)
>>>>>http://www.facebook.com/hochsauerland<<<<<
->Tourenberichte
->Wetter- und Schneeverhältnisse
-> Freizeitmöglichkeiten im Sauerland (Sommer wie Winter)

Skitage Saison 2013/2014:
24x Skiliftkarussell Winterberg, 1x Postwiese Neuastenberg, 2x Sternrodt Bruchhausen, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Kaunertaler Gletscher, 1x Hintertuxer Gletscher, 3x Stubaier Gletscher, 2x Kitzsteinhorn, 2x Hochkönig, 1x Obertauern, 1x Kitzbühel/Resterhöhe, 1x Zillertal Arena,
Stand: 21.02.2014

Skitage Saison 2012/2013:
27x Skilift Sternrodt Bruchhausen, 1x Postwiesen Neuastenberg, 3x Skiliftkarussell Winterberg, 2x Skigebiet Willingen, 1x Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang, 2x Kitzsteinhorn, 1x Obertauern, 1x Gastein, 1x Hochkönig, (1x Hintertuxer Gletscher Sommerski)

Skitage Saison 2011/2012:
16x Skilift Sternrodt Bruchhausen
3x Postwiese Neuastenberg
4x Skigebiet Willingen
2x Skiliftkarussell Winterberg
1x Sahnehang Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
pith33
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von pith33 »

Ja das ist schöner Schnee in Zwillingen , hoffentlich schneits die Nacht durch :wink:
Luisenhang
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Luisenhang »

Ich war heute in Willingen. Es hatte ordentlich Neuschnee und super Bedingungen. Außerdem war es leer. Ab dem Nachmittag hat es wieder stark angefangen zu schneien.
noisi
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 9
Danksagung erhalten: 596 Mal

Beitrag von noisi »

Neuschnee schön und gut, aber so stumpf wie einige Pisten heute waren, würde ich das nicht unbedingt als super bezeichnen, Teilschuld ist sicher auch in meinen Skiern zu suchen. Gilt allerdings nur für Winterberg, Schmallenberg und die Hunau. Den Rest kann ich nicht beurteilen.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2012/2013“