Werbefrei im Januar 2024!

Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Restaurants, Beschneiung etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Benutzeravatar
sir_ben
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 722
Registriert: 18.05.2009 - 20:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Willingen/Upland
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von sir_ben »

j-d-s hat geschrieben:Hm, ich hab mir letztens Gedacht, nen Lift von Ried (oder halt woanders im Oberinntal) nach Fiss wäre ne nette Sache, damit man mit dem Auto gleich unten parken kann und nicht die Straße hoch muss. Ne Abfahrt dazu wäre zwar toll, aber eher unrealistisch.
*narf*
Wurde hier schon mehr als dreimal diskutiert, darfst gerne mal anchlesen.
Kurzfassung: Wirds nicht geben. Was sollen die SFLer mit noch mehr Tagesgästen, die wollen zuallererst ihre Betten voll bekommen.
und schon wieder Ende der Diskussion? ;-)
Wellnessskifahrer.

Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11902
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von GMD »

Für die Tagesbesucher hat man die Waldbahn gebaut und es funktioniert ja auch ganz gut. SFL setzt übrigens bewusst auf übernachtende Gäste, also dürfte das Interesse an einem Zubringer aus Ried nicht sehr gross sein. Die Rieder selber werden wohl auch wenig Gefallen daran finden, zum Parkplatz von SFL zu werden.
Hibernating
Der Husumer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 423
Registriert: 25.02.2009 - 20:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Der Husumer »

Naja, Parkplatz wäre dann ein Punkt, den man wohl in Kauf nehmen würde im Tal. Aber mit im Vergleich zu SFL günstigeren Hotelpreisen würden die Übernachtungen in Ried dann schlagartig ansteigen. Dagegen hätte man sicher nicht ganz so viel. Ist aber auch schon mehrmals hier genannt worden.
Benutzeravatar
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9461
Registriert: 07.10.2005 - 19:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Dachstein »

Der Husumer hat geschrieben:Aber mit im Vergleich zu SFL günstigeren Hotelpreisen würden die Übernachtungen in Ried dann schlagartig ansteigen. Dagegen hätte man sicher nicht ganz so viel. Ist aber auch schon mehrmals hier genannt worden.
Dennoch wirst du in Ried nie und nimmer so viel verlangen können wie oben am Sonnenplateau. Unten Transitstrecke ins Engardin und Vinschgau, dazu eine eher unattraktive Tallage, oben dagegen sonnige Lage, verkehrsberuhigt, usw...

MFG Dachstein
Benutzeravatar
markman
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1297
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 19/20: 22
Skitage 20/21: 17
Skitage 21/22: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von markman »

Dachstein hat geschrieben:
Der Husumer hat geschrieben:Aber mit im Vergleich zu SFL günstigeren Hotelpreisen würden die Übernachtungen in Ried dann schlagartig ansteigen. Dagegen hätte man sicher nicht ganz so viel. Ist aber auch schon mehrmals hier genannt worden.
Dennoch wirst du in Ried nie und nimmer so viel verlangen können wie oben am Sonnenplateau. Unten Transitstrecke ins Engardin und Vinschgau, dazu eine eher unattraktive Tallage, oben dagegen sonnige Lage, verkehrsberuhigt, usw...

MFG Dachstein
aber es wird einige gegeben, die neben der vermeintlich günstigeren Preise auch auch die dann nicht zu fahrenden Serpentinen zu schätzen wissen. Jedes Jahr sehe ich, vorwiegend Nachbarn aus den Niederlanden, die sich ängstlich den Pass hochquälen. Ohne Pass und niedrigere Hotelpreise wird dann Ried auch für die Schwaben sicherlich ein "Schnäppchen" sein:-)

Gruß,
Markman
bislang: 9x Ischgl, 2x Zillertalarena, 8x Hintertux, 7x Lech-Zürs
Benutzeravatar
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9461
Registriert: 07.10.2005 - 19:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Dachstein »

Die Hotellerie alleine im Tal unten rechtfertigt aber nie und nimmer einen Seilbahnanschluss. Wenn eine Seilbahn da wäre, müsste sie auch ausgelastet sein, und das wäre imo. nur dann der Fall, wenn dort neben der Gäste, die dort unten wohnen auch die Tagesgäste dort einsteigen. Und für die gibt es ja bereits die Waldbahn als guten Einstieg... Und sich noch mehr Tagesgäste ins Gebiet holen, wozu? Wann kommt der klassische Tagesgast (nicht Studenten und Pensionisten)? Wochenende, Feiertags und in der Ferienzeit (Kinder haben Ferien, Eltern auch). Somit würde man im Tal einiges an Geld versenken, für Infrastruktur für einen Gast, der wenige Tage im Jahr die Infrastruktur auch voll ausnützt. Die Bahn wäre auch nur in den Morgenstunden und in den Nachmittagsstunden ausgelastet, dazwischen läuft sie, da ja nur Zubringer, leer. Eine Umlaufbahn wäre hierfür also ungeeignet, eher noch eine PB mit Fahrplanbetrieb zur vollen und halben Stunde, mit Zwischenfahrten im Bedarfsfall.
Die Infrastruktur muss also 365 Tage im Jahr in Schuss gehalten werden, obwohl sie nur zu gewissen Zeiten im vollen Ausmaß benötigt wird. Rechnet sich das auch so? Ich denke nicht. So gesehen klares Nein zu so einen Projekt. Maximal einen Skibusbetrieb vom Tal rauf, das sollte reichen, um die in Ried und Umgebung wohnenden Gäste aufs Plateau zu bringen.

MFG Dachstein
Ron
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 202
Registriert: 20.01.2009 - 17:35
Skitage 19/20: 20
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Exloo (Nl)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Ron »

markman hat geschrieben: vorwiegend Nachbarn aus den Niederlanden, die sich ängstlich den Pass hochquälen.
Jaja, immer die Holländer. Ich wohne während meine Urlaub in Pfunds, fahr also einiges rum um die Skigebieten zu erreichen.
Wenn da schon eine ängstlich fährt ist das in 90% der Fälle ein Kenzeichen mit D ... :mrgreen:
Dachstein hat geschrieben:Die Hotellerie alleine im Tal unten rechtfertigt aber nie und nimmer einen Seilbahnanschluss. Wenn eine Seilbahn da wäre, müsste sie auch ausgelastet sein, und das wäre imo. nur dann der Fall, wenn dort neben der Gäste, die dort unten wohnen auch die Tagesgäste dort einsteigen. Und für die gibt es ja bereits die Waldbahn als guten Einstieg... Und sich noch mehr Tagesgäste ins Gebiet holen, wozu? Wann kommt der klassische Tagesgast (nicht Studenten und Pensionisten)? Wochenende, Feiertags und in der Ferienzeit (Kinder haben Ferien, Eltern auch). Somit würde man im Tal einiges an Geld versenken, für Infrastruktur für einen Gast, der wenige Tage im Jahr die Infrastruktur auch voll ausnützt. Die Bahn wäre auch nur in den Morgenstunden und in den Nachmittagsstunden ausgelastet, dazwischen läuft sie, da ja nur Zubringer, leer. Eine Umlaufbahn wäre hierfür also ungeeignet, eher noch eine PB mit Fahrplanbetrieb zur vollen und halben Stunde, mit Zwischenfahrten im Bedarfsfall.
Die Infrastruktur muss also 365 Tage im Jahr in Schuss gehalten werden, obwohl sie nur zu gewissen Zeiten im vollen Ausmaß benötigt wird. Rechnet sich das auch so? Ich denke nicht. So gesehen klares Nein zu so einen Projekt. Maximal einen Skibusbetrieb vom Tal rauf, das sollte reichen, um die in Ried und Umgebung wohnenden Gäste aufs Plateau zu bringen.

MFG Dachstein
Ob sich das lohnt?? Keine ahnung, wahrscheinlich nicht. Aber in Ried haben die schon eine EUB als reiner Zubringer für Fendels.
Die haben die doch nicht umsonst gebaut, oder??

Richie
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3679
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Richie »

Nur mit dem Unterschied, dass es in Fendels oben nicht so viele Betten und Übernachtungsmöglichkeiten gibt und in der Nähe der Talstation der EUB befindet sich nebenbei auch noch ein grosses Hotel. Aber sorry, wir werden langsam, aber sicher Off-Topic...
Benutzeravatar
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9461
Registriert: 07.10.2005 - 19:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Dachstein »

So OT ist die Sache meiner Meinung nach nicht, weil man anhand von Fendels sieht, warum SFL keinen Talzubringer hat bzw. braucht. Fendels und SFL sind zwei komplett gegensätzlich ausgerichtete Skigebiete. SFL setzt voll auf den Wochengast und bietet hierfür die entsprechende Attraktionen an, während Fendels eher beim Gast, der mit dem Auto kommt punkten dürfte (Zufahrt mittels EUB vom Tal aus). Fendels hat einen sehr wichtigen Existenzgrund - den Kaunertaler Gletscher. Fendels ist das Ausweichgebiet für alle Gäste des Kaunertales, wenn der Gletscher wegen Lawinengefahr gesperrt ist - die Gäste kommen mit dem Auto oder Skibus. Teilweise wird Fendels sogar extra auch dann noch geöffnet, wenn der Gletscher zu ist. Und da macht die EUB dann Sinn, da man die EUB aus dem Kaunertal recht leicht erreichen kann. Sprich Fendels hat sein Einzugsgebiet im Kaunertal, FSL hat sein Einzugsgebiet in den Orten Serfaus, Fiss und Ladis. Tagesgäste nehme ich jetzt mal aus.

MFG Dachstein
j-d-s
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4180
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 504 Mal

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von j-d-s »

Naja, ich bin halt nunmal so gut wie immer "Tagesgast", weil ich immer das Hotel in nem relativ zentral gelegenen Ort nehme und dann jeden Tag mit dem Auto in nen anderes Skigebiet fahre... hab ich schonmal erwähnt, dass es mir auf den Sack geht, wie wenige Parkplätze die am Arlberg haben? :evil:

Nur bei Dolomiti Superski-Sella Ronda geht das auch so, weil man da mit den Pisten und Liften wirklich nen riesiges Areal abgedeckt hat :).

Mir wärs btw auch langweilig, ne Woche lang nur in SFL zu fahren... ich fahr da ja eh maximal einen Tag hin :D.
Benutzeravatar
markman
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1297
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 19/20: 22
Skitage 20/21: 17
Skitage 21/22: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von markman »

j-d-s hat geschrieben:
Mir wärs btw auch langweilig, ne Woche lang nur in SFL zu fahren... ich fahr da ja eh maximal einen Tag hin :D.
der Anteil der Tagesfahrer ist ja unbedeutend. Hier fahren Familien hin und bleiben eine Woche. Als Familienvater mit 1-2 Kinder (< 10 Jahren) fährst Du nicht jeden Tag in ein anderes Skigebiet - das wäre kein Urlaub!!!


Gruß,
Markman
bislang: 9x Ischgl, 2x Zillertalarena, 8x Hintertux, 7x Lech-Zürs
j-d-s
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4180
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 504 Mal

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von j-d-s »

markman hat geschrieben:
j-d-s hat geschrieben:
Mir wärs btw auch langweilig, ne Woche lang nur in SFL zu fahren... ich fahr da ja eh maximal einen Tag hin :D.
der Anteil der Tagesfahrer ist ja unbedeutend. Hier fahren Familien hin und bleiben eine Woche. Als Familienvater mit 1-2 Kinder (< 10 Jahren) fährst Du nicht jeden Tag in ein anderes Skigebiet - das wäre kein Urlaub!!!
Als Familienvater würde mir das aber auch helfen (wenn ichs wäre ;)), wenn da ne Bahn in Ried ist. Dann ist das Hotel nämlich da, die Kinder können mit der Frau in SFL fahren und ich fahr schön zum Arlberg oder ins Ötztal :ja: .

Wenn das Hotel in SFL ist, muss ich jedesmal den Pass runter und dann wieder rauf...
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von mic »

^^...naja dann mache erst mal den ersten Schritt. Den Rest wirst dann schon sehen...wenn Du dich im Kinderland wieder findest und mit Murmeli und Berta tolle Lieder singst. :lach:

Die Diskussion mit den Talzubringern ist ja nichts neues. Ried mit 1100 Gästebetten ist durch Fendels sicherlich abgehakt. Aber da gibt es ja andere Kandidaten.
Oben wird man sicher fast Null interesse daran haben Tagesgäste raufzubagern. Auch wenn einige es anders sehen. Der Laden läuft doch Sommers wie Winters bestens warum was verändern.

Benutzeravatar
beast
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 540
Registriert: 04.07.2011 - 17:28
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von beast »

zum Thema neue TA Kanonen an der Plazörabfahrt
Seilbahnfreund hat geschrieben:@Fiss: Sind das die Technoalpin von der Zwölfer-Sportiv, oder wurden die vor kurzem neu geliefert?
christopher91 hat geschrieben:Neu geliefert, kommen an die neue Plazörabfahrt.
da bin ich mittlerweile anderer Meinung, letzten Donnerstag wurden die Kanonen mit den Türmen an der Platzörabfahrt abgebaut mit einem Heli zur zwölfer sportiv geflogen.
Deswegen ist die Piste auch noch geschlossen da dort erste seit Freitag beschneit werden konnte, es aber dann zu warm wurde.

Kann mir allerding nur schwer vorstellen, dass sich diese Aktion über Jahre rechnet
Benutzeravatar
BSpy
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2007 - 11:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von BSpy »

Dachstein hat geschrieben: Maximal einen Skibusbetrieb vom Tal rauf, das sollte reichen, um die in Ried und Umgebung wohnenden Gäste aufs Plateau zu bringen.
den gibts ja schon
hab ich letzte Woche mehrmals benutzt
fährt morgens jeweils 3 mal zur Waldbahn und zur Talstation Fiss (zwischen 8:30 und 10:45)
und ab 15:00 jeweils 3 mal wieder zurück

Zusätzlich gibts vom Hotel Mozart (das große Hotel in der Nähe der Talstation nach Fendels) noch einen eigenen Hotel Bus der morgens und nachmittags 2 mal die Waldbahn anfährt.
Ob andere Hotels eigene Busse fahren lassen, kann ich nicht sagen.

Klar wäre eine Seilbahn von Ried hoch, eine nette Sache für den Gast in Ried, aber ich teile die Einschätzung das es sich nicht rentieren dürfte die Bahn hinzustellen und zu betreiben.

Meine Einschätzung zu wer wo fährt:
Familien mit (sehr) kleinen Kindern und ein paar Anfänger fahren nach Fendels
der Rest fährt in SFL
Seilbahnfreund
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2057
Registriert: 20.07.2002 - 03:15
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Leingarten
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Seilbahnfreund »

Stefan Mangott von der Seilbahn Komperdell sieht denn auch nur noch Bedarf für eine einzige Entlastungsseilbahn.
Quelle:
http://www.welt.de/reise/nah/article112 ... lance.html

Gruß Seilbahnfreund
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Beiträge: 4042
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 524 Mal

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Mt. Cervino »

Welche Bahn er damit meint wird leider nicht verraten.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
mara
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 207
Registriert: 02.10.2002 - 00:07
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von mara »

Mt. Cervino hat geschrieben:Welche Bahn er damit meint wird leider nicht verraten.
Ich denke mal das wird die Bahn sein: Talstation Scheidbahnen - Bergstation Plansegg, steht auch im Buch 50 Jahre Komperdellbahnen!

Serfauser
Massada (5m)
Beiträge: 80
Registriert: 23.06.2009 - 11:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Serfauser »

Ein Zubringer aus dem unteren Dorfbereich hoch auf den Alpkopf - die Trasse der damaligen, ersten Seilbahn wiederbelebt als Entlastung von U-Bahn und Komperdell-/Alpkopfbahn. Die Trasse ist heuer noch im Luftbild zu erkennen (Achse Mittelstation auf Komperdell - in etwa Pension Edelweiss/Angerweg)
cic1991
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von cic1991 »

Servus,

mir schwebt noch eine Verbindung Alpkopf zur Talstation Lawensbahn vor,
da müsste mann noch eine Piste reinplanieren! :biggrin:

Gruß

Chrash
Benutzeravatar
sir_ben
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 722
Registriert: 18.05.2009 - 20:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Willingen/Upland
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von sir_ben »

cic1991 hat geschrieben:Servus,
mir schwebt noch eine Verbindung Alpkopf zur Talstation Lawensbahn vor,
da müsste mann noch eine Piste reinplanieren! :biggrin:
Gruß
Chrash
Kennst du da das Gelände? Also in echt und nicht nur von Google Maps? Du weist dass da ein Tal zwischen ist? Da ist nix mit Piste... und imho auch nix mit Bahn...
Wellnessskifahrer.
Will
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 129
Registriert: 05.02.2012 - 19:44
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Will »

Hat eigentlich einer von euch schon Bekanntschaft mit der lieblichen Panflötenmusik gemacht, die in der Dorfbahn und auch allen Stationen in einer (kurzen) Endlosschleife gespielt wird? Welthits von Abba, Elton John, etc. als Power-Panflöten-Track interpretiert. Absolut nervtötend, wenn man sich das eine Woche lang tagein- und tagaus anhören muss!! :boese:

Welcher :evil: hat die Verantwortlichen da bloss geritten...
BluFire
Massada (5m)
Beiträge: 49
Registriert: 06.01.2012 - 18:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von BluFire »

ABBA als normale Version lief öfter bei der Planseggbahn, an mehr kann ich mich aber nicht mehr erinnern^^
Pälzer85
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 656
Registriert: 15.04.2010 - 11:36
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Pälzer85 »

Eben wurde richtig gute Videos online gestellt


blickhinterdiekulissen


Direktlink



Pistenbully-Tour Winter 12/13


Direktlink
Zuletzt geändert von GMD am 13.02.2013 - 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nur die Video-ID einfügen und nichts anders!

Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten“