Dieser Satz hat inzwischen Kultstatus bei uns erreicht. Es gibt einfach meistens an unseren Skitagen einen Moment, an dem es wert ist, diese Worte von sich zu geben. Auch heute gab es diesen Moment! Und zwar mehrmals!
Es sollte sich langsam herumgesprochen haben, dass es mir in Kappl sehr gut gefällt. Kappl - ein vermeintlich kleines Skigebiet vor dem mächtigen Ischgl. Ein Skigebiet, das mit 3 Liften alles erschließt, was es für einen perfekten Skitag braucht! Ein Ort, den man einfach erlebt haben muss. Und so wurd auch heute an diesem Traumtag Kappl erneut als Ziel auserkoren - wohlwissend, dass wir heute nicht allein unterwegs sein sollten. Sonntag, Kaiserwetter, Faschingsferien - und dann erst recht: Kappl!
Aber auch hier - Menschenmassen, die man nicht sehen mag: Wer anstehen will, steht an:
Wer das aber nicht will, der trifft in der Gondel einen Einheimischen, den er selbst erst mal als "Hampelmann" beschimpft. Die 4er Gondel vom Tal hoch ist ganz und gar nicht für Tiefschneelatten gebaut, und so muss man seine Ski mit in die Gondel nehmen. Generell ist das Ding mit 2 Personen inkl. Rucksack gut ausgefüllt. Aber nein, es muss sich noch einer reinquetschen! Nach ersten mürrischen Kommentaren, folgt ein Gespräch voller Ironie um mögliche Blender auszuschließen. Der Passant besteht den Test, bietet uns an, Runs zu zeigen. Er sollte noch zwei weitere Liftfahrten benötigen, um uns von seinem Wissen zu überzeugen! Am Ende stellte sich dieser ungewünschte Passant als unser Glücksfall heraus. Ich bin wieder um 2-3 wahnsinnig abwechslungsreiche 1000 Höhenmeter Varianten reicher und würde behaupten, mich langsam in Kappl richtig gut auszukennen.
Es folgen die Bilder - unkommentiert! Wer etwas wissen will, darf gerne fragen - Varianten erkläre ich stets per PN - Locals müssen immerhin noch einen gewissen Vorsprung behalten!
