Werbefrei im Januar 2024!

sella ronda mit höhenangst

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
skihaserl
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

sella ronda mit höhenangst

Beitrag von skihaserl »

ist die sella ronda auch mit ein bisschen höhenangst machbar, oder sind ganz extreme lifte dabei, ohne die man die runde nicht weiterfahren kann?

uralte pendelbahnen, umlaufbahnen mit sehr hohem bodenabstand?
sessellifte mit überdurchschnittlich hohem bodenabstand?
hab von borest gelesen- fährt der echt nur in der ebene? sind die stützen sehr hoch? lifte die in der ebene fahren sind mir ein bisschen suspekt...

Supershape
Massada (5m)

Re: sella ronda mit höhenangst

Beitrag von Supershape »

also bei der BOrest kannst du zur NOt auch noch über die Bäume absteigen... soll heißen: kein Problem.
Die restlichen Bahnen sind alle im Durchschnitt. Eventuell Porta Vescovo. Is ne relativ alte DMC, aber ganz extreme Bodenabstände gibts nicht.
SKisaison 2007/2008:
1Tag Hochgrat (1.40 Meter Tiefschnee :-)), 2Tage Warth/Schröcken, 3 Tage Leukerbad, 1Tag Crans Montana, 1 Tag Sonnekopf, 1 Tag Arlberg
Latemar
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von Latemar »

Ich würde die Runde gegen den Uhrzeigersinn fahren, dann vermeidest Du die Bahnen von Arabba aus.
Ansonsten alles im grünen Bereich, denke ich.
Borest ist gut zu fahre. Ehr geringer Bodenabstand.

Gruß!
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 14T Sella/2T Gitschberg/8T Carezza/11T Latemar/2T Cermis/1T Catinaccio/1T San Martino/1T P-Rolle/2T P-Pelleg./3T A-Lusia/1T Civetta
19/20 1T Kronplatz, 10T. rund um die Sella, 1T Meransen/Gitschberg, 2T Alpe Lusia, 2T Pellegrino, 2T Latemar, 1T Cermis, 1T San Martino, 1T. Catinaccio, 1T. Jochgrimm, 1T. Passo Rolle
↓ Mehr anzeigen... ↓
Chris
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chris »

Würde ich auch sagen. Sowohl DMC, aber erst recht Funifor haben schon einige "nette" Passagen. Aber auch die Boe EUB hat einigen Bodenabstand.

Chris
------------------------------------------
Alter, gibts denn hier keinen Lift?
skihaserl
Massada (5m)

Beitrag von skihaserl »

wir werden von wolkenstein aus starten-wie schauts da mit den liften aus- damit ichs auf jeden fall auf den berg schaff :wink:

und dann soll ich also gegen den uhrzeigersinn fahren?

sind boe und das funifor (sind die im uhrzeigersinn oder gegen den uhrzeigersinn) die einzigen ärgeren lifte oder muss ich mich auf böse überraschungen gefasst machen?- am ärgsten sind für mich sessellifte mit hohem bodenabstand (über der piste)....
Supershape
Massada (5m)

Beitrag von Supershape »

Boe kann man umfahren... richtung pralongia und dann über cherz..
Funifo und DMC musst du mit dem Uhrzeigersinn fahren... Von Wolkenstein kommt man sehr schnell ins Sellagebiet und da is nahc meiner ansicht kein krasser sessellift... weiter richtung sella musst du eig nur noch am belveder mit einem 6er fahren, dann von arraba weg und auf vom Passo Campolongo nochmla mit nem fixen 4er und dann in Corvara/COlfosco mit Borest und zwei weiter richtung grödner Joch hoch... sind aber allesamt kein wirkliches problem.. aus meiner sicht..
SKisaison 2007/2008:
1Tag Hochgrat (1.40 Meter Tiefschnee :-)), 2Tage Warth/Schröcken, 3 Tage Leukerbad, 1Tag Crans Montana, 1 Tag Sonnekopf, 1 Tag Arlberg
RegioCardIrrer
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von RegioCardIrrer »

Also gegen den Uhrzeigersinn ist die Runde wirklich einfach. Nur die Einstiegs-EUB könnte ein bisschen mulmig machen, da sie auf den letzten Höhenmeter über ein steileres Gebiet fährt. Aber gegenüber der Uhrzeigerrichtungsrunde ist das nichts.

Wenn du in Uhrzeigersinn fahren willst, solltest du doch lieber am schweren hohen Teil (bei Arraba) die Zweiseilpendelbahn nehmen, und dich in die Mitte der Kabine stellen, anstatt die EUB über zwei Sektionen zu nehmen.
In einem Restaurant auf einer Speisekarte:
Bitte bezahlen sie bei dem Kellner, bei dem sie die Bestellung aufgenommen haben.

skihaserl
Massada (5m)

Beitrag von skihaserl »

vielen dank für eure antworten!

jetzt ist es bald zu weit- nächsten mi geht's los. bin schon voller vorfreude und auch aufregung!

hab irgendwo hier im forum ein bild von einem sessellift gesehen,der über einen anderen drüberfährt (in schwindelerregender höhe). kann mich trübe an irgendwas mit forcelles oder so ähnlich erinnern... wisst ihr wie dieser lift wirklich heisst?- muss man ihn fahren, wenn man die ronda fährt?

gibts wirklich keinen krassen sessellift?
nur in arraba?

schlimm ist für mich auch wenn der sessellift die ganze zeit
über der piste fährt..-da wirkt's nämlich besonders hoch...

lg skihaserl
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“