Wetter: Sonnig
Temperatur: -4°C bis 3°C
Schneehöhe: 80cm herrlicher Firnschnee
Schneezustand: griffig, ab Mittag weicher aber keine Haufenbildung
Geöffnete Anlagen: alle
Offene Pisten: alle
Am meisten gefahren mit: Suzuki, Cinestar und Jachymovska
Wartezeiten: 0 bis 4 min
Am 06.03. entschied ich mich, das herrliche Wetter nochmal zu nutzen, und einen Abstecher zum Keilberg zu unternehmen. Von den prognostizierten hohen Temperaturen ließ ich mich nicht beeindrucken - da oben wird es schon kalt genug sein, dachte ich mir. Und ich lag richtig. 9.00 am CineStar, kaum Leute, herrlich gewalzte angefrorene Piste und strahlend blauer Himmel - Ein Traum! Als dann der Andrang gegen 11.00 etwas höher wurde, wechselte ich auf die Südseite des Keilbergs, zur 1-SB. Habe mich schon mit dem Gedanken angefreundet, dass dort reichlich sulziger Schnee vorzufinden und der Fahrspaß folglich etwas gedämpft sein wird, aber das war ein echter Trugschluss! Selbst gegen 11.00 100% feinster angefrorener Pistenraupenschnee - WOW! Und das auf einer Piste, von der ich sonst nur Tiefschnee und herausguckende Unkräuter gewohnt bin. Der absolute Wahnsinn! Vor allem kein Mensch auf dieser Piste

Trotz schlechter (steiniger) Erfahrungen auf der neuen Jachymovska beim letzten Mal, habe ich mich dieses Mal entschieden, die Piste auf ein Neues zu testen. Auch diese Entscheidung erwies sich als goldrichtig, denn sie fuhr sich grandios – von Anfang bis Ende!

Gegen Nachmittag bin ich dann wieder auf die Nordseite des Keilbergs gewechselt und habe einige Fahrten auf der Suzuki-Seilbahn, sowie mit den beiden rechtsseitig liegenden Teller-Liften mitgenommen. Und hierbei muss ich immer wieder sagen, trotz Status blau ist die Piste „Touristicka“ ein echter Insider.


Auch die Damska samt 3-SB bin ich gefahren – jedoch übt diese Piste am wenigsten Reiz auf mich aus.
Zum Ende hin bin ich dann nochmal auf die Südseite gewechselt und habe die letzten 2 Fahrten auf dem 1-SL absolviert. Letzter Einstieg: 15:59 – yes, perfekt abgepasst!!


Und als perfekten Abschluss fand ich dann zur letzten Abfahrt eine bereits wieder vollständig präparierte und gefrorene Damska vor. In diesem Zustand hat mir dann selbst diese Piste Spaß bereitet.

Ganz klar:












Nun noch ein paar Fotos!
Track:
CineStar:
Südseite des Keilbergs:
Jetzt ein paar Bilder von der neuen Jachymovska:
Und ein paar Bilder noch von der Suzuki-SB:
Was kostet die Welt?
