Suche tolles Familien Skigebiet und Hotel / Appartment / Fer
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- manitou
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: Suche tolles Familien Skigebiet und Hotel / Appartment /
Der absolute Knaller für Eure Kids wäre das Familotel "Allgäuer Berghof" Skigebiet Ofterschwang/Gunzesried. Das Haus liegt direkt an der Piste.
http://www.allgaeuer-berghof.de
http://www.go-ofterschwang.de
Im Skigebiet wird zur kommenden Saison kräftig invetiert. DSB und SL werden durch ne 8EUB ersetzt sowie 4KSB an der Mächenwiese bis zum Gipfel sind geplant. siehe hier:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... &start=125
Ich waren in den 90gern mal dort als meine Kids klein waren und wir fanden es super!!! Heute ist alles noch vielfach perfekter. Erstklassige Kinderbetreuung. Ihr seid unter Gleichgesinnten und es ergeben sich ggf. auch nette Kontakte und Freundschaften.
Das Haus ist zu Sylvester jedoch nicht ganz billig und es kann sein, dass die schon jetzt ausgebucht sind.
http://www.allgaeuer-berghof.de
http://www.go-ofterschwang.de
Im Skigebiet wird zur kommenden Saison kräftig invetiert. DSB und SL werden durch ne 8EUB ersetzt sowie 4KSB an der Mächenwiese bis zum Gipfel sind geplant. siehe hier:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... &start=125
Ich waren in den 90gern mal dort als meine Kids klein waren und wir fanden es super!!! Heute ist alles noch vielfach perfekter. Erstklassige Kinderbetreuung. Ihr seid unter Gleichgesinnten und es ergeben sich ggf. auch nette Kontakte und Freundschaften.
Das Haus ist zu Sylvester jedoch nicht ganz billig und es kann sein, dass die schon jetzt ausgebucht sind.
NUR HIER: Alle Webcams der SAUERLAND-Skigebiete auf einer Seite!
NUR HIER: Alle Webcams der ALLGÄU-Skigebiete auf einer Seite!
fewozentrale-willingen.de - Top-Fewo in Willingen und Oberstdorf!
NUR HIER: Alle Webcams der ALLGÄU-Skigebiete auf einer Seite!
fewozentrale-willingen.de - Top-Fewo in Willingen und Oberstdorf!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- jobre1972
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
Na, das war doch jetzt einmal ein super Tipp von Dir.Callisto hat geschrieben:mir fielen da auch noch spontan ein paar Gebiete ein, vor allem bzgl. deiner Höhenangst. Überlaufen sind diese Gebiete auch nicht:
1) Mythenregion (CH): wunderschönes Gebiet, ausschliesslich Schlepplifte, kein Massenandrang, auch für Kinder hervorragend geeignet: musst mal im Schweizforum schaun, da gab es Ende 2012 nen super Bericht!!
2) Sudelfeld (D): Wie oben, für Familien top, da habe ich Skifahren gelernt
3) Elsigenalp (CH): absoluter Geheimtipp: eigentlich nie was los, 7 tolle Schlepplifte, sehr abwechslungsreiche Pisten, und Andrang ist dort sowieso ein Fremdwort
Skirurlaub Weihnachten/Silvester 2013 ist gebucht: Wir fahren in die Mythenregion !!!
Das erste Mal in die Schweiz. Bin ja sehr gespannt. Habe nur ein wenig Angst vor den Nebenkosten (Essen, Trinken, etc.).
-
- Massada (5m)
- Ski: nein
Ich würde allen die jetzt nicht die Möglichkeit haben den Skiurlaub außerhalb von Deutschland zu verbringen, Thüringen empfehlen. Es gibt so schöne Skigebiete dort :O War im Januar mit der Familie dort, in dem Sporthotel in Oberhof. War ziemlich abgelegen, ruhig, so dass man wirklich gut ausruhen konnte
) War ein recht schöner Skiurlaub.
)

- alpina11
- Massada (5m)
Hallo zusammen,
wir mögen auch gerne Wandern mit den Kindern, die finden das immer schön. Letztens waren wir in Bayern genauer gesagt in Rattenberg (http://www.posthotel-rattenberg.de/top- ... l-angebote)
Es war einfach toll, wir Eltern konnten abschalten und hatten trotzdem sehr viel Spaß mit denn Kindern beim Wandern. Es ist nicht mehr viel Schnee da, besser gesagt der hat sich ja auch nicht grade blicken lassen. Das Hotel war toll, wir werden glaube ich auch alleine mal kommen, die bieten nämlich auch so Wellness Pakete an. Und dann nächsten Winter so richtig Skii Fahren wieder
wir mögen auch gerne Wandern mit den Kindern, die finden das immer schön. Letztens waren wir in Bayern genauer gesagt in Rattenberg (http://www.posthotel-rattenberg.de/top- ... l-angebote)
Es war einfach toll, wir Eltern konnten abschalten und hatten trotzdem sehr viel Spaß mit denn Kindern beim Wandern. Es ist nicht mehr viel Schnee da, besser gesagt der hat sich ja auch nicht grade blicken lassen. Das Hotel war toll, wir werden glaube ich auch alleine mal kommen, die bieten nämlich auch so Wellness Pakete an. Und dann nächsten Winter so richtig Skii Fahren wieder

-
- Massada (5m)
Hallo,
haben jetzt für diesen Sylvester 2 Gebiete zur Auswahl.
Entweder Gerlitzen (Feuerberg), oder Lofer.
Was meint ihr??
Danke
haben jetzt für diesen Sylvester 2 Gebiete zur Auswahl.
Entweder Gerlitzen (Feuerberg), oder Lofer.
Was meint ihr??
Danke
-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Hi,
in Gerlitzen war ich noch nie, mit Lofer machst du für deine Anforderungen aber definitiv nichts falsch!
in Gerlitzen war ich noch nie, mit Lofer machst du für deine Anforderungen aber definitiv nichts falsch!
-
- Meeresspiegel (0m)
Hi,
also ich finde um Innsbruck herum gibt es tolle Skigebiete.
Viel Spaß,
aber bestimmt habt ihr schon gebucht.
also ich finde um Innsbruck herum gibt es tolle Skigebiete.
Viel Spaß,
aber bestimmt habt ihr schon gebucht.
-
- Massada (5m)
Wir wollten ursprünglich Mountain Resort Feuerberg in Gerlitzen buchen.
Las sich super, leider aber nur noch Appartemets frei und da ist mir der Weg zum Haupthaus und den Spa etc... Einrichtungen dann jedes mal mit Anziehen verbunden, zu weit.
Jetzt werden wir wie beschrieben nach den ganzen Tipps hier mal Lofer ausprobieren.
Schöne Grüße
Las sich super, leider aber nur noch Appartemets frei und da ist mir der Weg zum Haupthaus und den Spa etc... Einrichtungen dann jedes mal mit Anziehen verbunden, zu weit.
Jetzt werden wir wie beschrieben nach den ganzen Tipps hier mal Lofer ausprobieren.
Schöne Grüße
-
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 504 Mal
Würde grundsätzlich eher Lofer vorziehen, weil man von da aus - wenn man will - auch problemlos mal nen Ausflug zum Hochkönig oder nach Leogang machen kann (wenn man die SSSC - Salzburg Super Ski Card - nimmt, ist es inkludiert).
Ansonsten wäre ja theoretisch auch Obertauern vom Profil her ziemlich leicht und relativ groß, und extrem schneesicher, aber dafür mit gehobenen Preisen
. Das auch schon genannte SFL ist auch hervorragend auf Familien ausgerichtet, großes Skigebiet mit vielen leichten Pisten, aber preislich kann es mit Lofer nicht konkurrieren.
Ansonsten wäre ja theoretisch auch Obertauern vom Profil her ziemlich leicht und relativ groß, und extrem schneesicher, aber dafür mit gehobenen Preisen