Um etwas vorweg zu nehmen das Wetter war leider nicht sehr gut deshalb habe ich nur Bilder von 2 Skitagen gemacht. Die Schneehöhen betrugen bei der Ankunft im Ort ungefähr 200cm und am Pic Blanc 430cm. Unterhalb von 2000m war der Schnee teilweise matschig, aber oben war Pulverschnee vorhanden.
Geöffnet waren fast alle Abfahrten und Bergbahnen abgesehen von den letzten beiden Tagen aufgrund der Wetterlage. Durchgehend geschlossen waren die Sesselbahn Lièvre Blanc und die Pisten Combe Charbonnière, Canyon und Brèche. Am ersten Tag war der Pic Blanc geschlossen sowie an den letzten beiden Tage. Am 28.3 und 29.3 waren zudem Les Marmottes II und der Sektor Vaujany zu. Es war nicht meine erste Skiwoche in L'Alpe d'Huez, deshalb kannte ich mich schon ein wenig aus. Dennoch war ich nicht im Sektor Vaujany, weil er geschlossen war die letzten Tage und den Übungsbereich von Auris en Oisans habe ich auch ausgelassen.
Blick über L'Alpe d'Huez am Tag der Ankunft gegen 15h vom Arpartment im quartier Les Bergers aus.
Am ersten Skitag hielte ich mich hauptsächlich im Sektor von L'Alpe d'Huez und Auris en Oisans auf. Zuerst fuhr ich die Sesselbahn Marmottes I. Dann gings zum Signal und nach Villard Reculas zur Sesselbahn TSD Villarais. Daraufhin zurück an die Gondelbahn Grandes Rousses die auf bis 2700m führt. Von dort aus die rote Abfahrt Les Rousses zur Pendelbahn Alpette-Rousses. Nach dieser Abfahrt gings zur Sesselbahn Alpauris die in den Sektor Auris führt. Dort erkundete ich alles abgesehen vom Übungsbereich.
Am 25.3 entschied ich mich dazu nach Oz en Oisans zu fahren, davor fuhr ich mit den Bahnen Marmottes I+II auf 2800m. Um nach Oz zu gelangen nahm ich die Abfahrten Clocher de Macle, Déversoir, Poutat, Poutran und l'Olmet. Zurück nach L'Alpe d'Huez gings mit der Umlaufbahn Poutran. Danach fuhr ich auf den Pic Blanc um die Sarenne zu fahren. Als Rückbringerlift nahm ich die Doppelsesselbahn Chalvet. Den Rest des Tages verbrang ich in L'Alpe d'Huez.
Am darauffolgenden Tag schien endlich mal die Sonne.

Blick von der Bergstation Marmottes II auf die Bergstationen von Alpette-Rousses und Grandes Rousses
Bergstation Marmottes III
Clocher de Macle
Abfahrt Lièvre Blanc
Sesselbahn Lièvre Blanc
DMC Grandes Rousses mit Bergstation
Bergstation Pendelbahn Alpette-Rousses
Bergstation Pendelbahn Pic Blanc
DMC Grandes Rousses in der Mitte der Berg Signal
Danach gings wieder zur Pendelbahn Alpette-Rousses.
Von der Abfahrt le Belvédere aus die Bergstation des Pic Blanc
L'Alpe d'Huez vom Pic Blanc aus
Die Tunneleinfahrt der Abfahrt le Tunnel
Das steile Stück nach dem Tunnel
Blick auf den Dôme des petites Rousses
weiterer Verlauf der Piste le Tunnel
Nochmals der Seilhang nach dem Tunnel
Bergstation Signal
Signal de l'Homme vom Apartment aus
Am vierten Skitag dann endlich Kaiserwetter vom feinsten

L'Alpe d'Huez in der Morgensonne
Ein kleiner Überblick von Les Bergers