Wo liegt dieser exponierte Skilift?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- tinl
- Meeresspiegel (0m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wo liegt dieser exponierte Skilift?
Guten Tag
Das Bild habe ich vor einigen Monaten zufällig im Netz gefunden, auf einer Seite ähnlich wie alpinforum, bei ``random pictures´´ (falls ich ein Copyright damit verletze, bin ich mir dessen nicht bewusst und würde mich dafür entschuldigen). Die Ausgesetztheit der Liftanlage hat mich fasziniert. Mich nähme nun wunder, ob jemand den Standort der Anlage kennt. Sie scheint mir deutlich über 3000 m.ü.M. zu liegen.
Dank für jeden Hinweis.
Gruss
TinL
Das Bild habe ich vor einigen Monaten zufällig im Netz gefunden, auf einer Seite ähnlich wie alpinforum, bei ``random pictures´´ (falls ich ein Copyright damit verletze, bin ich mir dessen nicht bewusst und würde mich dafür entschuldigen). Die Ausgesetztheit der Liftanlage hat mich fasziniert. Mich nähme nun wunder, ob jemand den Standort der Anlage kennt. Sie scheint mir deutlich über 3000 m.ü.M. zu liegen.
Dank für jeden Hinweis.
Gruss
TinL
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Danksagung erhalten: 593 Mal
Sölden, Rettenbachgletscher in Österreich. Alte Aufnahme da die Eub Schwarze Schneid noch nicht drauf ist

- whiteout
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: AW: Wo liegt dieser exponierte Skilift?
Schlepplift Karleskogel sollte das sein
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
- GMD
- Ski to the Max
Re: Wo liegt dieser exponierte Skilift?
Zudem ist seit der Aufnahme ein Stück des Gletschers weggebrochen oder abgeschmolzen, jedenfalls kann die Trassee im unteren Teil nicht mehr befahren werden und der Einstieg wurde nach oben verlegt.
Hibernating
- noisi
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 9
- Danksagung erhalten: 596 Mal
Hier mal ein Bild vom letzten Herbst.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
- tinl
- Meeresspiegel (0m)
Hallo
Ich danke allen für ihre Beiträge. Ich habe mich noch niemals derart ostwärts auf Skiern bewegt.
Wenn man den Namen, den Ort des Bildes weiss, ist alles einfacher: Das herausfordernde Problem scheint mir, ein Bild mit einer Region oder einem Flur- oder Ortsnamen in Verbindung zu bringen (da braucht es Menschen). Umgekehrt ist alles einfacher: Namen vorhanden, dann finde ich viel, auch im Alpinforum (dank Menschen, die es im Netz publik gemacht haben, und dann Maschinen).
Gruss
TinL
Ich danke allen für ihre Beiträge. Ich habe mich noch niemals derart ostwärts auf Skiern bewegt.
Wenn man den Namen, den Ort des Bildes weiss, ist alles einfacher: Das herausfordernde Problem scheint mir, ein Bild mit einer Region oder einem Flur- oder Ortsnamen in Verbindung zu bringen (da braucht es Menschen). Umgekehrt ist alles einfacher: Namen vorhanden, dann finde ich viel, auch im Alpinforum (dank Menschen, die es im Netz publik gemacht haben, und dann Maschinen).
Gruss
TinL
- Lord-of-Ski
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 407 Mal
Sollten wir mal einen extra Thema über den Karlskogel aufmachen? Mit alten Bildern und dem Gletscherrückgang?
ASF
-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
Oh ja, das wäre toll. Die Geschichte und die Lage des Liftes scheint ja etwas wirklich sehr spannendes zu seinLord-of-Ski hat geschrieben:Sollten wir mal einen extra Thema über den Karlskogel aufmachen? Mit alten Bildern und dem Gletscherrückgang?