Ok Danke, ist meiner Meinung nach trotzdem ein wenig früh ..Mapp hat geschrieben:Die meisten Skigebiete schließen in der letzten Osterwoche. Es rechnet sich schlicht und einfach nicht.

Ok Danke, ist meiner Meinung nach trotzdem ein wenig früh ..Mapp hat geschrieben:Die meisten Skigebiete schließen in der letzten Osterwoche. Es rechnet sich schlicht und einfach nicht.
Wiso bist du dir da so sicher, letztes jahr hätte man auch noch länger als bis zum 15. fahren können mit super Frühlingsschnee ..msf hat geschrieben:Glaub mir wenn die Schneelage es zulässt wird auch länger auf sein.
ehemalige Schlägelbachpiste - ist in diesem Topic beschrieben:Dmanitou hat geschrieben:Frage an die Feldberg-Experten:
Vorgestern war ich am Feldberg. Es gibt talwärts gesehen links von der Weltcup-Abfahrt noch eine leichtere Abfahrt, die offensichtlich viel von Freeridern genutzt wird. Am Berg ist man jedoch sichtlich bemüht, durch Absperrungen dies zu verhindern. Warum ist das keine offizielle Piste? War das mal eine offizielle Piste? Was ist da los?
Vom Umsatz gehen Personalkosten, Treibstoff, Versicherung und und und ab und Warten muss man die Anlagen ja auch über den Sommer.Whistlercarver hat geschrieben:Also können sie ja im Sommer die beiden Parkhäuser sowie den Zeigerlift bauen. Evtl. ist dann noch etwas Geld übrig für den Ausbau der Beschneiung.
Ich glaube das durch den fortschreitenden Klimawandel, die Winter wieder Kälter und schneereicher werden.beatle hat geschrieben:Wie auch immer, den Naturschützern wird es Recht sein, dass der Klimawandel das letzte Skigebiet in BW auch noch unrentabel macht. Indias wird passieren, siehe aktuelle Situation. Durch nicht-Beschneiung können sie fast alles zu machen!
Hallo,Tom Schneider hat geschrieben:Die TagesWoche hat einen Leserkommentar von mir über die Skigebiete im Südschwarzwald als eigenständigen Blog-Beitrag veröffentlicht. Wen es interessiert und vielleicht sogar eigene Ergänzungen zu anderen Skiorten in diesem Gebiet anfügen möchte (immer willkommen!), findet den Artikel hier:
http://www.tageswoche.ch/de/blogs/speak ... rzwald.htm
Wenn es unbedingt der Feldberg am Wochenende sein soll, kann ich nur den immer wieder im Forum geäußerten Tipp wiederholen:trhode hat geschrieben:Hallo, ich habe eine Frage zum Feldberg (und umzu) [...]