Als Forum hab ich für diesen Bericht technisches gewählt weil er ja sonst nirgends so richtig reinpasst.
Da ich über die Firma eine Freikarte bekommen habe war ich gestern für ca. 4 Stunden auf der Interalpin 2013 in Innsbruck. Neben einigen Infos die ich mir selber für spezifische Themen geholt habe (und natürlich vielen Werbegeschenken

^ Am großen Ausstellungsstand der Firma Kässbohrer - Grüne Energie wird großgeschrieben ^
^ Bei Doppelmayr wird interessierten gezeigt, wie die DT-Klemme auseinandergebaut wird ^
^ Und auch das Wechseln eines Seilscheibengummis mit DM-Hilfsmitteln ist hier zu sehen ^
^ Eine 3S-Kabine für die neue Pardatschgratbahn von CWA ^
^ Und die dazu passende Klemme ^
^ Die Compact Peak Kanone der Grünen ääh von Sufag ^
^ Und eine Kanone von Areco ^
^ Die TF10 war gestern sicherlich einer der Stars ... standen immer viele interessierte drumherum ^
^ Ein Filter der Fa. Bollfilter Production Systems - Welcher genau habe ich mir leider nicht gemerkt (alter Mann ...

^ Die "Kidstop"-Sessel (bäääääh) der Fa. Doppelmayr ^
^ Ui Carvatech kann ja auch schön =) ^
^ Modell eines Miniskiliftes der Fa. Mikeska ^
^ Astroturf und Neveplast stellen ihre Modelle von Skimatten im Freigelände vor - Leider konnte man nicht probieren ^
^ Natürlich auch einer der Stars - Der Direktantrieb von Leitner - Leise ist er allerdings finde ich dass er recht hochfrequent tönt ist mir wieder eher unangenehm ^
^ Das nenn ich mal ne Turmkanone

^ 8er Sessel der Fa. Leitner ^
^ Das Leitnersche Kidstop-System ... naja mags trotzdem ned ^
^ LST 4er-Sessel - Die haben übrigens dieses Jahr KEINE kuppelbaren Bahnen im Programm ob nächstes Jahr wieder ist noch nicht bekannt ^
^ Die Gehänge der Fa. LST - Dieses Jahr eben Konzentration auf fixe SB und vorallem SL ^
^ Is die aber Grooooooß

^ Auch die Demac-Lenko Kanonen zogen durchaus viele Leute an ^
^ Ui guggmal ein New-Leitwolf ^
^ Prinoths Arbeitstier - Die Everest ^
^ Das Loipenspursystem der Fa.Prinoth ^
^ Und das Beast darf natürlich ned fehlen - Man beachte die Größenverhältnisse ... ^
^ Honda stellt seine Schneefräsen vor - Wir haben die vorne mittig ^
^ Auch Aztec ist vertreten - Schaut klobig aus aber auch recht wertig wobei zu Kässbohrer und Prinoth schon ein Stück fehlt ^
^ Die Fräse einer 400er Maschine im Detail ^
^ Auch die waren Stars bei großen wie kleinen Besuchern - Leider mit 3200€ happig teuer ...

^ Auch Skidoos und Quads dürfen auf der Interalpin natürlich ned fehlen ^
^ Eine neue Schneefräse der Fa. Zaugg ^
^ Steurer-Laufwerk für die neue Dachstein-Südwandbahn ^
^ BMF-Bartholet 6er Sessel für eine Bahn in Laax (wie heisst die Mühle nochmal?

^ Arrrr muss haben ... geiles Gerät! ^
^ Die Fa. Pfeiffer hatte diese autarken Roboter im Einsatz die Süsses an die Gäste verteilen ^
^ Die VIP-Line von CWA - Gefällt mir besser als die Konkurrenzkabine von SIGMA ^
Und damit schliesse ich diesen Bericht ... Hoffe er hat euch gefallen und ihr konntet ein paar Eindrücke von der diesjährigen Interalpin gewinnen... Nun noch ein letztes Bild um euch schonmal einen Vorgeschmack auf den nächsten Bericht zu geben der wohl heute im Laufe des Abends online gehen wird ...
Mit freundlichen Grüßen - Euer Chense