So, heutg war es soweit, Osttirolpremiere

Start war um 7:15 Uhr in Walchsee. Via St. Johann und Kitzbühel rauf zum Pass Thurn. Hier erste Zweifel, das Wetter schaute im Pinzgau eher schlecht aus, also doch zur Panoramabahn fahren ????
No risk , no fun, weiter Richtung Matrei, wo ich dann nach 1,5 h und 100km ankam.
Eigentlich eine schöne Strecke zum Fahren, allerdings ist das Stück zw. St. Johann und Jochberg doch sehr nervig.
DIe Bahn lief dann doch schon seit 8:30, die Tageskarte gibt es für 9 uhr.... naja, egal, sind halt schon ein par Leute da.
Die 3. Gondel war dann auch schon meine, ging also recht schnell....
Kurz die Fakten:
Es war angenehm kühl (um die 0 Grad ), Anfangs Sonne pur, Später dann Sonne / Wolken / Nebelfetzen mix
Auf Kalser Seite firnte es am Vormittag auf, während es auf der Matraier Seite pulverte bis zum Schluss, hier und da etwas glatt bzw . ein par Eisplatten ( Happeckabfahrt)
^^ GPS Track
^^ Matrei
^^ Kals
^^ Felbertauernstrasse, kurz vorm Tunnel ( rechts ), nix los
^^ Rückblick zur Mautstelle am Südportal..... Tageskarte 15 Euro
^^ Status, fast alles offen
^^ Bergstation der Goldriedbahn, schade das es noch keine direkte Talabfahrt gibt, macht über 1200 hhm auf 3 km
Die Talabfahrt steht ja als Projekt aufm Plan, ist das schon länger so ???, wie schauts mit der realisierung aus ???
^^ Blick zur Adlerlounge, die in Wahrheit gut 200hhm niedriger liegt als Angegeben..... was soll das ???

^^ Pistencheck, 1 A

^^ SONNNNNNNNNEEEEEEEEE

^^ erstmal runter zur...
^^.... Cimaross
^^ Seitenblicke
^^ Rtg. Süden...... wolken.....hmmmm....

^^ Hallo, Glockner,.....erstmal rüber nach Kals
^^ Rückblick zur Adlerlounge
^^ schöne Abfahrt am Grat entlang
^^ schwarze 13, nette Piste , rechts die Mittel und mittig die Talstation der der Kalser 8 EUB
^^ Rückblick auf der 13
^^ Die Talabfahrt nach Kals besteht leider nur aus Ziehweg, das schaut aufm Plan auch gaaaanz anders aus....

^^ Tiefblick auf die Kalser Lifte
^^ unten geht es über flache wiesen dahin
^^ bis man zum Gamslift kommt, diese dient als Zubringer zum Figol / Blauspitzlift
^^ Seitenblick aus dem Figollift zur Kals EUB
^^ Im Figollift, lahme krücke....
^^ Bergstation Figol / Talstation Blauspitz, beide Lifte zusammen bedeuten gute 20 min Fahrzeit...... naja....
^^ Aber nette Abfahrten hat es hier hinten ( hier die schwarze 17 )
^^ rote 17
^^ wieder unten, wenig platz an der Talstation, trotzdem müssen sich dort alle Hinstellen, so das man fast nicht mehr durchkommt....

^^ in der Blauspitz, oben sieht man schon die Bergstation mit Restaurant
^^ Pano, leider wurden die Abfahrten links ( also die schwarze 17 oben ) nicht präpariert( war auch gesperrt )
^^ rote 17, schön am Grat entlang
^^ Seitenblick zur Adlerlounge
^^ weiter auf der schwarzen 20, bereits leicht aufgefirnt, ein Traum.....allerdings nur 1 mal, es wären 3 Liftfahrten für ne wiederholungsabfahrt nötig gewesen....
^^ kurz ne runde am Tembler lift eingelegt, ist halt ein flacher Übungstellerlift.
Da waren hinter mir 3 Boarder ( Anfänger ) : ruft der eine : kuck mal, de hat sich das DIng unterm Arsch geklemmt !!!!
darauf der Andere: das probier ich auch mal....... mensch, das geht ja super......

Ich glaub die sind die letzten 4 Tage mit dem Teller unterm Arm gefahren

^^ so, weiter gehts zur Talstation der EUB
^^2621 Meter...... ja ne , is klar....

^^ in der Gondel, unten der Dorflift
^^ Blick auf die Talabfa .... äh Ziehweg ( tw. auch recht flach )
^^ wieder oben auf der roten 14, die lief ganz gut...
^^ zoom zum Glockner
^^ die Mittelstation ( macht nen leichten knick ), weiter hinten gehts zur Talabfahrt, wie man sieht erstmal leicht bergan....
^^ an der Abfahrt der Cimaross, laut Plan gibt es hier 2 Abfahrten ( rot und schwarz ), in wirklichkeit ist es 1 Abfahrt, auf einer Seite die roten Markierungen auf der Anderen die schwarzen, na super......

^^ an der Goldriedbahn 2
^^ den 3ecks Tellerlift Landen hab ich auch noch schnell " Mittgenommen "
^^ Rote 3 an der Goldriedbahn 2
^^ müsste die " Bergwachthütte " sein
^^ Blick gen Süden von der Blauen 2 a, die allerdings auch fast nur aus Ziehweg besteht
^^ Rote 3 in zur Goldried 2
^^ Talstation Goldried 2 , hier war ja richtig was los, also weiter zur Happeck runter
^^ schwarze 6
^^ Talstation der Happeckbahn, fixer 4er mit Haube , sieht man auch selten...
^^ Aufwärts
^^ Seitenblicke...
^^ schwarze 12 zur Cimaross
^^ Oben an der Adlerlounge, " Aussichtsplattform "
^^ schöne Aussichten hier

^^ und Tagliatelle Bolo Deluxe....... naja, man kanns auch übertreiben .... ( was die ja hier eh mehr als genug machen

^^ Nach de Mittagspause ne weile an der Cimaross gefahren, gibt ja einige Varianten hier...
^^ Jedoch gibt es hier 1 Problem, alle Abfahrten enden in diesem ( rel steilen ) Pistenstück...
^^... welches nach unten verdammt schmal wird.....
^^ Sonne und Wolken im Wechselspiel
^^ im SL Glocknerblick...
^^ Blaue Abfahrt 2, nur Ziehweg, hinten rechts parkt sogar 1 Auto drauf...
^^ Laut Plan gibt es zur Happeck ja ne rote und ne schwarze piste, also rechts schwarz , links rot

^^ hier gab es dann am Nachmittag ein par einsplatten, der Typ in der mitte musste das auch grad feststellen

^^ Bergstation der Goldried 2
kurz nach halb 4 bin ich dann mit der Gondel runter, es war ein schöner Skitag, die Fahrt hat sich gelohnt , die Pisten waren meist anspruchsvoll und eben nicht nur voll

Das der Schulz mitm Höhenmesser und dem Pistenplan nicht klarkommt ist ja eigentlich eh nix neues

Achja, günstig tanken konnte man auch noch, 1, 34 Diesel / 1,40 der Super. 7 cent weniger als in St. Johann.....