● DSB Gundesried
Sessel werden grad versandfertig verpackt
Seil demontiert
Umlenkscheibe Talstation entfernt
Lift soll in die Ukraine gehen
● 2 SL Ossi Reichert
Seil entfernt
● 2 SL Gipfel
Seil entfernt
● 8 EUB Ossi Reichert
Beginn Ausholzung neue Trasse
● 6 KSB Gipfel
Nicht viel, konnte nur erkennen, dass die Stützenstandorte vermessen sind
Vorab dann kurz die Karte mit den Liften:
Gelb: Anlagen die abgebrochen werden
Schwarz: Bestehende Anlagen
Rot: Neue Anlagen (bei der Gipfelbahn kann ich schwer abschätzen, wie weit die genau runtergeht, muss ich beim nächsten Besuch mal gucken, wenn nicht mehr so viel Schnee liegt)
Dann mal zu den ganzen Bilder:
^^ Müller & Stark am Werk
^^ Die Werbung wird entfernt und alles schön gebändert
^^ Sauber gestapelt
^^ Sessel der DSB Gunzesried fertig für den Versand
^^ Werbegondel noch in der Ecke versteckt
^^ Umlenkung Talstation entfernt
^^ Kassiert wird hier nicht mehr
^^ Das Schneeband in die Talstation erinnert an den vor einer Woche noch durchgeführten Skibetrieb
^^ Blick in die Talstation
^^ Blick aus der Talstation
^^ Robastaillleben
^^ Der Niederhalter ist schon demontiert
^^ Bügelhaufen
^^ Links die alte Trasse, rechts die neue Trasse
^^ Blick in die alte Trasse
^^ Blick auf die ausgediente Talstation
^^ Und noch ein Robastillleben
^^ Blick in die neue Trasse, man hat mit dem Ausholzen begonnen
^^ Nicht nur die DSB gibt’s nicht mehr, auch der Liftname hat ausgedient
^^ Sauber aufgespult
^^ Und die beiden Trassen im Vergleich
^^ Sprung zum Ossi-Reichert-Lift, rechts wurde begonnen die neue Trasse für die EUB auszuholzen, also das Stück nach der Zwischenstation
^^ Blick die alte Trasse hinab, links die Ausläufer der Ausholzung
^^ Die neue Trasse verläuft rechts
^^ Genau da geht’s dann lang
^^ Blick zurück
^^ So schauts dann ohne Seil aus
^^ Und so
^^ Kurve
^^ Kurz vor der Bergstation
^^ Da war dann der Ausstieg
^^ Umlenkung Bergstation, zur nächsten Saison dann eine EUB
^^ Blick hinab zum Gipfellift, in der Bildmitte auf dem Schnee erkennt man die Spuren vom Seilentzug
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
^^ Talstation … ups … mit Annfahrschaden, aber egal, steht der neuen, verlängerten Trasse eh im Weg
^^ Auf seine alten Tage noch einen Rekord eingefahren, schon beachtlich, denn der Lift hat eine Kapazität von 1.100 Pers./Std. Nach Adam Riese bei Liftbetrieb von 9 bis 16 Uhr wäre 7.700 Personen das Maximum.
^^ Vom TÜV her wäre noch ein Jahr gegangen
^^ Direkt da wo heute noch die Kardanwelle ist, kommt die Stütze 7 der neuen Gipelbahn zum Stehen
^^ Niederhalter am Einstieg und Trasse
^^ Blick auf den Dieselmotor
^^ Talstation komplett
^^ Blick die Trasse hinab, was kann man erkennen?
^^ Die Markierung der Stütze 6
^^ Nochmal ein Blick auf die Talstation
^^ Ausgediente Stütze im weiteren Trassenverlauf
^^ Wieder am Ossi-Reichert-Schlepper … ja, das ist noch ein Schlepplift
^^ Nochmal die Kurve vor dem grünen Talgrund
^^ Talstation Ossi-Reichert
^^ Niederhalter am Einstieg
^^ Antrieb Talstation
^^ Da wo die Bäume liegen kommt die EUB hoch, ich stehe bei dem Bild an der Zufahrt zum Ossi-Reichert-Schlepper
^^ Blick in die ausgeholzte Trasse
^^ Selber Standort nur Blick hinauf zur Talstation des Schleppers (erkennt man hinter den Bäumen)
^^ Sprung zur Bergstation der DSB
^^ Stehen so ohne Seil und Sessel sehr verlassen da
^^ Umlenkung Bergstation
^^ Auch noch die Beschriftung festhalten, aber das Gebäude wird sicher erhalten bleiben
^^ Antrieb Bergstation
^^ Hier war der TÜV mit der Saison abgelaufen
^^ Das Schild vom Ossi-Reichert-Lift wurde gesichert
Schneebilder gibt es da
![Arrow :arrow:](./images/smilies/icon_arrow.gif)