Ziel war das Gebiet Männlichen-Kleine Scheidegg. Bei Kaiserwetter sind wir losgefahren, allerdings gab es bei der Talstation der (ewig langen) Männlichen Bahn schon die erste ernüchterung. Wartezeiten! 40min anstehen, und das an einem Donnerstag

Oben im Gebiet sah es auch nicht wirklich besser aus. An den Sesselbahnen Läger und Männlichen um die 15min wartezeiten.
Ich bin dann direkt zur Kleinen Scheidegg rüber, dort zum Glück weniger Leute, aber ans einfache Durchgehen konnte man trotzdem nicht denken.
Wie schon angesprochen war am Morgen Kaiserwetter. Laut dem Wetterbericht sollte das eigentlich auch den ganzen Tag bleiben, nur zog am Mittag bewölkung auf, die auch die Sicht merklich verschlechterte. Der Vorteil: Plötzlich gab es keine Wartezeiten mehr.
Zwei Tage vor dem Skitag gab es noch eine ordentlich Packung Neuschnee, leider wurde dieser am ersten Tag gleich komplett zerfahren. So konnte ich mich auf Pistenfahren konzentrieren, was auch nicht schwer fiel. Den alle Anlage und alle Pisten war geöffnet.
Zum Gebiet, dessen grösste schwäche an diesem Tag wieder einmal offensichtlich wurden, und zwar die Zubringeranlagen!
Die 4EUB auf den Männlichen, die mit ihrer 30 Minütigen Fahrzeit manchen Seilbahnfan begeistert, ist leider für das heutige Gebiet gänzlich ungeeignet. Zu wenig Kapazität, zu lange Fahrzeit. Aber sonst kann man am Gebiet eigentlich nicht aussetzen. Gross, aber trotzdem kompakt, gute Pisten, moderne Anlagen.
^^ und das grossartige Panorama mit Eiger, Mönch und Jungfrau hätte ich fast vergessen.
^^ Gleich nocheinmal. Diesmal ist auch die 4KSB Lauberhorn darunter zu sehen. Meine Lieblingsanlage hier: eine steile Schwarze, eine abwechlunsreiche Rote und dazu noch viel Platz für Geländefahrten.
^^ Hier die letze Stütze der angesprochenen Anlage.
^^ Kleiner Versuch mit dem Miniatur Effekt. Naja, ein Photograph bin ich wahrlich nicht
^^ Auf der Schwarzen Black Rock. Hinten kann man das Skigebiet am Schitlhorn erkennen
^^ Die orangen Hauben der Eigernordwand Sesselbahn. Eigentlich gefällt mir die Farbe, nur nicht in dieser Umgebung

^^ Bei der neuen 6KSB Wixi finde ich schon nur die Farbe schlecht
^^ Neue, breiter Skibrücke über der Strecke der Zahnradbahn
Gebiet 6/6
Skitag 4.5/6